Das lasse ich mir nicht Zwei mal sagen und erzähle ihr von meinen Familienmitgliedern.
,,Ich bin müde'', miaue ich. Dann schließe ich meine Augen und versuche zu schlafen. Dann höre ich, wie jemand den Bau betritt. ,,Glanzschweif?'', fragt die Stimme vorsichtig. Ich glaube, es ist Feuernase. Hinter mir bewegt sich jemand. ,,Ist sie schon aufgewacht?'', haucht sie. ,,Ist sie'', schnurrt Glanzschweif glücklich und leckt über mein Rücken. Bäh! ,,Schrecken Junge bei sowas normalerweise nicht immer hoch?'', fragt Feuernase verwirrt. ,,Normaler Weise schon'', murmelt Glanzschweif ängstlich. Sie leckt nochmal über meinen Kopf. Sofort schüttel ich den Sabber von meinem Kopf ab. Feuernase und Glanzschweif starren mich an. Fragend blicke ich zwischen den Beiden hin und her. ,,Dann erklär mir mal, wie du von der Eule los gekommen bist'', miaut Feuernase und setzt sich neben das Nest. ,,Ehm.. Ich hab sie nur gebissen mehr nicht'', flüster ich. Verwundert schaut Feuernase mich an. ,,Aber dein Biss tut nichtmal mir weh'', meint sie verwundert. Plötzlich sehe ich vor mir Blaustern. Erschrocken starre ich sie an. ,,Ich war das. Ich hab dir geholfen'', haucht sie. ,,Wieso?'', frage ich und spüre Glanzschweifs und Feuernases verwirrten Blick auf mir. ,,Wenn ich dich hätte sterben lassen, hätte Feuerstern mich umgebracht'', schnurrt Blaustern amüsiert. ,,Ernsthaft?'', lache ich. Sie nickt. ,,Danke, Blaustern'', schnurre ich. ,,Richte den beiden schöne Grüße aus'', murmelt sie und verblasst. ,,Ich soll euch beide von Blaustern grüßen'', sage ich, als ob es das normalste der Welt wäre. ,,Alles klar?'', fragt Feuernase nach. ,,Mir gehts prächtig, abgesehn meiner Pfote'', antworte ich. ,,Glanzschweif, du hast eine komische Tochter'', meint Feuernase. ,,Ich bin garnicht ihre Tochter, ich bin verwandt mit Feuerstern und meine Eltern sind beide tot. Außerdem bin ich eine Art widergeburt von Blaustern'', murmel ich. Erschrocken reiße ich meine Augen auf. Hab ich das gerade gesagt?! Ich.. es.. das hab ich ganz sicher nicht gesagt! Doch der Blick der beiden verrät mir, dass ich das gerade gesagt habe. ,,Aufgrund deines Benehmens glaub ich dir das sogar'', meint Feuernase kopfschüttelnd. Ich nicke und lege mich dann wieder schlafen.
Dann finde ich mich wieder am Baumgeviert. Genervt stöhne ich auf. ,,Soll das mein neues Zuhause werden?'', miaue ich laut. Keine Antwort. Bis plötzlich jemand vor mir steht. Ich male mir aus, dass es Sandsturm sein muss. Sie lächelt mich an. ,,Bis das hier dein neues Zuhause ist, wird es noch sehr lange dauern'', haucht sie. Fragend blicke ich sie an. ,,Hier will jemand mit dir reden'', meint sie und verblasst. Ängstlich blicke ich mich um. Dann sehe ich eine schwarze Kätzin auf mich zu kommen. Ich drücke mich auf den kalten Boden und schaue sie an. ,,Saphir'', schnurrt sie. ,,Saphirjunges'' ,verbessere ich sie. Sie leckt mir über den Kopf und schaut mich stolz an. ,,Ich bin deine Mutter!'', stellt sie dann klar. ,,Ich will nicht so klingen, dass ich mich nicht freue, aber was machst du hier?'', frage ich scharf. Sie lächelt mich an. ,,Sie hatten Recht, du bist komisch'', beginnt sie. Dankend nicke ich. ,,Als ich so im nichts rumgeirrt bin, sah ich plötzlich den feuerroten Kater. Er erzählte wer er war und bot mir an, dich einmal zu treffen'', beendet sie dann den Satz. Das ergibt aufjedenfall Sinn unso? ,,Mami'', miaue ich glücklich und kuschel mich an sie.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Das Junge
FanfictionEin Junges, Ein Wald, Eine Bedrohung, Eine Rettung. Saphirjunges ist kein normales Junges; sondern eine Art Wiedergeburt, von Blaustern, die vor langer Zeit lebte. Einige Katzen wollen die alleinige Macht über den Wald. Doch da sie nicht genug sind...