8. Kapitel

1.8K 156 27
                                    

,,Man tut Clankamerdan nicht weh!'', meine ich entschlossen. Er schnurrt amüsiert. ,,Als ob ich mir etwas von einem kleinen Jungen sagen lasse''.

 Verwirrt blicke ich den großen Krieger an. ,,Ehm.. ja.. geh weg'', miau ich planlos. Er lacht los. Dann widmet er sich wieder Feuernase. Wieso tut er das? Was hat er denn davon? Ich verstehe das nicht! ,,Wie ge..'', beginnt Aschenfuß. Feuernase blickt mich ängstlich an. Aschenfuß hält inne. ,,Gehst du bitte kurz raus?'', faucht er mich an. Ich schüttel stumpf den Kopf. Genervt schleudet er mich Richtung Bauausgang. Quiekend komme ich dort zu stand. Dann macht er sich dazu bereit, auf Feuernase zu springen? Was ist mit diesem Kater los? Ich laufe wieder zurück. Oder humpel. ,,Jungen viertel Mond'', höre ich nur. Denn dann bemerkt Aschenfuß mich. ,,Kleines 2 Möglichkeiten, du gehst oder ich werde dich gehen lassen'', knurrt er. Bestimmt stelle ich mich neben Feuernase. Sie sitzt nur da und macht garnichts. ,,Wie du willst'', meint Aschenfuß. Er holt aus. ,,Hilfe!'', jaule ich nur laut. Bevor er verstehen kann, was passiert, steht im Heilerbau Regenstern. Er sieht mich, Feuernase und ihn. Ende aus würd ich mal sagen. Wütend lässt Aschenfuß die Pfote sinken. ,,Ich hab ihr nur Kampftechnicken gezeigt'', murmelt er. ,,Und wieso hast du dafür Krallen ausgefahren?'', fragt Regenstern scharf. Prüfend blickt er mich und Feuernase um. Ich nicke nur schnell. Regenstern schnippt mit der Schweifspitze. Wütend läuft Aschenfuß ihm hinterher zum Anführerbau. ,,Was war das?'', fahre ich Feuernase an. Alles um mich herum längst vergessen. ,,Ich.. weiß nicht'', miaut sie schnell. Prüfend schaue ich sie an. ,,Wieso Junge und viertel Mond?'', frage ich dann .Sie zögert kurz. ,,Kannst du was für dich behalten?'', fragt sie. Erstaunt blicke ich sie an. Dann schnurre ich:,, Natürlich''. ,,Er ist mein Gefährte'', erwidert sie. Meine Augen weiten sich. ,,Ich dachte, Heiler dürfen garkeine Jungen bekommen'', flüster ich. Traurig nickt sie. ,,Es war ein versehen. Aber ich weiß nicht, wie ich es vertuschen soll! Und Aschenfuß als Gefährte war wohl das schlimmste der Welt. Seit er das weiß mit  den Jungen, behandelt er mich wie Krähenfraß'', seufzt sie. Ich fange an zu knurren. ,,Gerade deswegen müsste er dich in Schutz nehmen. ich rede mit ihm'', murmel ich. ,,Nein, er wird dich womöglich noch umbringen. Du bist noch zu klein'', miaut sie sofort. ,,Dann sag ichs Regenstern'', jaule ich leise. Sie schüttelt wieder den Kopf. ,,Dann verlier ich bestimmt meinen Job'', miaut sie. ,,Dann sag ich ihm halt nur, dass er dich so behandelt?'', schlage ich vor. ,,Wieso willst du das tun?''. ,,Du hast mich doch auch gerettet'', lache ich. Sie schüttelt den Kopf. ,,Lass das Regenstern übernehmen. Und wie oft hast du deine Pfote  belastet?'', miaut sie. Ich überlege. ,,Vielleicht.. 20Mal'', erwider ich. ,,Das durftest du garnicht!''. ,,Ich kann auch nicht fliegen'', seufze ich. Sie untersucht die Pfote nochmal. ,,Hast Glück, sie wird  bald verheilt sein'', meint sie erleichtert. ,,Endlich'', schnurre ich. Feuernase bekommt Junge und Aschenfuß is ihr Gefährte. Logischer wirds auch nicht mehr. ,,Glaubst du, mein Traum wird wahr?'', lenke ich vom Thema ab. ,,Welcher?'', fragt sie nervös. ,,Der, wo der Fluss überschwamm und alles mit sich gerissen hat'', murmel ich. Sie überlegt. ,,Ich denke ja, aber hoffe nein'', miaut sie dann. ,,Und wieso währst du dich nicht gegen Aschenfuß?'', frage ich dann. Sie stöhnt genervt. ,,Was soll ich denn machen?'', miaut sie. ,,Ihm zeigen wer der Boss ist!'', fauche ich. ,,Das ist aber er'', meint Feuernase kleinlaut. ,,Ebend nicht! Du bist hier die Königin, Heilerin, was auch immer, du bekommst die Jungen, nicht er!'', flüster ich aufgebracht. Sie schaunt mich verwundert an. ,,Das eh war ich nicht'', murmel ich nur schnell. Blaustern! Immergerne Kleines! Redet sie da gerade in meinem Kopf? Jaa das ist voll Hammer. Sag ihr Mal, dass sie sich nicht so aufführen soll. Die Kater können ja mal Junge bekommen! Ja.. ,,Du sollst dich nicht so aufführen, Kater könnten ja auch mal Junge bekommen, dann wissen sie wie das ist'', wiederhole ich ihre Worte. Feuernase schaut mich immernoch verwirrt an. 

------------------------------

Schon 400 Reads *--* DANKEEEE <3

Bei 500 kommen wieder 2 Kapitel!

LG

Ayumi

Warrior Cats - Das JungeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt