,,Prophezeiung?'', fragt sie dann. Ich nicke. ,,Ich denke, es ist Saphirjunges'', miauen wir gleichzeitig. Lachend setze ich mich auf den kalten Boden, Feuernase auch.
Saphirjunges schreckt hoch und mustert uns misstrauisch. ,,Hab ich gerade meinen Namen gehört?'', fragt sie scharf. Sofort schüttel ich den Kopf. ,,Als ob wir heimlich über dich reden würden''. Sie schaut mich durchdringlich an. ,,Könnte schon sein, dass wir über dich geredet haben'', flüstert Feuernase. Ich ziehe ihr eine rüber mit eingefahrenen Krallen. Genervt schaut sie mich an. Dann höre ich Saphirjunges lachen. Oh, die ist ja auch noch da. ,,Darf ich zu den Ältesten gehen?'', fragt sie dann und will aufstehen. Sie schafft es bis vors Nest. Dort fällt sie wieder hin. Genervt stöhnt sie auf. Schnurrend laufe ich zu ihr und stütze sie. Dankend strahlt sie mich an. Irgendwann hab ich kein Bock mehr und packe sie einfach am Nackenfell. Genervt lässt sie sich tragen.
Vor dem Ältesten Bau lasse ich sie dann runter. Ein paar Erstaunte Blicke haften immernoch auf uns. ,,Streifengesicht?'', frage ich. Fragend stolpert er aus dem Bau heraus. ,,Könntest du Saphirjunges eine Geschichte erzählen?'', schnurre ich. Sofort nickt der braun-graue Kater. Saphirjunges Augen werden ganz groß, als er beginnt zu erzählen. Lächelnd laufe ich zurück zu Feuernase.
P.O.V. Saphirjunges
,,Und dann ramme ich ihm meine Krallen in seine Kehle!'', fährt er fort. Amüsiert schnurrend lausche ich seiner Geschichte. ,,Sofort wird sein Körper schlaff und er hat mir ewig Rache geschworen! Aber davon hab ich noch nichts gesehn'', miaut er. ,,Und dann habe ich noch den bösen Anführer des SchattenClans besiegt'', schwärmt er weiter. Jaja, was davon wohl alles stimmt und was nicht. Signiert gähne ich auf. Sofort hört er auf zu erzählen. ,,Geschichten machen Müde, nicht? Los, ich bringe dich in den Heilerbau'', schnurrt er. Dankend nicke ich. Dann packt er mich am Nackenfell und tapst mit mir zum Heilerbau. Feuernase staunt nicht schlecht, als sie uns sieht. ,,Streifengesicht danke, aber ich hätte sie auch holen können'', murmelt sie schnell. Streifengesicht schüttelt den Kopf. ,,Ich bin alt, aber doch nicht so schwach'', schnurrt er. Ich gucke die beiden nochmal an und schlafe dann ein.
Wiedermal befinde ich mich auf der Lichtung mit den 4 Bäumen. ,,Darf ich denn nicht einfach mal nur schlafen?'', beschwere ich mich. Ein Lachen hinter mir lässt mich herum fahren. Da steht Feuerstern. ,,Was gibt es denn da zu lachen?'', frage ich nach. ,,Naja, du bist Blausterns wiedergeburt. In der Art. Da ist es logisch, dass du immerwieder hier bist'', erwidert er. ,,Schön für Blaustern'', seufze ich. Dann verblasst seine Gestalt und ich hoffe, dass ich jetzt aufwache. Fehlschlag. Ich sitze auf einem Baum. Und vor mir sehe ich einen Fluss. Das muss der riesige Fluss im FlussClan Territorium sein! Dann sehe ich, wie der Fluss immer größer wird. Riesige Wellen schwappen über und reißen alles mit. In alle Richtungen. Eine Welle betrachte ich besonders. Sie jagt auf das DonnerClan Lager zu. Auf wackeligen Pfoten hüpfe ich von Baum zu Baum hinter der Welle hinterher. Sie wird immer größer, weil immer neues Wasser angestaut wird. Ängstlich komme ich irgendwann keuchend auf einem Baum vor unserem Lager zum stehen. Die riesige Welle reißt alles mit. Ich höre ängstlich jaulende Katzen. Und ich sehe, wie die Welle das ganze Lager mitsich reißt. Erschrocken springe ich der Welle weiter hinterher. Ein ganzes Stück hinter unserem Lager löst sie sich endlich langsam auf. Augenblicklich husche ich zurück. Die meisten Katzen liegen bewusstlos auf dem Boden verstreut. Oha. Ich springe zurück zum Fluss. Doch da sammelt sich schon wieder neues Wasser an. Die nächsten Wellen treten über die Linie und rauschen den Weg hinunter. Ängstlich ducke ich mich. Doch eine Welle schwappt hoch zum Baum und reißt mich mit runter. Ich paddel wild um mich. Meine Lungen füllen sich mit Wasser. Bis es schwarz wird. Und dann erwache ich im Heilerbau in meinem Moosnest.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Das Junge
FanficEin Junges, Ein Wald, Eine Bedrohung, Eine Rettung. Saphirjunges ist kein normales Junges; sondern eine Art Wiedergeburt, von Blaustern, die vor langer Zeit lebte. Einige Katzen wollen die alleinige Macht über den Wald. Doch da sie nicht genug sind...