"If they get along, we can all be friends..."
Jonah's POV
Langsam trat ein braunhaariges Mädchen in den Saal. Sofort flogen alle Augen auf sie. Unbeholfen starrte sie uns mit ihren rehbraunen Augen an.
"Hallo Ellie! Hol dir etwas zu essen an unserem Buffet und dann setz dich doch zu uns.", meinte Alex. Sie nickte schüchtern und ging zu dem, extra für uns zubereiteten Buffet.
"Hey Alex! Das ist deine Nichte?", fragte Zach erstaunt. Dieser nickte nur, denn er biss gerade von seinem Sandwich ab.
"Sie ist schon ziemlich süß oder?", flüsterte Daniel in die Runde, worauf ich nur lachend die Augen verdrehte und von meinem Toast abbiss.Alex lachte ebenfalls, doch enttäuschte er die Jungs sogleich: "Tut mir Leid Jungs aber sie ist schon vergeben. Fernbeziehung. Mit einem gewissen Noah." Daniel nickte daraufhin verstehend, doch Zach war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.
Schließlich mischte ich mich auch in die Unterhaltung ein: "Wow, Fernbeziehung ist nicht was für jedermann! Ist ganz schön hart das auszuhalten..." "Ist es auch! Also hat sie zumindest gesagt...", warf Alex ein.
Ich sah zu ihr. Ihre zierlichen, dünnen Arme griffen nach einer Semmel. Sie war ziemlich dünn... zu dünn.
Als könnte Jack meine Gedanken lesen, fragte er Alex: "Sag mal, ist sie irgendwie... magersüchtig? Sie ist schon sehr dünn..."Alex nickte langsam. "Ja, das ist sie. Sarah, die Besitzerin ihres Kinderheimes, hat schon gesagt, dass es immer schlimmer wird. Wir müssen unbedingt auf sie aufpassen! Könnt ihr nicht auch ein Auge auf sie haben?", fragte er uns.
Corbyn lachte: "Ach, das macht Zach doch mit Vergnügen!"
Zach, dem man dabei erwischte, wie er zu ihr rüber sah, grinste lediglich, während wir ihn auslachten.Nun sah ich auch zurück zu Ellie. Sie setzte ihre schwarzen Kopfhörer auf und drückte auf ein Lied ihrer Playlist. Sie spürte anscheinend plötzlich, dass mein Blick auf ihr lag und sah zu mir. Ich lächelte sie nur an, was sie daraufhin erwiderte.
"Da hab wohl nicht nur ich ein Auge auf sie geworfen!", meinte Zach schmunzelnd.
Ich schüttelte lachend den Kopf und sagte: "Wenn wir ein Auge auf sie haben sollen, müssen wir auch ihr Vertrauen gewinnen oder nicht?"
"Vielleicht willst du ja auch zwei Augen auf sie haben?", lachte Corbyn und sah mich herausfordernd an. "Halt die Klappe Corbyn", ermahnte ich ihn mit einem Grinsen.Anscheinend blieb es nur bei dem Brötchen und sie kam auf uns zu. Doch blieb sie drei Meter vor uns auf einmal stehen und bog zu einem anderen Tisch ab. Dort setzte sie sich mit dem Rücken zu uns gedreht hin. Warum wollte sie nicht zu uns kommen?
Alle anderen sahen auch verdutzt in die Runde.Ich sah erneut zu ihr. Sie hatte ihre Semmel schon in der Hand, doch dann ließ sie sie wieder auf ihren Teller sinken.
...Ich hatte eine Idee!Ich schnappte mir das kleine Päckchen Nutella von Jack's Teller und stand auf.
"Hey! Das wollte ich noch essen!", beschwerte sich dieser sofort, doch ich ignorierte es gekonnt.
"Was hast du vor?", fragte Corbyn, als ich den Weg zu ihr einschlug.
"Wie gesagt: Vertrauen gewinnen.", gab ich ihm kurz angebunden zur Antwort."Hi, ich bin Jonah! Du musst Ellie sein!", begrüßte ich sie. Sie nickte wiederum und lächelte unsicher. "Ist hier noch frei?", fragte ich sie und deutete auf den Platz gegenüber von ihr.
Sie nickte erneut, nahm ihre Kopfhörer ab und sah unbeholfen auf ihr Brötchen.
"Hier! Ich glaube damit lässt es sich besser essen. Ist zwar nicht wirklich gesund, aber ziemlich lecker.", meinte ich lächelnd und reichte ihr das Päckchen Nutella.
DU LIEST GERADE
HOME - wherever that is
FanfictionEllie Rodriguez wohnt seit sie geboren ist im Kinderheim. Sie ist eine Musikfanatikerin und läuft tagtäglich mit Kopfhörern herum. Doch sie sehnt sich sehr nach einem besonderen Ort, einem Menschen oder einem Gefühl, das sich wie "Zuhause" anfühlt...