24. Kapitel

1.2K 48 15
                                    

"I just wanna look good for you"

Ellie's POV

Das Ignorieren lief besser, als gedacht. Nach dem Konzert sind wir einander einfach aus dem Weg gegangen und seit wir in den Bus, der uns zum Flughafen fahren sollte, einstiegen sind, bin ich seinem Blick gekonnt aus dem Weg gegangen. Gestern, in Seoul, ging es mit dem Ignorieren weiter, genauso wie im Flugzeug nach Shanghai.

Mit Lily hatte ich bisher wie versprochen telefoniert und sie wirkte weitaus fröhlicher als sonst. Sarah sagte mir später, dass die Kleine nun gespannt auf meinen Anruf warten würde und sie ausgeglichener wirkt. Darüber war ich sehr glücklich.

Und heute war es soweit. Wir befanden uns in Shanghai. Heute würde ich meinen Freund wiedersehen. Zwar hatte ich noch keine Ahnung, wo und wann ich ihn treffen würde, aber es war sicher, dass es passieren würde und ich war total aufgeregt. Wie würde seine Reaktion sein? Wie würde meine sein?

"Okay Ellie, du solltest jetzt wirklich etwas runterkommen", bemerkte Jonah, als ich zum dritten Mal heute ins Badezimmer rannte. Wir waren schon etwas länger hier im Hotel in Shanghai und ich hatte heute sogar etwas zu Mittagessen gegessen. Seitdem ich wusste, dass ich Noah treffen würde, nahm ich wieder mehr zu mir, was meiner Gesundheit wirklich gut tat.

"Ich bin völlig ruhig!", gab ich zurück und sah ihn irritiert an.
"Jaa total!", meinte er ironisch und schmunzelte etwas. Ich schüttelte grinsend den Kopf und legte mich zu ihm auf das Bett. Während ich hier vor Aufregung starb, hatte er weiter an Texten zu Dani's Melodie gearbeitet.

"Was soll ich denn machen? Ich muss mich irgendwie beschäftigen, sonst bringt mich meine Aufregung um!", jammerte ich und legte meinen Kopf auf seiner Schulter ab.
"Und deswegen rennst du die ganze Zeit ins Badezimmer um dir zum hundertsten Mal heute die Hände zu waschen?", fragte Jonah mich lachend. Ich schlug ihn leicht, doch er lachte nur noch mehr.
"Idiota!", lächelte ich und er legte einen Arm um mich. "Ich halte es nicht mehr aus, Jonah! Ich weiß nicht mal, wann oder wo wir uns wiedersehen werden! Er könnte quasi jetzt gleich vor der Tür stehen!"

Und plötzlich klopfte sogar jemand an der Tür. Ich sah Jonah erschrocken an und er erwiderte den Blick. Das war gruselig!
Ich erwachte von meinem Schock, als es ein zweites Mal klopfte. Ich stand ruckartig auf und sprintete zur Tür, bereit, meinen Freund zu erblicken. Sofort begann ich zu lächeln.

Doch als ich die Tür öffnete, befand sich Alex vor mir. Meine Mundwinkel sanken wieder nach unten.
"Hallo ihr zwei!", begrüßte er uns gut gelaunt, doch ich war es ganz und gar nicht. Ich dachte, Noah wäre hinter dieser Tür!
"Hey!", erwiderte Jonah lächelnd und ich gab ein enttäuschtes "Hi" von mir. Alex betrachtete mich nachdenklich, dann erklärte er sein Dasein: "Ich wollte euch nur Bescheid geben, dass ihr erst morgen das Konzert hier habt-"
"Das wissen wir schon, steht ja schließlich auf dem Tourplan, den du uns ausgeteilt hast.", sagte ich in einem genervten Ton.
"Lass mich doch einfach mal ausreden, Ellie", seufzte Alex. "Heute habt ihr im Hotel einen kleinen Auftritt um 19:30 Uhr auf der riesigen Terrasse, die ich euch später zeigen werde. Das Hotel hat euch arrangiert, weil hier anscheinend zurzeit ein paar etwas reichere Besucher wohnen und sie einen guten Eindruck hinterlassen wollen, also strengt euch auch bitte an! Und heute ist auch angemessene Kleidung angesagt. Maddy hat euch schon etwas herausgesucht, das könnt ihr euch bei ihr abholen. Der Auftritt wird nicht lange sein, danach gibt es noch ein riesiges Essen."

Jonah nickte verstehend. Dann wendete Alex sich an mich: "Ach ja, ich hab mit den Eltern von Noah gesprochen-"
"Warte mal! Was!?", unterbrach ich ihn verwirrt.
"Ich hab mit Noah's Eltern gesprochen wegen dem heutigen Abend. Noah wird zu dem kleinen Konzert hier kommen dann seht ihr euch wieder."
"Aber was hast du mit seinen Eltern zu tun?", fragte ich, immer noch irritiert.
"Na, was denkst du, wer seine Eltern mit überredet hat, damit Noah und du euch treffen könnt? Ich wollte dir eine Freude machen und hab ihre Telefonnummer herausgefunden, um ein Treffen zu vereinbaren. Sie meinten, dass sie in kürze einen Urlaub in Shanghai geplant hatten und mit viel Überredungskraft und mit Absprachen mit Noah hab ich sie für euer Wiedersehen begeistert."

HOME - wherever that isWo Geschichten leben. Entdecke jetzt