10. Kapitel

1.5K 53 10
                                    

"...right now everything is new to me..."

Ellie's POV

Tatsächlich hatte ich ein wenig Angst vor der ersten Nacht im Bus. Ich hoffte inständig, dass ich da drinnen einschlafen konnte, denn nichts ist mir heiliger als mein Schlaf und gute Musik.

In der Tiefgarage angekommen sah man schon die Jungs vor dem Bus. Sie machten irgendeinen Mist um runterzukommen, denn noch vor Minuten standen sie auf der Bühne vor einem riesigen Publikum.

"Äh Alex, was ist denn mit meinem Koffer?", fragte ich meinen Onkel, nicht weit vom Tourbus entfernt. Er versicherte mir zum Glück, dass einer der Crew während des Konzertes alles zusammen gepackt hatte. Damit wir gleich weiter konnten. Er stehe drinnen, bereit zum auspacken. Etwas erleichtert atmete ich aus.

"Hey Ellie!", rief Jonah, als er mich entdeckte und winkte mir zu. Ich winkte zurück. Danach ging ich auf die Jungs zu und umarmte ihn. "Ihr wart großartig! Es war soo cool!", schwärmte ich und er bedankte sich lächelnd.

Ich sah zu Jack. Er übte irgendwelche richtig coolen Tricks auf dem Skateboard aus. "Wow Jack, du kannst sowas?", fragte ich ihn erstaunt. "Jup. Ist nicht so schwer wie's aussieht. Ich kann's dir beibringen, wenn du willst!", lächelte er mich hoffnungsvoll an. Ich lachte: "Oh, willst du dir das echt antun? Ich bin ziemlich lernunfähig. Du willst nicht wissen, wie lange ich gebraucht habe, Klavier spielen zu lernen!" "Ach Quatsch! Übung macht den Meister!", meinte er und winkte mich zu sich.

Ich ging zu ihm und er begann erstmal, mir das normal geradeaus fahren zu erklären. "...Also, probieren wir's?" Er reichte mir seine Hände und ich legte meine in seine. Danach befolgte ich, was er mir zuvor gesagt hatte und schob ein wenig an, während ich mich an Jack stützen konnte. "Die Kunst dabei ist es, die Balance zu halten.", meinte er "Ich merk's!", lächelte ich etwas, denn ich wackelte ein wenig.

"Um Kurven zu fahren musst du dein Gewicht auf die jeweilige Seite verlagern!", erklärte er weiter. Ich sah auf und blickte zu den anderen. Corbyn schaute angestrengt auf sein Handy, während Dani und Jonah uns beobachteten. Zach tat so als würde er auf sein Handy sehen, dabei erkannte man aber, dass er, wenn ich mich nicht täuschte, eifersüchtig auf Jack's und meine Hände starrte.

Ich stieß mich nochmal am Boden ab und ließ Jack's Hände los. Alleine fuhr ich nun weiter und versuchte eine Kurve zu fahren, was mir tatsächlich gelang! "Von wegen 'lernunfähig'!", rief Jack mir zu. Ich lächelte etwas und fuhr weiter zurück zu den anderen und ich musste sagen, dies schon etwas sicherer auf dem Board.

"Also Leute! Alle in den Bus! Wir müssen los!", rief Alex in die Runde. "Ich kann dir, wenn wir wieder Pause machen, ein paar Tricks zeigen wenn du willst...?", fragte Jack mich und ich nickte: "Ja, sehr gerne sogar!"

Ich reichte ihm sein Skateboard und er ging damit in Richtung Eingang des Buses, auf deren Treppen Zach saß. Er klopfte ihm lachend auf die Schulter und Zach kommentierte das mit: "Du Arsch"

Ähm okay... Hab ich was verpasst?

Ich, die mit Daniel und Jonah noch draußen stand, sah die beiden mit einem irritierten Blick an. "Die haben gewettet", meinte Dani kurz. "Über was?", hakte ich mit hochgezogener Augenbraue nach. Jonah antwortete mir: "Um dich. Wer dich früher rumkriegt, wie Jack sagte." und fing einfach an zu lachen.

Zuerst fand ich es überhaupt nicht lustig. Ich wollte nicht der Preis einer Wette sein, aber dann klang es doch so absurd, dass ich mit Einstieg. "Was? Warum das denn?", fragte ich, immer noch lachend. "Weil wir dich eben alle ganz hübsch finden", entging es Daniel mit einer sehr leisen, fast unscheinbaren Stimme, die mir fast den Atem raubte, jedoch verstand ich jedes Wort.

HOME - wherever that isWo Geschichten leben. Entdecke jetzt