"It's unbelievable"
Ellie's POV
"Hey Leute, ich hab gehört, dass die hier einen Pool im Hotel haben, wollen wir nach dem Essen rein?", eröffnete Zach das Gespräch. Alle bejahten fröhlich, doch ich blieb ruhig. Ich hasste Pools, Schwimmbäder, das Schwimmen überhaupt und vor allem... das Meer.
"Du nicht, Ellie?", fragte Jonah und betrachtete mich misstrauisch. Ich wog meinen Kopf hin und her und überlegte noch einmal. Ich wollte ja keine Spaßverderberin sein, aber Wasser und ich waren nicht die besten Freunde.
Schließlich schüttelte ich entschlossen den Kopf.
"Ach komm schon! Warum denn nicht?", hakte Jack nach.
"Ich mag Pools und sowas nicht so...", gab ich zurück, auch wenn es wahrscheinlich nicht die beste Ausrede war. Alle bis auf Corbyn blickten enttäuscht drein, doch ich würde meine Entscheidung nicht ändern."Aber ich kann mich ja am Rand dazu setzen", bot ich ihnen an und ihre Gesichter erhellten sich.
"Schön", sagte Corbyn plötzlich, den Sarkasmus in seiner Stimme nicht zu überhören.
Ich nahm es mit Augenrollen hin, doch plötzlich klingelte mein Handy.
"Ich komm gleich wieder", gab ich den Jungs Bescheid und sie nickten synchron. Ich entfernte mich ein Stück außer Sichtweite und ging dann ran."Hallo?"
"Hi Ellie!", begrüßte mich eine bekannte Stimme. Mein Herz machte einen Satz.
"Hi Noah!", sofort musste ich anfangen, vor mich hin zu grinsen. "Schön, dass du anrufst! Wie geht es dir so?"
"Mir geht es sehr gut. Ich darf dir heute endlich die Überraschung sagen!", meinte er und ich wurde hellhörig. Die Überraschung hatte ich ganz vergessen!
"Ach ja? Was ist es denn?", fragte ich und konnte meine Neugier einfach nicht zurückhalten.
Ich hörte ihn am anderen Ende leise lachen, dann sagte er: "Wir beide werden uns treffen"Ich erstarrte und spürte, wie mir vor Freude die Tränen in die Augen schossen. Ich vergaß sogar kurz zu atmen und mein Herz hüpfte wahrscheinlich ungesund schnell.
Nach so langer Zeit könnte ich ihn endlich wieder sehen! Ich würde ihn in die Arme schließen können!
Ich konnte es nicht fassen!"Ellie, bist du noch dran?", fragte Noah, da ich die letzen Minuten kein Wort herausgebracht hatte.
"Ja! Ja, bin ich! Oh mein Gott, ich kann es nicht fassen!", rief ich und unterdrückte einen Freudenschrei. "Wann? Wo? Warum jetzt auf einmal? Wie hast du deine Mum überreden können?-"
"Ellie, eine Frage nach der anderen", lachte er, doch komischerweise war da eine Nervosität in seiner Stimme zu hören. "Ihr werdet in zwei Tagen auf der Tour zwei Tage lang in Shanghai sein. Genau zu diesem Zeitpunkt wollten meine Eltern dort Urlaub machen. Das war eigentlich ein reiner Zufall, doch als ich ihnen gesagt hab, dass du dann auch dort sein wirst, haben sie es mir nach langem Betteln erlaubt!""Ich kann es einfach nicht glauben! In zwei Tagen schon! So lange kann ich nicht mehr warten!", hauchte ich völlig fertig ins Handy hinein. Die Überraschung kam so plötzlich...
"Glaub mir, wir haben so lange gewartet, die zwei Tage halten wir auch noch aus", meinte er schmunzelnd und seine Stimme besänftigte mich enorm.
"Da hast du auch wieder Recht", lachte ich leise, dann tippte mir jemand auf die Schulter.Ich drehte mich um und erblickte meinen Onkel.
"Es gibt jetzt Essen", gab er mir leise Bescheid und ich nickte lächelnd. Dann verschwand er auch schon in den Saal."Ähm, bei uns gibt es jetzt Essen. Telefonieren wir später oder morgen weiter?", fragte ich meinen Freund.
"Okay, machen wir. Bye Ellie!", sagte er überstürzt und legte auf, bevor ich noch: "Bye Noah!" sagen konnte. Doch das konnte meine gute Laune nicht zerstören. Oh Gott, ich war so überglücklich!Ein Lied summend betrat ich nun auch den Saal und setzte mich neben Jonah. Dabei wollte das Lächeln, das mein Gesicht zierte, nicht verschwinden.
DU LIEST GERADE
HOME - wherever that is
FanfictionEllie Rodriguez wohnt seit sie geboren ist im Kinderheim. Sie ist eine Musikfanatikerin und läuft tagtäglich mit Kopfhörern herum. Doch sie sehnt sich sehr nach einem besonderen Ort, einem Menschen oder einem Gefühl, das sich wie "Zuhause" anfühlt...