47. Kapitel

794 42 12
                                    

"...You replaced us like it was easy. Made me think I deserved it..."

Ellie's POV

Als ich dann meine letzten Zeilen zu Ende sang und spielte, kamen Jack und Daniel ins Zimmer.
"Hey Ellie, wir wollten dich abholen. Es gibt nochmal eine Lagebesprechung wegen dem Video.", meinte Jack und deutete mir, aufzustehen.
"Warum? Ich mache doch nicht mit.", gab ich zurück und drückte wieder auf ein paar Tasten, um meine Melodie zu spielen.
"Vielleicht ja doch.", sagte er. "So wie ich Logan verstanden habe, hätte er lieber dich in dem Video als Violet."
"Und was, wenn ich gar nicht dabei sein will?", fragte ich ihn dann und drehte mich zu den beiden um.
"Dann kannst du es ihm immer noch bei dem Treffen sagen. Und jetzt komm.", gab er fest entschlossen zurück, nahm mich an der Hand und zog mich zur Tür hinaus. Ich hatte versucht mich zu wehren, doch Jack war stärker, was Daniel lachen ließ, weil ich es nicht zugeben wollte.

"Da ist sie ja!", rief Logan beglückt, als wir drei sein Zimmer betraten. "Ich gratuliere, meine Hübsche, du hast die Rolle!"
Ich verdrehte die Augen, was er grinsend hinnahm.
"Ich will doch gar nicht mitmachen.", meinte ich dann und verschränkte die Arme. Das letzte, was ich wollte, war dass ich irgendwie seine dumme Freundin spielen musste und die Leute im Internet mich dann auslachen oder haten würden, weil ich etwas sagen musste, dass ich normalerweise nie im Leben von mir geben würde.
Als ich mich im Raum umsah, fiel mir auf, dass Corbyn und Violet fehlten. Ein Kloß bildete sich in meinem Hals.
"Ellie", sagte Logan und kam auf mich zu. "Ich will nicht Violet in dem Video, ich will dich. Nur dich."
Während er das sagte, versuchte er, charmant zu wirken, was ihm nicht wirklich gelang. Dachte er, wenn er mir schmeichelte, würde ich meine Meinung einfach so ändern? So ein Mädchen war ich nicht. Ich verhandelte lieber.
"Ich mache mit, wenn du mir endlich auf Augenhöhe begegnest.", legte ich ernst ein und sah ihm ehrlich in die Augen.
"Meine Liebe, nimm es mir nicht übel, aber bei deiner Größe ist das nicht gerade einfach.", gab er immer noch mit diesem ekligen, zu charmanten Ton zurück und wollte mir an die Wange fassen, doch ich zuckte von seiner Hand weg, während sich die anderen über seinen Kommentar amüsierten.
"Du weißt genau, was ich meine.", sagte ich tonlos, aber dennoch ernst.
Er verdrehte die Augen. "Ja ja, schon gut."

Kurz blieb es still und alle Jungs sahen mich undurchdringlich an.
"Was denn noch?", fragte ich genervt.
Logan sah mich unsicher, dennoch hoffnungsvoll an. "Machst du jetzt mit?"
Ich seufzte. Ich wollte nicht. Wer wusste, welche Szenen sich Logan ausgedacht hatte. "Bleibt mir denn noch eine andere Wahl?"
"Nein", gaben alle synchron zurück und wendeten ihren Blick nicht von mir ab.
"Unter einer Bedingung", legte ich ein und hob meinen Zeigefinger. "Ihr dürft das Violet erklären, nicht ich. Sie hatte sich wirklich schon sehr drauf gefreut."
Logan winkte ab. "Ach was! Das krieg ich schon geregelt. Meinem Charme kann doch keiner widerstehen."
"Ja, ist klar", gab ich ironisch zurück, jedoch haftete mein Blick auf Jonah, der schon wieder mit seinem Handy beschäftigt war. Mit wem schrieb er da nur? Ich konnte meine Neugier nicht mehr lange zügeln.

"Wo... wo ist sie überhaupt?", fragte ich und versuchte, uninteressiert zu klingen, wobei ich glaubte, dass es mir schrecklich misslang.
"Keine Ahnung, sie wollten eigentlich gleich nachkommen, meinten sie auf jeden Fall.", antwortete Jack mir und warf mir einen entschuldigenden Blick zu. Er wusste über meine Gefühle Bescheid. Na hoffentlich würde er es nicht gleich jedem weitererzählen.
Ich nickte nur und wendete meinen Blick zu Boden, damit sie meinen enttäuschten Gesichtsausdruck nicht sehen konnten.
Ich atmete tief durch. Ich sollte mich davon nicht verunsichern lassen. Corbyn hatte sich entschieden, ich musste mit seiner Entscheidung klarkommen. Ich musste verstehen, dass ich mir all meine Chancen verspielt hatte. Violet hatte gewonnen.
Und das mit seinem Wutanfall von vorhin ließ mich auch nicht kalt. Er wollte mich angreifen, weil ich mich über ihn und Violet lustig gemacht hatte. Er war klar in sie verliebt und über mich hinweg. Aber vielleicht sollte ich eher versuchen, ihm dabei zu helfen, diese Anfälle zu verringern, anstatt ihn gleich zu verurteilen.
Mich belastete diese ganze Sache mehr als sie sollte und ich musste damit abschließen. Nur wie zur Hölle sollte das funktionieren?

HOME - wherever that isWo Geschichten leben. Entdecke jetzt