Kapitel 30

922 51 17
                                    

Auf dem Quidditchfeld befand sich ein Riesentisch, welcher mit Essen und einer drei-stöckigen Torte befüllt war. Alles war geschmückt und es war sogar eine kleine Bühne aufgebaut. Lily lief zum Tisch und betrachtete ihn genauestens. Sie drehte sich um und schaute in die Gesichter ihrer Freunde und Familie. Es war ihre komplette Familie bis auf Albus da. Außerdem waren da noch Lorcan und Lysander, Hagrid und, warte, Professor McGonnagall?!
L: "Professor McGonnagall?!"
McG: "Ich soll ihnen das hier von ihrem Vater geben"
Mcgonnagall gab ihr ein kleines Päckchen mit buntem Geschenkpapier. Lily öffnete es und blickte auf ein Foto, welches letzten Sommer geschossen wurde. Sie saß auf Albus Schultern und James lag ganz vorne. Außerdem war auch noch Rose dabei, da sie auch mit wollte. Das Bild wurde in Deutschland aufgenommen. Ginny wurde wegen eines Quidditchspiels eingeladen und sollte dort autogramme geben. Außetdem haben sie dort auch einen alten bekannten von ihren Eltern getroffen, sein name war Oliver Wood. Es war eine echt schöne reise auch wenn sie fast den Portschlüssel verpasst hätten.

Lily wurde in eine feste Umarmung von Hagrid gezogen.
H: "Wir ignorieren Albus einfach, wenn er zu dumm ist, dein Bruder zu sein muss er jetzt die Konsequenzen tragen"
L: "Wird er jetzt ausgeschlossen?"
H: "Er bekommt für die nächsten zwei Wochen keine Kekse mehr von mir"
Lily kicherte. Das war eher eine Belohnung als Bestrafung. Lily umarmte ihre Freunde und ihre Familie und sah dann Alex und seine tollen Freunde.
A: "Lilylein, du schuldest mir einen Kuss"
L: "Ich passe"
Lily lächelte ihn übertrieben an und Alex drehte sich wieder zu seinen Freunden. Lily ging zu Roxy.
L: "Was machen die hier?"
Rox: "Ich hab sie eingeladen, sieh dir doch nur Tom an"
Sie seufzte verträumt.
L: "Bääh"
Lily ging weiter und umarmte gleich nochmal Rose.
L: "Hab dich lieb"
R: "Ich dich auch"

Sie setzten sich alle an den großen Tisch und aßen die Torte.
Rox: "Lily?"
Nach ein paar Minuten wurde Lily angetippt. Sie drehte sich um.
L: "Ja?"
Rox: "Ich gehe zu Emilia, sie hat heute ja auch Geburtstag"
Lily spuckte ihren Kürbissaft auf Roxy.
L: "WAS?!"
Rox: "Du stehst ja nicht immer im Mittelpunkt und da Emilia ja auch heute Geburtstag hat, möchte ich auch mit ihr feiern"
L: "Feiern?! Wir sind seit zehn minuten hier"
Rox: "Mir egal was du dazu sagst, ich gehe jetzt zu Emilia"
Roxy drehte sich um und ging. Lily kamen die Tränen. Rose umarmte sie.
R: "Nicht weinen. Heute ist dein Geburtstag"
Rose lächelte sie sanft an.
L: "Bitte verlass du mich nicht auch noch"
R: "Wieso sollte ich?"
L: "Weil es gerade alle tun und ich weiß nicht wieso"
R: "Ich bin aber nicht wie alle"
L: "Und deshalb hab ich dich so lieb"
Sie umarmte Rose wieder und das lange.
J: "Ich will mit kuscheln"
James umarmte sie auch.
Darcy folgte ihm und alle anderen auch.
Lily musste feststellen, dass etwas fehlte. Albus fehlte beim letzten mal schon aber jetzt war auch Roxy verschwunden.

J: "Ich habe da so eine Idee, wie wir Lily wieder trösten können"
R: "Ich ahne was kommt!"
J: "Lasst uns Quidditch spielen!"
R+D: "Nein!"
L: "Auf die Besen!"
R+D: "Ohh"
L: "Rose spielt mit!"
R: "Nein?!"
J: "Und Darcy auch!"
D: "James ich kann das nicht"
J: "Du fliegst bei mir mit"
D: "Nein"
L: "Aber es ist mein Geburtstag, tut es für mich"
Darcy und Rose seufzten.
D+R: "Oke"
Lily sprang vom Tisch auf, James tat es synchron dazu. Sie schauten sich tief kn die Augen und rannten dann. So wie jedes mal ging es wieder darum, wer als erstes beim Quidditchfeld ist. Lily war als erstes da und zog sich um. Dadurch, dass sie immer so oft spielen, lassen sie ihre Klamotten gleich vor ort. Lily war fertig und stellte sich raus, die anderen folgten ihr. Sie stieg in die Lüfte und das neben Rose, da diese nicht so die beste im Fliegen war. Sie schauten alle zu Boden, um Jacy zu zusehen wie James versuchte Darcy auf den Besen zu kriegen.

Nach zehn minuten stiegen auch endlich die beiden in die Luft. Darcy schlug James einmal, weil er sich über sie lustig gemacht hat. Sie befanden sich alle in der Luft und teilten die Teams auf.
J: "Lily, Darcy, Dom, Fred und Ich gegen den Rest."
Lou: "Sehr witzig!"
F: "Einverstanden, also Lorcan, Rose, Louis und Hugo gegen uns"
Lo: "Ihr seid einer mehr"
J: "Die Besenanzahl ist dieselbe aber jetzt lasst uns spielen!"
Es wurde ohne Sucher gespielt und ohne Treiber. Die Aufgabe war also einfach nur den Quaffel durch die Ringe zu werfen und die Mannschaft mit den meisten Punkten hat am Ende gewonnen:

Sie spielten sehr lange. Darcy schrie immer sobald James los flog, weshalb er sich darüber lustig machte und Schläge kassierte. Erst beim Quidditch fiel Lily auf, dass alle anderen gegangen waren, außer Hagrid, welcher die ganze Zeit auf der Tribüne saß und beide Teams anfeuerte. Er war auch dafür, dass sie beim Unentschieden aufhörten, was sie auch taten. Sie liefen zusammen ins Schloss. Lily trug noch ihre Uniform, da sie diese Waschen wollte. Außerdem wollte sie heute Abend noch kurz ihren Besen polieren, bevor sie ihn zurück bringen würde.

Lily saß im Schlafsaal. Ihr Besen war poliert und sie überlegte ob sie ihn runterbringen sollte oder nicht. Letztendlich entschied sie sich für ersteres und rappelte sich auf um Godric runter zu bringen. Ihr Besen hieß Godric. Godric wie Godric Gryffindor. Ach war Lily stolz ein Gryffindor zu sein. Die Farbkombination von Rot und Gelb sieht so herrlich aus. Lily lief den Hügel hinunter. Mal daran zu denke, dass ein Lehrer sie jetzt jederzeit abfangen könnte tat sie nicht. Die Party war vorhin schon bei Emilia vorbei so wie Lily sah. Sie ärgerte sich darüber, dass sie die Deko nicht weggebrannt hat. Das wäre nur für alle von Vorteil gewesen. Sie öffnete die Umkleide und stellte ihren Besen in den Besenschrank. Sie schloss ihn und setzte sich auf die Bank. Sie dachte nach, über vieles. Ist Albus eigentlich noch mit Flubberwurm zusammen? Wo bleibt der Krieg der Kellerkinder? Und wieso wenden sich plötzlich alle von ihr ab? Sie musste antworten auf die Fragen finden.

Klopf Klopf
Es klopfte. Lily rappelte sich auf und ging zur Tür.
L: "Wer ist da?"
S: "Lily, wir müssen reden!"
Sie entfernte sich eine Schritt von der Tür und überlegte. Ihr Kopf schrie andauernd nein aber ihr Herz flüsterte ihr ein Ja zu. Normalerweise würde sie jetzt nach dem Kopf handeln aber diesmal zog sie das Herz über den Kopf. Sie ging auf die Tür zu, öffnete sie und blickte in wunderschöne Augen.

L: "Scorpius"
S: "Lily, wir müssen unbedingt reden!"
L: "Woher wusstest du, dass ich hier bin?"
S: "Das darf ich dir nicht sagen"
L: "Sag es!"
S: "Karte des Rumtreibers"
Lilys Mund klappte auf.
L: "Was?!"
S: "Wir haben sie gestohlen für unseren Krieg, ich war dagegen aber alle anderen dafür. Roxy hat sie uns besorgt"
L: "Roxy?"
S: "Roxy"
L: "Roxanne Weasley?"
S: "Roxanne Weasley"
L: "Wann?"
S: "Gestern"
L: "Ich glaub es nicht"
S: "Ich bring sie dir zurück"
L: "Das will ich aber auch hoffen!"
S: "Aber ich möchte mit dir jetzt über was reden"
L: "Schieß los"
S: "Das mit Emilia-"
L: "Darüber werde ich nicht reden!"
S: "Hör mir doch zu!"
L: "NEIN!"
S: "Aber Lily, bitte"
L: "Du hast mich nicht nur betrogen, sondern hast das in der Öffentlichkeit gemacht, mit Emilia und verleugnest andauernd, dass du mit mir redest!"
S: "Lily, sei doch nicht so stur und hör mir zu!"
L: "NEIN! UND ICH BIN NOCH NICHT MAL STUR! VERSETZ DICH DOCH MAL IN MEINE LAGE!"
S: "Lily, dann lass mich nur noch eine Sache tun und dann lass ich dich in Ruhe."
Die Stimme bewirkte bei Lily Wunder. Sie kam runter und beruhigte sich komplett. Sie schauten sich in die Augen. Scorpius kam ihr näher und Lily tat es ihm gleich. Sie standen sich genau gegenüber und ihre Nasen berührten sich fast. Scorpius kam Lily noch näher und dann..

Klatsch

Lily gab Scorpius eine Ohrfeige und er taumelte nach hinten. Sie ging an ihm vorbei zur Tür und warf ihm den Schlüssel zu.
L: "Rede nicht noch einmal mit mir und komm mir nicht in die Nähe, ich will dich einfach nur vergessen. Und vergiss bitte nicht abzuschließen."
Sie drehte sich um und ging zum Schloss hinauf. Sie legte sich in ihr Bett und war stolz.

Sie war stolz darüber ihrem Ziel, Scopius Hyperion Malfoy zu vergessen, einen Schritt nähre gekommen war und das obwohl die Ohrfeige sich so anfühlte als ob jemand sie geschlagen hätte. Nur nicht auf die Wange sondern aufs Herz.

-------------------------------------------
•1453 Wörter•
Ich habe gestern einfach vergessen das neue Kapitel zu posten.
I'm soooo sorry😖

schokofrosch | next generationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt