Kapitel 39

998 40 71
                                    

Drrriiing Drrriiing

Die Tür flog auf und ich setzte mich auf. „Guten Morgen meine Cousinen, wir müssen leider jetzt Kleider kaufen gehen und zwar bevor die Slytherins da waren, weil ich gerne ein schwarz-grünes Kleid hätte und die die sowas von leer kaufen. Also hopp hopp raus aus den Federn!" Dom stand in der Tür und neben ihr Rose. Dom fing an sich in Bewegung zu setzen und zog zuerst Roxys und dann meine decke weg. „Ach übrigens, mir egal, ob ihr Streit habt oder nicht, wir gehen zusammen dorthin!" Ich stand von meinem Bett auf, nahm meine Anziehsachen und ging dann ins Bad um mich fertig zu machen. Ich fing an die Melodie von Shawn Mendes If I cant have you zu summen und plötzlich hörte ich von draußen Stimmen die singen. „I can't write one Song thats not about you can't drink without thinking about you, is it too late to tell you that. Everything means nothing If I can't have you" Ich ging fertig aus dem Bad raus und Dom zog mich in die Arme und sang weiter. „I'm in Toronto and I got this view but I might as well be in a hotel room yeah. It doesn't matte cause I'm so consu-„ Die Tür flog erneut auf. „Was ist denn hier los?" „Wir Tanzen und singen Emilia-schätzchen, das sieht man doch." Antwortete ihr Dominique. „Nicht wenn man so ein Blindfisch wie Emilia ist und man noch nicht mal die Quidditchregeln lesen kann." Entgegnete ich ihr und Rose lachte kurz. Dann hakte dom sich bei Roxy, Rose und mir ein und ging mit uns nach draußen. „Tschüss Dursley" rief sie noch beim Treppe runter gehen, jedoch war die Tür da schon zu. Dominique lief mit uns straight durch das Schloss und direkt an der großen Halle vorbei. „Ähm ich habe vielleicht Hunger?!" Rief Roxy ihr zu. „Wir essen bei Madame Puddifoot" „Aber da hab ich gar keinen Bock drauf!" Entgegnete ich dom. „Wir essen eh erst in zwei Stunden, bis dahin hast du deine Meinung bestimmt geändert. Außerdem habe ich gehört, dass Albus mit einem gewissen blondhaarigen Jungen da in zwei Stunden hingeht. Und das wird dich nach dem tag des Quidditchspiels bestimmt überzeugen." Ich blieb direkt stehen. „Wie bitte?!" „Ach Lily, ich habe in meinem Besenschrank eine magische Überwachungskamera und du hast genau meinen Schrank nicht zu gemacht." Nun blieben auch die anderen stehen und drehten sich zu mir, nur Dom wollte noch weiter laufen. „Was hat sie gesehen?" In mir stieg Panik auf, da ich es nicht sagen darf. „Lils hat Scorp geküsst." „WAS?!" Roxy schrie fast und ich hatte keine Ahnung warum sie so entsetzte war. Rose hingegen grinste mich nur an. „Der Schokofrosch hat ja mal gar nicht geholfen." Dom kam dann zu uns und zog uns nun wieder mit sich mit. „Tut mir Leid Leute, aber ich will mein Kleid."

Wir waren jetzt schon eine halbe Stunde in diesem Laden und ich hatte immer noch kein Kleid gefunden. Rose hat sich für ein babyblaues entschieden, das hinten lang und vorne kurz ist. Roxy hat wenigstens schon eine kleinere Auswahl und Dom, ach die kann sich einfach nicht entscheiden.Ich überlegte gerade, ob ich da morgen einfach in ner Jogginghose und nem T-Shirt hingehen soll, als ich angetippt wurde. Ich drehte mich um und vor mir stand eine der Verkäuferinnen. „Kann ich ihnen helfen Miss..." Sie sah mich fragend an. „Miss Potter, sie können mich aber auch einfach Lily nennen:" Bei Potter weiteten sich ihre Augen schockiert. „Sie müssen nicht so schockiert sein, ich hab Voldemort nicht getötet." Auch bei Voldemort weiteten sich ihre Augen. Ich rollte genervt mit den Augen. „Ja, sie können mir helfen. Ich habe keine Ahnung, was ich für den Ball anziehen soll. „Ja klar, kommen sie mit. Zu ihren roten Haaren würde ich ein weißes Kleid nehmen, wie wärs mit dem hier?" Sie zeigte auf ein bombastisches weißes Kleid, übersät mit Glitzer. „Das sieht aus wie ein Brautkleid, vielleicht etwas praktisches zum duellieren?" Sie überlegte kurz ging dann aber mit raschen Schritten in die hinterste Ecke des Ladens. Sie holte ein weißes Kleid, das vorne kurz und hinten lang ist. Es hat ein rotes Band um der Taille und ist oben mit Glitzer bedeckt. Es hat keine Träger und ist wunderschön. „JA!" Sie lächelte mich an. „Ich glaube das passt ihnen angegossen." Sie drückte es mir in die Hand und ich ging in die Umkleidekabine. Ich schlüpfte in das Kleid und zog den Reisverschluss zu. Ich betrachtete mich im Spiegel. Das Kleid saß wie angegossen. Ich ging aus der Umkleide. „Das Kleid ist schon sehr alt." Ich drehte mich zu der Verkäuferin. „Ihre Großmutter hat es damals anfertigen lasse, für ihren Abschlussball." Ich hob meine Augenbrauen. „Sie sah aus wie ein Engel. Ich habe damals alles mitbekommen. Die ganzen unzähligen Versuche ihres Großvaters." „Sie sehen gar nicht so alt aus." „Ich war noch ein Kind. Meiner Mutter gehörte der Laden und Dumbledore ließ mich oft aufs Schulgelände." Sie lächelte und ich lächelte zurück. „Aber jetzt ziehen sie das Kleid aus, sie bekommen es geschenkt" Ich lächelte wieder und sie schob mich in die Umkleide.

Wir liefen nun mit unseren Kleidern in Tüten zu Madame Puddifoots. Wir gingen in das pinke Café und setzten uns an einen Tisch ganz hinten. Ich bestellte mir eine ganz einfache heiße Schokolade und die anderen taten es mir gleich. „Leute ich habe Lust mal nach Deutschland zu gehen" Alle Aufmerksamkeit unseres Tisches legte sich sofort auf Dom. „Wieso?" Fragte ich sie. „Ganz einfach, es gibt dort sau leckeres Essen. Brezeln und Weißwürste. Schnitzel! Lasst uns mal dahin gehen" „Du bist komisch!" Sagte Roxy und wurde dann abgelenkt. Sie blickte starr auf die Tür, durch die gerade zwei Jungs kamen. Einer von ihnen war ein Potter, der andere ein Malfoy. Sie stand ruckartig auf und schubste Scorpius raus.

Scopius Pov

Ich blickte gerade zu Lily, als ein wütende Roxy mich nach draußen schubste. „Wie war das mit dem fern halten?" Ich blickte sie fragend an. „Wir sollten uns doch von Lily fern halten, oder nicht?!" Ich verstand doch blickte sie schockiert an. „Was- Wohe- Ich halte mich doch von ihr fern!!" Sie verschränkte die Arme vor der Brust und hob eine Augenbraue. Man merkte sofort, dass sie sehr viel Zeit mit Lily verbrachte. „Dom weiß es." „Was weiß sie?" „Sie weiß von eurem Kuss bescheid." Ich hob die Arme hinter den Kopf und seufzte. „Es darf niemand. Wirklich niemand davon erfahren. Wenn Emilia das raus kriegt oder Ruby, ich mein die stecken ja unter einer decke." „Selbst wenn sie es rausfinden, sie müssen den Plan doch eh morgen durch ziehen also würde das keinen Unterschied mehr machen." Ich blickte ihr tief in die Augen. „Es gibt eine Sache, die ihr nicht wisst, weil die nur ich weiß." „Wieso weißt du eigentlich soviel darüber?" Ich seufzte. „Ich sollte das ganze durchführen habe mich aber geweigert. Ich wollte Lily nicht verletzen." Rose, Dom und Lily kamen raus und sofort hörten wir auf zu reden. „Hallo Scorp, Roxy wir gehen" sagte Lily. Ich versuchte mit Mühe sie nicht anzugucken schaffte es jedoch nicht. „Hast du dir ein Kleid für den Ball gekauft?" Rutschte es mir raus. „Ja" antwortete sie mit dem Blick auf mich gerichtet. „Mit wem gehst du?" „Mclaggen, du?" „Yuna." Sie nickte nur und dann lief sie zum Schloss die anderen liefe ihr hinterher.

Lily Pov

Ich legte mich in mein Bett. Rose war noch im Schlafsaal. „Wieso bist du jetzt so wütend. „ER GEHT MIT YUNA!! Die steht schon seit Anfang des Schuljahres auf ihn!" „Und du gehst mit Mclaggen, findet er auch nicht so toll. Du Lily ich muss jetzt schlafen, Gute Nacht" „Nacht"

-------------                                                                                                                                                          Alsoooooooooo, ich muss jetzt essen aber im nächsten Kapitel fängt der Ball schon an und daaaaann kommt nur noch der Epilog und dann habe ich mir was überlegt.                                     Das kommt dann aber nachher

-Adeu

schokofrosch | next generationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt