Kapitel 31

909 44 33
                                    

Drrriiing Drrriiing
Heute war wieder ein Quidditchspiel und Lily lag in ihrem Bett und wurde nicht geweckt. Sie rappelte sich auf und schaltete ihren Wecker aus, den sie seit neustem wieder an hatte. Sie spürte starke Kopfschmerzen und als sie sich an die Stirn fasste, bekam sie es mit der Angst zu tun.
"Nein, nicht heute!"
Sie versuchte aufzustehen aber ihr wurde schwindelig.
"Verdammt!"
Emilia betrat den Schlafsaal.
E: "Oh Lily geht es dir gut?"
L: "Geh bitte einfach"
E: "Kann ich irgendetwas für dich tun?"
L: "Du nicht aber hol James!"
Emilia ging aus dem Schlafsaal und ihre Mundwinkel gingen nach oben. Lily legte sich auf den Boden, da es ihr so schon viel besser ging.
J: "Lily?"
L: "James, hilf mir hoch"
J: "Was ist los?"
L: "Mir geht es nicht gut"
J: "Verdammt, wir müssen heute gewinnen!"
L: "Ich werde noch gesund aber bitte hol mir einen Tee"
J: "Du spielst erst mit, wenn es dir wieder super geht. Du musst 200% geben können"
L: "James ich spiele heu-"
J: "Nein! Du ruhst dich von mir aus die ganze Woche aus, hauptsache dir geht es dann wieder gut"
Lily umarmte ihren Bruder.
L: "Hol mir einen Tee und ich werde in der nächsten Stunde gesund"
J: "Ich hol dir einen Tee und dann sehen wir weiter"
James ging zur Tür.
L: "Bringst du mir auch noch Schokolade?"
J: "Lily du bist k-"
L: "Ich will Schokolade!"
J: "Oke Oke"
Er ging. Lily legte sich auf ihr Bett und wartete. Nach fünf minuten klopfte es an der Tür. Lily rappelte sich voller Elan auf, mit dem Glauben James würde durch die Tür kommen. Aber es war Emilia, die durch die Tür kam. Sie trug eine scharlachrote und gelbe Uniform und hatte ihre blonden Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden.
E: "Hier steht sie, die Sucherin des heutigen Quidditchspiels"
L: "Ich werde bis dahin noch gesund"
E: "Nein"
L: "Kannst du in die Zukunft sehen?"
E: "Nein, aber ich weiß es"
Mit dem Satz verließ Emilia den Schlafsaal und James kam mit dem Tee und der Schokolade rein.
J: "Sorry Lils aber wir müssen heute aufjedenfall spielen."
L: "Ich werde ja jetzt noch gesund"
Lily nahm den Tee und die Schokoladentafel entgegen und legte sie auf ihren Nachttisch.
J: "Ich gehe dann mal ok?"
Lily nickte ihm zu und winkte zum Abschied. James ging aus der Tür. Lily nahm ihren Tee und trank einen großen Schluck.

Zehn Minuten später, klopfte es schon wieder.
L: "Wer stört?"
Lily flüsterte.
Scorpius betrat den Schlafsaal. Er hatte einen Bogen Pergament in der Hand und streckte es Lily entgegen.
S: "Deine"
L: "Du hättest sie mir gestern schon geben sollen"
S: "Ich hatte zu tun"
L: "Ich hab auch was zu tun also geh bitte"
S: "Du bist krank"
L: "Und ich muss jetzt gesund werden also geh"
Scorpius ging zur Tür. Er drehte sich nochmal um.
S: "Das Team kann mit Emilia nicht gegen Ravenclaw gewinnen, also werd gesund"
Lily nickte nur. Wieso sollte Scorpius das zu Emilias Feindin sagen? Er ging aus dem Raum. Lily versteckte die Karte unter dem Bett und setzte sich daneben. Sie strich über das Holz. In dem Bett war ein Herz eingeritzt mit den Initialien ~L.E+J.P~. Sie strich drüber und schaute dann auf die Karte. Sie legte sich neben ihr Bett auf den Boden und dachte nach. Zuerst über ihre Eltern. Hatten sie damals auch solche Probleme mit der Liebe? Ok, es herrschte Krieg aber niemand hatte den anderen betrogen. Also wieso musste es ausgerechnet ihr passieren? Ihr Blick richtete sich wieder auf die Karte und dann dachte sie über ihre Großeltern nach. Die Geschichte von Lily Evans und James Potter kannte sie ja. James, der Lily andauernd nach einem Date fragte und Lily die das ganze dann strikt ablehnte. Bis sie zusammen Schulsprecher wurden und Lily sich somit mit ihm unterhalten musste. Und beide sind für ihre Familie und Freunde gestorben. Jedes Jahr an Halloween besucht ihr Dad das Grab seiner Eltern. Lily würde da auch so gerne mal mit aber sie ist in der Schule. Aber sie war auch schon öfters dort. Wenn sie zur Kirche gehen laufen sie immer dran vorbei.
Sie schaute wieder zum Herz und dachte über die Liebsgeschichte der beiden nach, ob sie wohl geheiratet haben? Ob sie so reibungslos wie die ihrer Eltern verlief? Oder war sie genau so spektakulär wie bei Lily Evans und James Pot- Moment!
"OMG LILY EVANS PLUS JAMES POTTER!"
Lily stand auf und ihr Blick blieb bei dem Bett.
"Ich habe dasselbe Bett wie Lily Evans!"
Sie legte sich auf ihr Bett, nahm sich Papier und ihren Kugelschreiber und schrieb einen Brief an ihre Eltern.

schokofrosch | next generationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt