Kapitel 32

943 43 21
                                    

Drrriiing Drrriiing

R: "Lily! Aufstehen!"
L: "Rose?"
Lily stand aus dem Bett auf.
L: "Was-"
R: "Ich weiß vom duellieren bescheid und deshalb gehe ich heute mit"
L: "Stimmt, heute ist ja duelliertag!"
Lily hatte heute einen ganzen Tag Duellierclub. Heute würden aber auch alle dazu kommen, die heute Vgddk haben, was Lily nicht gut fand. Das würde nämlich bedeuten, dass die anderen heraus finden würden, dass Lily dort ist und bis jetzt wussten es nur Rose und Roxy. Roxy. Mit ihr redete Lily nicht mehr wirklich. Das war echt fies von ihr, weshalb Lily sie jetzt einfach ignorierte.
L: "Gehen wir frühstücken?"
R: "Also ich bin schon fertig, du bist noch im Bett"
L: "Stimmt"
Sie stand auf machte sich fertig und gemeinsam gingen sie hinunter.

In der großen Halle angekommen, setzten sie sich ganz normal an den Gryffindortisch.
R: "Also, ich habe McGonnagall überredet heute den ganzen Tag bei dir sein zu dürfen. So bist du nicht mit deinem nervigen Bruder und seinen Freunden alleine. Ok, Darcy wäre da aber sie hat ja ach Freunde"
L: "Echt nett von dir Rose. Schön, dass du mich nicht verlässt"
R: "Du bist meine unbiologische Schwester und das mit Roxanne wird auch noch besser"
L: "Hoffen wir es"
R: "Frag Trelawney, die sagte zu mir bei dir wird sich in der nächsten Zeit einiges bessern aber es wird auch schlechte Dinge geben, sie war sich nicht sicher."
L: "Und woher-"
R: "Du hast gestern deinen Tee nachdem Frühstück hier stehen gelassen und sie kam und hat die Teeblätter gelesen."
L: "Hoffen wir mal das es gut wird aber es ist ja schon gut da sie nicht den Tod meines Vaters sagt"
R: "Wieso sagt sie das eigentlich immer noch? Ich meine, der Horkrux ist ja schon raus."
L: "Das haben wir sie auch schon gefragt. Sie meinte sie habe immer auf den wahren Harry gehört. Ich glaube sie möchte einfach nur abstreiten, dass sie damals im Unrecht war."
R: "Dass sie es nicht einfach zugibt, komisch diese Frau."
Lily nickte und nippte an ihrem Tee, der noch viel zu heiß war. Sie stellte ihn doch wieder hin.
L: "Sag mal Rose, damals als unsere Eltern da waren, da warst du anders. Genervter. Wieso? In dem Moment habe ich dich echt gehasst"
R: "Ich hatte Stress mit Lorcan. Er traf sich mit jemand anderem und ich habe es gesehen. Jetzt weiß ich, dass es seine Ex-freundin war, die sich die ganze Zeit an ihn ran machte. Er wollte ihr sagen, dass sie ihn in Ruhe lassen soll."
L: "Meinst du Ellie Miller? Die hat jetzt eh einen Freund"
R: "Echt, we-"
L: "Bei. Merlin!"
Lilys Blick lag auf der Tür und auch Rose schaute dorthin. Dort stand Emilia und hinterhier vier Mädchen. Ganz vorne mit dabei, Roxy. Sie liefen, alle mit der gleichen Frisur, zum Gryffindortisch.
R: "Die sehen aus wie die Schulzicken in Muggelfilmen."
L: "Wäre das ein Muggelfilm, dann wäre sie das auch."
Sie liefen ganz cool weiter und ließen sich unmittelbar neben Rose und Lily nieder. Rose und Lily schauten sie nur mit hochgezogenen Augenbrauen an.
E: "Also Roxy, wann müssen wir zum duellieren?"
Ro: "Vierte Stunde, ich würde aber früher da sein, sodass wir uns nicht neben Looser wie Lily stellen müssen"
L: "Werdet ihr nicht müssen."
Die Fünf Mädchen drehten ihre Köpfe zu Lily und Rose, welche sie nur anlächelten.
L: "Denn ich möchte gar nicht neben Leuten wie euch stehen."
Emilia zog eine Augenbraue hoch und hatte ein spöttisches Grinsen auf ihren Lippen.
E: "Eifersüchtig?"
L: "Worauf?"
E: "Meine Beliebtheit?"
Lily lachte auf.
L: "Wieso sollte ich?"
E: "Nun ja, ich habe dir deinen Freund und deine Beste Freundin gestohlen. Hättest einen guten Grund dazu."
L: "Nö ich bin nicht eifersüchtig, denn ich muss niemandem die Freunde stehlen"
Emilia drehte sich wieder zu ihren Freunden. Dann stand sie plötzlich auf und verstärkte ihre Stimme. Rose und Lily wechselten fragende Blicke.
E: "Hallo liebe Mitschüler. Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich mich für den Posten des Duellierkämpfers an unserer Schule bewerben werde. Falls ihr euch jetzt fragt: Hä? Duellierkämpfer? Es wird am zweiten Mai, also in drei Wochen einen Ball geben, der Friedensball. Es wird ein Zauberduell zwischen verschieden Zauberschulen geben und ich werde mich dafür bewerben und unsere Schule stolz machen!"
Es gab Beifall von allen Mitschülern. Nun ja, von fast allen. Rose und Lily lachten sich die Seele aus dem Leib und Lily lag mittlerweile bereits auf dem Boden.
E: "Was gibt es dann da zu Lachen?"
Lily stellte sich noch immer lachend auf den Tisch.
L: "Emilia, das ist schon lange ausgewählt"
E: "Was?!"
L: "Ja du hast richtig gehört, du hast keine Chance mehr"
Emilia stellte sich neben sie auf den Tisch.
L: "Das ist mein Platz!"
E: "Und wer soll denn ausgewählt sein?"
Lily erinnerte sich an Professor McGonnagalls Worte, sie dürfe es nicht weiter sagen.
L: "Das...das..."
McG: "Das bekommen sie beim Mittagessen mitgeteilt. Unser Schulkämpfer wird beim Mittagessen gegen James Sirius Potter antreten."
E: "Und wieso gegen James?"
McG: "James ist der beste Duellant an unserer Schule und außerdem könnten sie ihre Neugier mal zügeln."
Emilia verschränkte bockig ihre Arme vor der Brust und stieg dann vom Tisch runter.

Lily und Rose befanden sich in der großen Halle, in der eine Art Bühne aufgebaut war. Es wurde heute schon geübt und gleich würden alle Schüler kommen um den Schulduellant zu sehen. Lily würde sich gleich zusammen mit James duellieren. Sie war nervös. Es war zwar nicht das erste mal aber diesmal würde sogar Publikum dabei sein. Sie stand mit Rose neben der Bühne und sah zu James, der mit seinen Freunden herum alberte. Sie sah auch wie einige der Mädchen ihn beobachteten. Lily musste schmunzeln. Jeder wusste, dass James mit Darcy zusammen war aber trotzdem wollten sie immer noch etwas von James. Hach, verrückt wie manche Mädchen sind. Lily sah zum Eingang und ach wie die ersten Schüler reinströmten. In einer kleinen Gruppe ganz vorne in der Mitte: Emilia und ihre Freundinnen. Lily ging gleich in eine Ecke. Sie bekam Herzrasen. Sie atmete tief ein und aus aber bekam das Herzklopfen immer noch nicht in den Griff. Sie ließ sich fallen und saß somit auf dem Boden. Rose kam vorbei.
R: "Lily, du musst gleich kämpfen"
L: "Geht nicht, mir geht es nicht gut. Ich kann das nicht. Ich bin zu schlecht. Ich sage Mcgonnagall ab. Das geht ein-"
R: "Lily, komm runter. Was meinst du mit dir geht es schlecht?"
L: "Ich habe so Herzklopfen und ich habe das Gefühl, dass ich mich gleich übergeben muss. Rose ich kann das nicht!"
R: "Lily, du hast Lampenfieber."
Lily schaute sie verdutzt an.
L: "Ich hatte noch nie Lampenfieber. Das kann nicht sein. Ich steige doch so oft auf den Tisch und schreie um oder spiele Quidditch. Aber ich hatte noch nie Lampenfieber!"
R: "Lily, das kann schon sein, dass du Lampenfieber hast. Du bist in einer anderen Situation. Du hast Roxy, Albus und Scorpius verloren. Das ist anders als es sonst war."
L: "Aber was wenn ich gleich gegen James verliere und ich dann noch mehr Freunde verliere. Ich meine James ist total gut. Da kann das doch schon sein, oder nicht?"
Rose lachte leise.
R: "Lily, du bist eine super Hexe. Du besiegst deinen KartoffelBruder jetzt gleich nicht so wie Lily Luna Potter es machen würde, sondern du machst das wie Chocolate. Sei Choc und nicht Lily. Lily hat die Personen verloren aber Choc hat keine Verluste gemacht. Also geh da jetzt raus und zeig Emilia Dummsley, Flubberwurm, Wiesel und all den anderen, wie gut Chocolate ist. Und beeil dich, Gonni schreit deinen Namen schon seit Fünf Minuten."
Lily fiel ihr um den Hals.
L:" Ich habe dich ganz doll lieb und ich werde für immer bei dir sein, bis der Tod uns scheidet. Du kannst immer mit mir reden wenn du willst und meine Tochter wird sich mit deiner Tochter super verstehen. Und-"
R: "Lily, du musst los!"
L: "Lily?"
R: "Chocolate, ich glaub du musst deinem Bruder mal zeigen wie man sich duelliert."
L: "Wird gemacht"

Lily stand auf und lief mit ihrem Zauberstab auf die Bühne. McG: "Na endlich, sehr verehrtes Hogwarts, unsere Schulduellantin." McGonnagall verließ die Bühne und Lily und James verbeugten sich voreinander. J: "Und Lily, bereit zu verlieren?" L: "Ach Brüderlichen ich werde dich wie ein Kartoffel kochen." J: "Dann muss ich dich wohl schmelzen" Sie liefen gegenüberliegend außeinander und drehten sich um.

J: "Expel-"
L: "Oppugno"

-------------------------------------------
•1417 Wörter•
Ich weiß ziemlich langweilig. Sorry. Aber habe heute jemanden von Gntm getroffen weil ich shoppen war und dann konnte ich nicht weiter schreiben. Und der Rest der Woche wurde fürs Lernen verwendet. Also ich weiß nicht ob jetzt immer regelmäßig was kommt weil wir jetzt alle zweiten Arbeiten schreiben und deswegen ja. Außerdem habe ich nächste Woche Geburtstag und da kann ich dann auch einige Tage nicht schreiben. Aber ich habe jetzt endlich alle Schokofrosch Karten von den Hogwarts Gründern🌚 hehe

schokofrosch | next generationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt