Kapitel 24

954 47 16
                                    

Drrriiing Drrriiing

L: "WIESO FUNKTIONIERT DEIN VERDAMMTER WECKER IMMER NOCH?!"
Lily stand auf und machte sich fertig. Sie unterhielt sich mit Roxy und zusammen gingen sie hinunter. Sie liefen den langen Weg bis zur großen Halle aus der Musik kam.
L: "Was geht denn hier ab?"
Es lief Ballmusik und alle Gryffindors saßen an den Seiten. In der Mitte war Professor Mcgonnagall.
McG: "Miss Potter und Miss Weasley schön sie zu sehen"
L: "Was ist denn hier los?"
McG: "Setzen sie sich, ich erkläre ihnen das sofort"
Sie setzten sich zu Rose und den anderen und lauschten Professor McGonnagalls Worten.
McG: "Es wird dieses Jahr ein Ball statt finden zum Jubiläum für die 25 Jahre Frieden. Es werden viele viele Gäste kommen, wichtige Gäste, die einen besonderen Rang in der Zaubererwelt haben. Die Zaubereiministerin wird natürlich auch vor Ort sein und alle anderen Führungspersonen und frühere Führungspersonen welche zur Zeit des Krieges an der Macht waren."
Rose war anzusehen wie sehr sie sich freute, sie möchte auch Ministerin werden oder mindestens eine hohe Stelle im Ministerium haben. Und Lily war sich sicher, Rose wird die glänzendste Zukunft der kompletten nächsten Generation der Weasley-Potter Familie haben.
McG: "Das Haus Gryffindor pflegt ein hohes ansehen deswegen möchte ich das ihr alle tanzen lernt, da ihr auch alle tanzen müsst. Also benehmt euch bitte nicht wie eine blamable Bande blindwütiger Brüllaffen!"
L: "Kriegen wir hin"
McG: "Außerdem fände ich es angebracht wenn die Tische an diesem Tag zum Essen und nicht als Bühne benutzt werden"
Alle Blicke waren augenblicklich auf Lily gerichtet.
L: "Ich gebe ihnen vollkommen recht Professor diese Person sollte sich echt schämen!"
Professor McGonnagall konnte sich ein schmunzeln nicht verkneifen.
McG: "Jetzt beginnen wir aber mal. Also wer könnte denn jetzt für uns tanzen..."
Sie schaute sich bei den Jungs um und ihr blick lag auf James. Seine Augen weiteten sich.
J: "Nein!"
McG: "Kommen sie Mister Potter!"
James wurde von seinen Freunden nach vorne geschubst und stellte sich gegenüber von McGonnagall.
McG: "Jetzt legen sie ihre Hände bitte an meine Hüfte"
J: "WOHIN?!"
McG: "Meine Hüfte"
James tat das besagte und alle im Saal hatten ein großes Lächeln im Gesicht. Es war ziemlich amüsant wie James mit Professor McGonnagall durch den Saal tanzte. Als das Lied zu Ende war stoppten sie.
McG: "Ich muss schon sagen sie tanzen nicht schlecht. Weitaus besser als ihr Vater. Nun denn, jeder Junge sucht sich eine Partnerin. Hopp Hopp!"
Lily verdrehte die Augen als sie sah, dass Alex Mclaggen mit seiner Bande auf sie und ihre Cousine zu ging.
A: "Lily!"
L: "Was ist?"
A: "Tanz mit mir!"
L: "Ich passe"
Sie schaute nach links wo alle anderen Mädchen ihre Augen bei den Jungs hatten. Verübeln kann man es ihnen nicht, denn sie sind schon die hübschesten Jungs aus dem 5. Jahrgang. Sie drehte sich nach rechts und war überrascht als sie sah dass Roxy bereits verschwunden war. Sie schaute zu Alex der sie immer noch mit einem breiten Grinsen anlächelte.
L: "Ok"
Sie nahm seine Hand und ging mit ihm auf die Tanzfläche. Er legte seine Hände auf ihre Hüften und gemeinsam bewegten sie sich im Takt. Lily versuchte immer wieder Platz zwischen ihr uns Alex schaffen, da dieser immer weniger Platz schaffen wollte.
A: "Du bist hübsch"
L: "Ich weiß"
Er hob sie hoch und sie drehten sich weiter.
A: "Du bist ziemlich eingebildet"
L: "Ich würde das ja als selbstbewusst bezeichnen. Ich sitze nicht vor meinem Spiegel und heule mir die Augen aus weil ich mich hässlich finde. Ich finde mich hübsch und das gebe ich auch zu. Ich brauche keine Aufmerksamkeit, wenn ich sage ich bin hässlich."
A: "Und wie sehe ich aus?"
L: "Durchschnitt"
Er schnappte empört nach Luft, bevor er sie wieder hoch hob.
A: "Das ist doch nicht dein Ernst"
L: "Doch. Du solltest deine Haare länger wachsen lassen und sie vielleicht so tragen wie James, dann würden dir direkt viel mehr Mädchen zu Füßen liegen"
A: "So wie James?! Meine Frisur ist besser!"
L: "Oh, ist da jemand eifersüchtig? Wie süß! Aber ich muss dich enttäuschen, noch ist James der attraktivste Junge der Schule. Aber du kannst dein Glück ja nächstes Jahr versuchen"
A: "Ich habe noch nie ein Mädchen so etwas über ihrem Bruder sagen hören"
L: "Nun ja. Er ist mein Bruder wir sehen uns schon etwas ähnlich also wenn ich sagen würde er ist hässlich würde ich mich indirekt auch als hässlich bezeichnen"
A: "Aber was haben alle an James?!"
L: "Nun ja. Es gibt natürlich die Schlampen die ihn nur wegen unseres Geld mögen aber er ist..."
Lily wurde wieder hoch gehoben.
L: "Schon Hübsch das musst selbst du zugeben. Er ist ganz und gar nicht fett sondern ziemlich gut gebaut. Er ist Kapitän des Quidditchteams und seine Haare sind göttlich. Außerdem hat er eine superschlaue, intelligente, allwissende, hübsche und attraktive Schwester. Und wenn wir das jetzt mal mit dir vergleichen, dein Aussehen ist akzeptabel und... ok... dein Körper ist jetzt nicht scheiße aber du spielst noch nicht mal Quidditch und deine Haare könntest du echt mal wachsen lassen. Sieh es als modischen Tipp! Außerdem hast du keine Schwester!"
A: "Dann werde ich wohl erst nächstes Jahr der attraktivste Junge der Schule sein! Mir werden alle Mädchen zu Füßen liegen!"
L: "Nope"
A: "Wieso sagst du nein?"
L: "Erstens habe ich Nope gesagt und zweitens haben ziemlich viele in deinem Alter einen Freund"
A: "Aber Rose deine Cousine doch nicht oder?"
L: "Oh doch!"
A: "Wer will denn bitte mit der Streberin zusammen sein?!"
Lily trat ihm ganz feste auf den Fuß bevor sie, diesmal tiefer, hochgehoben wird.
A: "Wofür war das denn?!"
L: "Beleidige nie wieder meine Schwester, kapiert?! Außerdem ist sie mit dem drittattraktivsten Jungen der Schule zusammen!"
A: "Und wer soll das sein?!"
L: "Lo- nein er ist der viertattraktivste!"
A: "Und wer sind die vor ihm?"
L: "Zweiter Platz Albus und dritter Scorpius."
A: "Du findest Scorpius immer noch attraktiv obwohl er dich betrogen hat?"
L: "Der Betrug ändert nichts daran, dass ich ihn liebe und er extrem hübsch ist. Ich bitte dich hiermit um Diskretion was unser Gespräch anbelangt!"
A: "Kein Thema ich sag nicht weiter aber wer ist denn jetzt Rose' Freund?"
L: "Lorcan Scamander"
A: "Aber sein Bruder ist hübscher"
L: "Sie sind Zwillinge!"
Sie wurde wieder hoch gehoben.
L: "Apropos Lysander, ist er nicht mit deiner Bande befreundet? Wo war er denn das ganze Jahr lang. Ich habe ihn kein einziges Mal gesehen."
A: "Ja er ist mit mir und meiner 'Bande' befreundet. Er kommt in zwei Wochen wieder. Er hatte einen Austausch."
L: "Echt? Ist er wirklich schlau?"
A: "Klar, was denkst du denn von ihm?"
L: "Er ist ein Player, deswegen rede ich nicht viel mit ihm"
A: "Ich bin auch einer, aber du redest trotzdem mit mir"
Das Lied verstummte.
L: "Jetzt nicht mehr. Adios."
Sie lief zu Roxy.
Ro: "Hast du gerade ernsthaft mit Alex Mclaggen getanzt?!"
L: "Ja"
Roxy grinste wie ein Honigkuchenpferd.
Ro: "Choc! Er gehört zu den hübschesten Jungs der Schule"
L: "Wiesel! Das interessiert mich nicht!"
Ro: "Du hängst noch zu sehr an Scorp oder?"
Lily seufzte.

Zusammen liefen sie zum Schlafsaal. Die Gryffindors hatten für den Rest des Tages frei bekommen, weshalb sie einfach nur ein bisschen über die anderen Schüler lästern wollten. Vor der Treppe stand Scorpius.
L: "Hallo, ich habe keine ahnung wo Emilia ist und- MOMENT! Wie bist du gestern die Treppen hoch gekommen?!"
S: "Geflogen. Mit meinem Besen"
L: "Ich ziehe dir hiermit 5 Punkte ab, dafür das du innerhalb des Schlosses mit einem Besen geflogen bist"
S: "Ich wollte dir nur die Schokolade geben und um Verzeihung bitten"
Lily nahm ihm die Schokolade aus der Hand und ging die Treppen hoch. In der Mitte blieb sie stehen und drehte sich um.
L: "Ich verzeihe dir nicht aber wir wollten jetzt eh lästern, danke für die Schokolade"
Dann schlug sie die Tür zu und setzte sich zu Roxy aufs Bett.
L: "Also über wen wollen wir ablästern?"
R: "Keine ahn-"
Sie lehnte sich zu Lily.
R: "Hörst du die Stimmen im Bad?"
Sie flüsterte.
L: "Ja"
Lily tat es ihr gleich. Gemeinsam gingen sie vor die Badtür und lauschten den Stimmen. Sie wusste genau wem diese Stimmen gehörten und war ziemlich überrascht, dass diese Personen hier im Zimmer sind und irgend etwas wichtiges bereden. Als Lily ein bisschen lauschte, wurde sie traurig. Das darf doch nicht wahr sein...

-------------------------------------------
•1400 Wörter•
Ich wurde schon wieder nominiert, man muss immer mit dem Gegenteil antworten, deswegen, hier meine Antworten:

1. Lieblingstier?
Schlangen

2. Lieblingsfilm?
Twilight (🤢🤮)

3. Lieblingsort?
Meine Schule

4. Lieblingsbuch?
Mein Mathe Buch

5. Lieblingsfach?
Mathe und Physik

6. Sag einen Satz den du an deinem Lieblingsbuch am liebsten magst
Also das ist jetzt kein Satz aber ich hasse es das bei Arroganz und Ignoranz andauernd die Hoffnungen zerstört
werden!  (Lest es einfach und ihr versteht was ich meine!)

7. Lieblingsmonat?
September

8. Lieblingsjahreszeit?
Winter

schokofrosch | next generationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt