Kapitel 2*

2.5K 80 55
                                    


Wir waren zwar nicht am Gleis gelandet aber auf dem Parkplatz des Bahnhofes und mussten aus diesem Grund leider noch laufen. Ich habe nichts gegen Sport, ich spiele ja eben Quidditch, aber laufen war mir noch nie sympathisch. Vorallem wenn man einen neuen Besen im Gepäck hat. Dad zauberte unser Gepäck wieder in seiner Normalgröße und Mum holte Gepäckwägen. Wir stapelten all unser Gepäck drauf und liefen dann zum Gleis. Auf dem Weg holten sich meine Brüder noch schnell einen Kaffe und ich mir einen Erdbeer-Banane Smoothie und ein Schokocroissant für die Fahrt. Ich werde mir zwar nachher noch Schokofrösche kaufen aber umso mehr Schokolade, umso besser. Wir waren an Gleis neun und zehn angekommen und mir viel erst jetzt auf, dass meine Brüder verschwunden sind. "Ähm, wo sind James und Al?" "Die sind schon vorgelaufen du Schlafmütze." Huch. Ich beschleunigte meine Schritte und lief zur Säule. Ein kurzer Blick genügte um zu sehen, dass die meisten Muggel beschäftigt sind und ich rannte auf die Säule zu.
Auf der anderen Seite angekommen fuhr ich fast in Albus rein. "Boah du Assi, was machst du denn?!" Er ignorierte mich und ging zur Seite. Mein Blickfeld wurde größer und ich konnte nun endlich wieder die rote Lok sehen, die mich nachhause transportieren würde. Auf dem Weg irgendwo hin zu laufen winkte ich vielen Leuten, die ich kannte. Das waren einige denn unser Gemeinschaftsraum war während unserer Partys sehr besucht. Ein anderer Grund ist aber eben auch, dass meine Brüder gut aussehen. Nicht so sehr wie ich aber sie sind nun mal meine Brüder.
Nun schauten sich viele Mädchengruppen zu mir und das war das Zeichen dafür, dass James wohl neben mir stehen muss. "Wow, Brüderchen. Sie lassen dich immer noch nicht los." Er lächelte eingebildet. "Ich bin nun mal zu heiß." "Komm mal wieder runter du bist Spanien und ich bin Afrika und darauf hatten wir uns doch schon mal geeinigt." "Also laut den Mädels die dich alle so komisch angucken bin ich ja die Wüste von Australien." Ich lachte. "Träum weiter." "Im Gegensatz zu dir habe ich auch bereits mein Neu Seeland gefunden." Ich wurde nervös. "Oh...ja...Punkt für dich...hihi." Ich denke mal, dass ich sein Neu Seeland mal erklären sollte. Ihr Name lautet Darcy Finnigan und er hat sie letztes Jahr auf den Weihnachtsball eingeladen. Sehr zum
Bedauern seines Fanclubs, an dem wir gerade vorbeiliefen. Alle von ihnen waren damals sehr enttäuscht und traurig und einige hatten sogar geweint. Roxanne und Ich saßen damals nur in der Ecke und haben uns über sie lustig gemacht. "Ich verstehe immer noch nicht wie man dich mögen kann." Er lächelte und winkte einem Mädchen, dass an der Seite stand. Sie wurde direkt rot und ich musste lachend den Kopf schütteln. James ist ein Mädchenschwarm und zwar einer der Sorte, die Mädchen sogar ausnutzen. Aber nicht mehr seit er Darcy kennen gelernt hat. Anders als James hat Albus keine Freundin. Also ich weiß zumindest von keiner. Es gibt zwar viele Mädchen die auf ihn stehen aber er ist eben einfach Al. Ja das beschreibt ihn am besten. Albus.
Mich haben auch schon viele Jungs gefragt, ob ich mit ihnen auf ein Date gehe. Ich war auch oft mit ihnen auf Dates aber meistens waren das nur Vollidioten oder Wetten, wobei ich letzteres niemandem empfehlen würde, wenn er sich nicht mit James und seinen Freunden anlegen möchte. Denn er und Albus sind sehr sensibel wenn es um mich und Jungs geht. Aus diesem Grund weiß auch keiner der beiden, dass ich letztes Jahr angefangen habe mich mit einem Jungen zu treffen, der nicht dumm ist. Scorpius Malfoy, Albus' bester Freund und eine Person, die von James nicht wirklich gemocht wird. Wir sind mittlerweile zusammen und ich habe nicht vor es ihnen demnächst zu erzählen. Obwohl ich höchstwahrscheinlich nicht drum rum kommen werde es Albus zu erzählen. Nur meine Cousine und gleichzeitig beste Freundin weiß es aber ich bin mir sehr sicher, dass sie es auch bald weiter erzählen würde.
Ich wurde aus meinen Gedanken gerüttelt, als James plötzlich stehen blieb. Er schaute nach vorne und ich tat es ihm gleich. Darcy stand dort und rannte auf James zu. Sie klammerte sich mit ihren Beinen um ihn herum und sie küssten sich. Ich legte den Kopf schief. Sie lösten sich wieder voneinander, James hielt sie allerdings immer noch fest in seinen Armen. "Wow, seid ihr süß. Aber ich verstehe die Begrüßung nicht. Darcy ist doch gestern Abend erst nachhause gegangen." Darcy lächelte und ging von James' Armen runter. "Lily, sobald du einen Freund hast, wirst du das verstehen." Oh den habe ich, habe ihn seid drei Wochen nicht gesehen, super feeling.
"James du geilo. Es tut mir Leid dir das sagen zu müssen aber du hast gerade die Herzen hunderter Mädchen gebrochen. Fühl dich schuldig." Ich drehte mich sofort um und James und Darcy taten es auch. Roxy stand am anderen Ende neben ihren Eltern und ihrem Bruder Fred. Sie hatte ihre roten magischen Kopfhörer um den Hals und winkte mir energisch zu. "Lily meine gute, war es denn genehm, dass ich dir auch Angst eingeflößt habe." Sie kam ein paar Schritte auf mich zu. "Es hat mich hart getroffen meine Gute, aber ich werde es mit einer Tasse Tee überleben." Sie lachte und ich auch und dann rannten wir aufeinander zu und umarmten und ganz fest. Wir fielen zu Boden und standen dann wieder lachend auf. "Ich kann nicht glauben, dass die immer noch nicht über deinen Bruder hinweg sind, das ist jetzt ein halbes Jahr her." Ich lachte. "Wenn man schon auf ein steht muss man dumm sein ich glaube die verstehen das nicht." Ich ging mit Roxy und wir holten ihren Wagen. "Wo ist denn mein Potter-Onkel und mein Potter-Tantchen." Fragte sie neugierig während wir zu ihnen liefen. "Bei deiner anderen Tante und deiner anderen Tante und deinem Onkel ach und noch ein Onkel, wow." Sie lachte. Wir kamen bei ihnen an und dort waren auch Ron, Hermine, Percy und Audrey. "Wo ist Onkel Bill?" Fragte ich in die Runde. "Fleur und Bill sind schon wieder gegangen. Dominique und Louis sind bereits im Zug." Antwortete Percy. In der Runde stand auch noch Lucy, eine der Cousinen mit denen ich wenig Kontakt habe. Genau wie Molly und im Moment Rose. Eigentlich stehen Rose und ich uns ganz nahe aber in letzter Zeit ist das ganz anders. Kein Plan wieso aber irgendwann wird das bestimmt wieder. Meine anderen Cousins und Cousinen waren bereits im Zug. "Gehen wir?" Fragte mich Roxy, bevor wir uns umdrehten und gehen wollten. "Stop!" Wir drehten uns ganz langsam wieder um. "Dieses Jahr sind die Zags, konzentriert euch darauf." Roxy nickte. "Aber es ist James' und Freds letztes Jahr ich muss mich auf Quidditch konzentrieren und dann sind da noch die Streiche und-" "Lily, konzentrier dich bitte ein wenig auf die Zags ok?" Sagte dad und Ich rollte mit den Augen. "Sie werden sowieso besser als deine." George und Ron lachten und auch Ginny hatte ein kleines Lächeln auf den Lippen. "Dein Vater hat nebenbei aber auch unterrichtet." Sagte Hermine. "Egal, wir haben sowieso schon einen Plan." Sagte Roxy und alle schauten uns fragend an. "Wir sagen euren Tod vor und dann haben wir das Ohnegleichen in Wahrsagen in der Tasche." "Und jetzt tschau." Wir drehten uns erneut um. "Lily." Ich drehte mich wieder um. Wenn das so weiter geht, wird mir noch schwindelig. "Kommst du an Weihnachten nachhause?" Fragte Mom. "Weiß noch nicht wir können ja eulen." "Bis dann." "Tschüsschen mit Küsschen." Nun drehten wir uns um und konnten gemütlich mit unseren Koffern zum Zug gehen. "Sag mal hast du Scorp eigentlich gesehen?" Fargte ich Roxy und sie dachte nach. "Nope, der ist höchstwahrscheinlich bei seinem besten Freund." Ich nickte. "Und wo ist James?" "Darcy." "Ok, da gehen wir definitiv nicht hin. Wo ist Al?" "Bei Scorp." Ich lachte. Wir gingen in den Zug und schauten und um. Die meisten Abteile waren voll aber eines war frei. Also drückten wir uns schnell an allen vorbei und gingen hinein. Wir verstauten die Koffer und setzten uns dann hin.

schokofrosch | next generationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt