Kapitel 14

1.1K 53 25
                                    

Harry schluckte und Ginny starrte nur auf ihren Teller.
H: „Also es war so"
Lily und James sahen sie abwartend an und auch Albus' hatte die Neugier gepackt. Flubberwurm sah so aus als würde gleich irgendetwas aus ihr heraus platzen. Falls sie gleich lachen würde wäre das schlimm für sie.

H: „Also, ihr wisst ja das eure Großeltern ,nach denen ihr benannt wurdet, getötet wurden"
L: „Dad wir kennen deine Geschichte aber jetzt wollen wir die von Wurmschwanz"
H: „Mein Pate, Sirius Black, wurde dafür verantwortlich gemacht meine Eltern verraten zu haben, doch..."
R: „WURMSCHWANZ WAR ES. Entschuldigung"
Ruby sah betroffen auf ihren Teller.
G: „Du brauchst dich nicht dafür entschuldigen, du hast Harry eine große Last abgenommen"
L: „Wie bitte?!"

Ist das eigentlich deren ernst. Wenn Lily am Essenstisch etwas geschrien hätte, wäre ihre Mutter ausgerastet.

G: „Ja, sie hat ihm geholfen"
L: „Pff"
Sie verschränkte ihre Arme vor der Brust und tat einen auf oberbeleidigt.
Albus flüsterte zu Ruby „Wie hält es Scorp nur mit ihr aus" weshalb Lily der Geduldsfaden riss.
L: „Mir reichst! Adios Amigos ich geh Netflix gucken."
Sie stand vom Tisch auf und ging in ihr Zimmer. Sie holte ihren Laptop öffnete Netflix und schaute Riverdale.

Nach drei Folgen kam ihr Vater in ihr Zimmer und setzte sich zu ihr auf das Bett.
H: „Also Wurmschwanz war Peter Pettigrew. Er war der Geheimniswahrer von deinen Großeltern und verriet sie an Voldemort. Er tötete in der selben Nacht einige Muggel und schnitt sich einen Finger ab damit alle denken er sei tot. Dadurch das Sirius der beste Freund von James war dachten alle er wäre der Geheimniswahrer gewesen, weshalb er nach Askaban gesteckt wurde. In meinem dritten Jahr brach er aus und kam dann am Ende zu mir um mir zu erzählen, dass es Peter war. Nachdem Sirius tot war, wusste das Ministerium, dass es Peter war."
L: "Wie konnte er denn ausbrechen?"
H: "Er war ein unregistrierter Animagus-"
L: "Holy Guacamoly, ich will auch ein Animagus sein!!"
H: "Du würdest dich in einen Phönix verwandeln"
L: "Das ist doch toll, sobald ich verhaftet werde kann ich einfach so raus fliegen"
H: "Allein unregistriert zu sein ist ein vergehen"
L: "Hmm, egal"
H: "Also jetzt weißt du ja das es Peter war"
L: "Ja, und bist du sauer auf ihn?"
H: "Ja"
L: "Macht dich sein Name traurig?"
H: "Ja"
L: "Dann lass ihn uns vergessen"
H: "Ok"
Harry lächelte seine Tochter an, welche dieses nur erwiderte. Dann ging er hinaus. Nun war Lily alleine in ihrem Zimmer und wusste nicht was sie machen sollte. Sie ging zu ihren chaotischen schränken und nahm ein leeres Notizbuch heraus. Sie öffnete es und setzte sich an ihren Schreibtisch. Sie schrieb hinein und ernannte es damit zu ihrem Tagebuch:

Hallo du Buch,
Ich denke das ich jetzt auch mal Tagebuch schreibe, weil mir langweilig ist. Ich habe gerade erfahren, wer Dads Eltern verraten hat. Der Flubberwurm hat es ausgesprochen. Dann hat mein Vater es mir nochmal erzählt. Ich bewundere ihn für seine Stärke womit er in seiner Kindheit alles klar kommen musste. Mir passiert nie sowas, was blöd aber auch gut ist. Schließlich möchte ich jetzt nicht das meine Eltern sterben aber ich möchte ein Abenteuer erleben. Wird mir auch ein Abenteuer passieren? Wenn dann bitte ein schönes mit Happy End wo alle glücklich bis ans ende ihrer Tage leben. Nun ja, vielleicht schreibe ich dir morgen nochmal.
Bis dann, Lily

Sie nahm das Buch und legte es unter ihr Kopfkissen. Sie nahm ihr Handy und erhielt eine Nachricht von Roxy.

R: Kommst du morgen in die Winkelgasse gefloht? Ich brauch noch Weihnachtsgeschenke
L: Ich würde, muss nur noch schnell fragen
R: Ok, ich warte

Lily rannte die Treppen runter zu ihrer Mutter.
L: "Kann ich morgen in die Winkelgasse flohen, ich will mit Roxy einkaufen"
G: "Alleine?"
L: "Ich bin 15!!"
G: "Ok, ist ja gut"
Ihr Weg nach oben war derselbe, nur das sie ihr Tempo etwas zügelte.

L: Ich kann
R: Super! 14 Uhr?
L: 14 Uhr!
R: Bis dann
L: Adios

Sie wollte sich gerade auf ihr Bett legen als James in ihr Zimmer kam.
J: "QUIDDITCH, SLYTHERIN GEGEN GRYFFINDOR JETZT!"
Lily sprang so schnell sie konnte auf und rannte hinter James hinunter. Zusammen rannten sie zum Wandschrank und nahmen sich Besen. Sie stiegen bereits in die Lüfte und flogen zum aufwärmen ein paar Runden, als Albus und Ruby ankamen. Besagte Personen waren aber die Ruhe selbst. In Gegensatz zu James und Lily kamen sie ganz langsam auf dei beiden zugelaufen.
L: "BEEILT EUCH MAL"
Sie liefen ganz ruhig weiter und nahmen sich einen Besen. Die Besenhütte war voller Besen, da alle Besen aufgehoben werden.
Ganz langsam stieg auch das Team Slytherin in sie Lüfte. James beschwor zwei Torringe. Sie spielten nur mit dem Quaffel und den Torringen, so wie sie es immer taten. Außer an Familienfeiern, denn da waren sie ziemlich viele.

Sie spielten eine Stunde bis sie von Ginny hinein gerufen wurden. Die sonne schien immer noch, weshalb such Lily danach wieder raus schlich und sich auf die Bank im Garten setzte. Sie hatte ein Buch dabei und las etwas bis die Sonne unterging. Sie muss wohl eingeschlafen sein, denn als sie aufwachte ging die sonne auf. Mittlerweile lag sie auf dem Gras und ihr Buch fünf meter entfernt. Es war der Tag vor Weihnachten, weshalb sie mit wundervoller Stimmung, in das Haus rannte und sich in ihr Bett schlich. Heute würde sie mit Roxy in die Winkelgasse gehen und es würde schon werden. Da war sie sich sicher.

_____________________________
927 Wörter•
Wer ist euer Lieblingscharakter aus Harry Potter

schokofrosch | next generationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt