Kapitel 27

950 49 70
                                    

Es ist jetzt schon zwei Wochen her, seitdem Lily geweint hat. Scorpius wollte immer wieder mit ihr reden aber bestritt es, als Emilia dazu kam. Irgendwas versteckt Scorpius doch was es ist weiß sie nicht. Lily bemerkte, dass sie nicht mehr so oft mit Roxy sondern in letzter Zeit eher mit Rose redete. Roxy fing an sich öfters mit irgendeinem Typen aus Alex' Clique zu treffen, weshalb sie nicht mehr so oft Zeit hatte. Lily konzentrierte sich jetzt voll und ganz auf lernen, denn in zwei Monaten beginnen die ZAGs. Dazu kommt noch der am 2. Mai geplante "Friedensball", weshalb sich alle Gryffindors immer zum tanzen treffen. Das war jeden zweiten Tag!

Der heutige Tag verlief gut, einmal kam Scorpius aber Lily ignorierte ihn. Sie muss heraus finden, was mit ihm los ist. Wie, das weiß sie nicht aber es wird einen Weg geben. Gerade saß sie an einem Fenster ihm Gemeinschaftsraum und kuschelte mit Minerva. Sie hatte ihr leider in letzter Zeit viel zu wenig aufmerksamkeit geschenkt, weshalb sie diese jetzt bekommt. Der Gemeinschaftsraum ist leer. Alle sind heute bei einer Party der Ravenclaws. Die sind lange nicht so gut wie die der Gryffindors aber akzeptabel. Lily überlegt noch ob sie hin soll oder ob sie einfach hier sitzen bleibt. Vielleicht geht sie auch nochmal hoch lernen. Sie muss auch unbedingt noch weiter Spanisch lernen!

Das Portrait öffnete sich und Lily drehte sich dorthin. Professor McGonnagall trat hinein.
McG: "Miss Potter, sie habe ich gesucht"
L: "Mich?"
McG: "Ja ich wollte mich mit ihnen mal unterhalten"
L: "Na dann los"
McG: "Nicht hier kommen sie mit in mein Büro"
L: "Was hab ich denn jetzt schon wieder angestellt?"
McG: "Wir bereden das bei mir. Kommen sie"
McGonnagall lief vor und Lily lief ihr hinterher. Die Korridore waren wie leer gefegt und man sah wirklich keinen einzigen Schüler. Sie liefen zum Greifen und Professor McGonnagall sagte das Passwort.
McG: "Frieden"
Die Treppen erschienen und sie liefen ins Büro. Professor McGonnagall setzte sich auf ihren Stuhl und zeigte Lily sich hinzusetzen.
L: "Also?"
McG: "Nehmen sie sich einen Keks"
L: "Nein, Dan-"
McG: "Nehmen sie sich einen Keks"
L: "Was ist dadrin?"
McG: "Milch, Mehl-"
L: "Ich bin Laktoseintolerant"
Sie ist nicht Laktoseintolerant.
McG: "Dann nicht"
Die Professorin starrte ihr in die Augen und versuchte anscheinend irgendetwas heraus lesen zu können.
McG: "Sie sind sehr schlau Miss Potter"
L: "Äh, danke"
McG: "Und sie können sich auch gut gegen den Imperius Fluch wehren."
L: "Da- WAS?"
McG: "Ich habe an ihnen den Imperius Fluch getestet. Haben sie so etwas wie eine zweite Stimme gehört?"
L: "Nein"
McG: "Gut"
L: "Professor, wieso haben sie das getan?"
McG: "Ich wollte gucken ob jemand ihnen den Imperius Fluch aufgehetzt hat"
L: "Und wieso?"
McG: "Weil sie sich verantwortungsbewusst benehmen und lernen"
L: "Ist das so ungewöhn-"
McG: "Ja!"
Die Professorin trug ein kleines Lächeln auf den Lippen.
McG: "Sie wissen bestimmt, dass Mister Weasley und Mister Potter vor den Weihnachtsferien einen Duellierclub machen sollten"
L: "Ja"
McG: "Er wird jetzt bald statt finden aber unter der Leitung von Professor Flitwick und mir"
L: "Der ist ab der dritten Klasse oder?"
McG: "Nicht mehr. Die Teilnahme wird nun ab der siebten Klasse möglich sein"
L: "Und was interessiert mich das?"
McG: "Es wird ein Duellierkampf geben, mit anderen Schulen. Sie werden hierher kommen und ich möchte, dass sie unsere Schule vertreten."
Lily war überrascht.
L: "Ich? Aber ich bin doch viel zu jung."
McG: "Aber du bist gut und das ist das was zählt"
L: "Wieso ich? Albus ist viel besser und James ja auch"
McG: "Dein Vater war damals auch jung"
L: "Ich bin nicht mein Vater!"
McG: "Deine Mutter war auch sehr jung als sie in die Kammer des Schreckens entführt wurde"
L: "Ja, entführt"
McG: "Ich weiß das du das schaffst Lily!"
Lily war sprachlos. Professor McGonnagall gab ihr die wichtige Aufgabe die Schule zu vertreten und glaubte an sie. Dagegen konnte sie doch nichts sagen, oder?
L: "Okey, ich mache es."
McGonnagall lächelte.
McG: "Das find ich toll. Die anderen Schulen kommen in zwei Wochen. Heute Abend beginnt das erste Treffen in der großen Halle ab der Sperrstunde es geht ungefähr zwei Stunden. Sie kommen einfach, Professor Flitwick weiß bescheid und sagen sie bitte keinem, dass sie die Schule vertreten."
L: "Ok, darf ich gehen"
McG: "Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag Miss Potter"
L: "Lily gefiel mir besser!"
McG: "Tschüss Lily"
Lily lief aus dem Büro und ging wieder an ihren Platz zu Minerva. Sie saß dort auch noch weiterhin. Irgendwann brachte sie Minerva in den Schlafsaal.

Sie lief zum Ravenclaw Turm. Es war wieder alles leer. Aber seit wann schmeißt Ravenclaw denn so tolle Partys, dass jeder hingeht?! Lily lief weiter, das Rätsel musste sie heute nicht machen. Sie lief hinein und traf direkt auf Lorcan.
Lo: "Lily!"
Alles war still und die Blicke hafteten an Lily.
Lo: "Glotzt net so!"
Er legte einen Arm um Lily und lief mit ihr zur Bar.
Lo: "Ich muss kurz zu Rose, bis gleich"
Er ging. Lily drängte sich an allen vorbei und passte nicht auf. Sie rannte gegen jemanden.
L: "Isabella!"
I: "Lily, die abserviert wurde"
L: "Isabella, die abserviert wurde"
I: "Ich wurde nicht abserviert!"
L: "Was war dann das an James' Geburtstag?"
I: "Ich wollte sowieso nichts von James!"
Lily lachte, sie lachte laut. Alle Blicke lagen auf ihr.
L: "Du ha wolltest ha sowas von ha etwas von James haha"
Sie lachte weiter.
Nach 5 Minuten beruhigte sie sich wieder.
I: "Ich hab dich ja aber auch im Dancebattle geschlagen-"
Lily lachte wieder. Das ging wieder fünf minuten.
I: "Du hast nur alle bestochen"
Sie fing wieder an zu lachen nach weiteren fünf minuten hatte sie bereits Bauchschmerzen.
E: "Isabelleee!"
I: "Emiliaaa!"
L: "Dumm und Dümmeeer!"
Sie bekam finstere Blicke von den beiden.
L: "So heißt ihr doch oder?"
Lily wusste nicht woher sie plötzlich wieder so war, in den letzten Wochen, war sie eher die ruhigere. Aber es gefiel ihr.
E: "Nun ja wenigstens wurden wir ja nicht abserviert"
Lily wollte fast wieder anfangen zu lachen doch stoppte. Ja, sie wurde abserviert. Sie blickte wütend zu Emilia.
L: "Wenn du nicht sofort deine Fresse hältst, hetz' ich dir sowas von den Flederwichtfluch auf!"
E: "Das kannst du gar nicht!"
L: "Soll ich es testen"
Emilia ging.
L: "Wow, immer wenn es spannend wird gehst du. Und was guckt ihr alle so? Lasst uns weiter feiern!"

----------------------------------
•1079 Wörter•
Jeder der das liest schreibt jetzt mal 'nen Kommentar
(Wer es nicht macht wird niemals mehr in seinem Leben einen Schokofrosch auf Hogwarts essen)

schokofrosch | next generationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt