17. Geschwister

671 25 14
                                    

~Wen beschützt man trotzdem? Geschwister!~

Ich las mir den Brief 2 mal durch, um mich auch wirklich zu vergewissern, dass es kein schlechter Witz war. "Die Pizza ist jetzt im Ofen, wir müssen uns noch ein wenig gedulden", meinte Max lachend und schmiss sich zu mir auf die Couch. Ich reagierte nicht auf ihn, ich war zu geschockt. "Cat, ist alles gut mit dir", fragte Max verwundert, als er merkte, dass irgendwas mit mir nicht stimmte.

Mit zitternden Händen hielt ich ihm den Brief entgegen. "was ist das", fragte er verwundert und nahm mir den Zettel zögernd aus der Hand. "Habe ich von Tante Sandra bekommen", meinte ich mit kratziger Stimme und starrte verloren an die Wand. Kann es wirklich sein?

Max P.O.V.
Ich blickte skeptisch zu Cat, welche leer an die Wand starrte. Sie wirkte verwirrt und geschockt. Aber was konnte sie so aus der Bahn werfen? Ich wendete mich noch skeptischer dem vergilbten Zettel zu und fing an ihn mir in Gedanken durchzulesen.

Liebe Lili, mein Engel, mein Fleisch und Blut...
Wenn du diesen Brief bekommst, wirst du wohl schon 16 Jahre alt sein. Eher hättest du es wahrscheinlich nicht verstanden. Du wirst sicher schon wissen, dass diese Frau, bei welcher du wohnst, nicht deine leibliche Mutter ist. Ich musste euch weggeben, weil ich euch  nicht erziehen konnte. Ich hatte viele Problem, in welche ich euch nicht aufwachsen lassen wollte. Ja, ich bin keine gute Mutter, dass weiß ich.

Du fragst dich sicher, was ich mit EUCH meine; du hast eine Zwillingeschwester. Ich hätte euch beide so gern zusammen weggegeben, aber ich durfte es einfach nicht. Das einzige was weiß ist, dass sie in Leipzig aufwachen wird. Du hast nicht nur eine Schwester, sondern auch einen Halbbruder. Er lebt genauso wie du hier in Berlin. Wenn du ihn kennengelernt willst, er heißt... Meine Augen weiteren sich als ich den langen Namen las ...Maximilian Diehn.

Immerwieder las ich mir den Namen durch, um mich zu vergewissern, dass ich mich nicht verlesen hatte. Da stand tatsächlich mein Name. Ich machte mir gar nicht weiter die Mühe, den Zettel zu ende zu lesen. Es war ja offensichtlich welche Überraschung Cat so schockte. Ich schaute auf und blickte in Cats noch immer erstarrte Gesicht. Auch ich wusste nicht wie ich reagieren sollte. Ob Freude oder...

Was dachte ich denn da? Natürlich freute ich mich! Ich meine; das Mädchen welches ich jahrelang beschützten wollte, war meine Schwester! Mein Blick, welchen ich kurz abgewendet hatte, huschte wieder zu Cat. Das blauäugige Mädchen spielte nervös an ihren Fingern, ohne mich jedoch aus den Augen zu lassen. Es gab sogar vereinzelte Tränen, welche ihre Wangen hinunter liefen.

Sie schien wohl Angst vor meiner Reaktion zu haben. "Ha, die Welt ist ein Dorf",sagte ich nach einem langen Schweigen und grinste sie an, "Tja, jetzt wirst du mich wohl erst Recht nicht vom Arsch bekommen!" Cat war wie erstarrt und wusste wohl nicht, was sie sagen solle. Doch nach kurzer Zeit, zauberte sich auch ein kleines Lächeln auf ihre Lippen.

Sie wischte sich ihre Tränen aus den Gesicht und schaute mich daraufhin wieder etwas ernster an. "Wa-was machen wir jetzt", fragte Cat mit kratziger Stimme und senkte wiedermals den Blick. Ich wusste nicht warum ich es tat, aber ich rutschte näher an Cat heran und nahm sie in meine Arme. In diesem Moment, hielt ich es einfach für richtig.

"Willst du eine ehrliche Antwort haben", fragte ich und drückte sie fest an mich. Ich spürte wie das braunhaarige Mädchen nickte. Seufzend strich ich ihr über die Haare um sie zu beruhigen und antwortete: "ich habe keine Ahnung!" "Tut mir leid", nuschelte Cat gegen meine Brust und vergrub ihr Gesicht noch weiter in meinem Shirt.

Ich schüttelte unverständlich den Kopf. "Ach was! Du musst dich nicht für einen Fehler entschuldigen, für den du nicht verantwortlich bist", erwiderte ich ruhig und strich ihr dieses mal über den Rücken. Natürlich war ich enttäuscht! Aber nicht von Cat, sonder von meiner Mutter. Nicht einmal da hat sie versucht den Kontakt zu mir aufzusuchen, um mir zu sagen, dass ich Halbgeschwister habe.

Team Loyal 2-hermanoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt