25. Wir

494 22 4
                                    

~Sie haben uns unterschätzt
Die Ausdauer war nicht umsonst~

Total erleichtert ließ ich mich auf meinen Platz fallen. Ich hatte es hinter mir! Endlich konnte ich mich zurück lehnen und ein wenig die Augen schließen, denn die anderen Schüler musste ich mir ja nicht antun. Doch eine ganz bestimmte Person hielt mich davon ab, jeden Moment einzuschlafen. "Das was du auf der Bühne gesagt hast, war wirklich kitschig...kitschig, aber süß! Gehöre ich auch zu deinen Freunden", flüsterte Alex, als er sich zu mir rüber gelehnt hatte.

Ich öffnete meine Augen wieder und schaute zu ihm rüber. "Ja natürlich", antwortete ich mit einem freundlichen Lächeln, rutschte dennoch einige Zentimeter zu meiner Schwester, da er mir, für meinen Geschmack, viel zu nahe war. Er konnte es eben einfach nicht lassen.

Gott sei Dank holte mich das Piepen meines Handys aus dieser unangenehmes Situation. Ich nahm es von meinem Schoß, entsperrte es und öffnete WhatsApp.
Max: wir wollen dann euren Abschluss noch etwas feiern. Frag mal Lili, ob sie mitkommen möchte!

Ich schloss WhatsApp wieder und lehnte mich zu meiner Schwester: "Max und die anderen wollen dann unseren Abschluss feiern, ich soll dich fragen, ob du mitkommen willst!" "Ähhh", sprach sie etwas unsicher und schaute nach hinten, zu den drei Rappern, "ne lass mal! Ich unternehme lieber noch etwas mit Lena und Annabell."

Dabei sie mich mit einem entschuldigenden Blick an, den ich jedoch nicht nachvollziehen konnte. Immerhin konnte ich Lili ja verstehen, warum sie uns nicht begleiten wollte. Sowas war einfach nicht ihr's. Vor allem nicht Rapper. Ich meine; John benimmt sich schon manchmal wie eine sehr sehr offene Hose. Und ich denk das schüchtert meine Schwester ein. Sie kommt mit dieser Gangster-Art einfach nicht klar...

... "endlich~", seuselte ich fröhlich und sprang von meinem Platz auf, um die Bankreihe zu verlassen. Ich rannte schon fast in die Richtung der Jungs. "Jungs, wir haben es endlich hinter uns", lachte ich und klatschte dabei erleichtert in die Hände. "So wird also der Abschluss einer zehnten Klasse gefeiert", meinte John und hob eine Augenbraue. Er wirkte nicht wirklich begeistert.

"Aber das was du gesagt hast, war wirklich niedlich", der Hamburger schniefte und hielt sich gespielt berührt die Hand an die Brust, "ich musste mir die ein oder andere Träne verkneifen!" Ich haute ihm mit der Faust leicht gegen die Schulter und beantwortete dies nur mit einem breiten Grinsen.

"Na los, wie gehen, sonst kommen wir noch zu spät", meinte Max ebenfalls belustigt und schaute auf seine Uhr. "Wo geht's denn hin", fragte ich neugierig und wippte dabei auf meinen Fußsohlen auf und ab. Lächelnd wartete ich auf eine Antwort seinerseits, jedoch winkte er nur ab und kommentierte es mit einem pff.

Ich blickte hoffnungsvoll zu den anderen beiden Rappern, doch auch sie zuckten nur schmunzelnd mit den Schultern. Alle drei Rapper liefen wortlos an mir vorbei und ließen mich armes Mädchen sprachlos stehen. Das gibt's doch nicht! Fichte ich innerlich und lief, in schnellen Schritten, den Männern hinterher.

"Aber ihr müsst immer noch bedenken, dass das NUR eine Abschlussfeier ist! Übertreibt es nicht wieder", erklärte ich ihnen, als ich sie eingeholt hatte und hielt ihnen warnend Zeigefingeringer unter die Nase. "Halt die Klappe und steig ins Auto", lachte Max amüsiert, als wir auf dem Schulhof angekommen waren und setzte sich auf die Fahrerseite seines Mercedes.

Auch die anderen beiden Rapper stiegen in Raf's Wagen und warteten darauf, dass wir endlich losfahren konnten. "Kommst du jetzt", fragte Max, welcher von der Fahrerseite aus, die Tür der Beifahrerseite öffnete. "Ist ja gut, sorry", antworte ich und stieg nun auch in seinen stahlfarbenen Benz. Nachdem ich mich angeschnallt hatte, fuhr Max, gefolgt von Raf und Bonez, los.

Team Loyal 2-hermanoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt