35. I like it

457 18 5
                                    

~Meine Gang regiert den Plaza, alle meine Jungs sind on fuego~

Lächelnd streckte ich mich in dem Bett, welches eigentlich Max galt. Ich hatte ihm mehrmals am Abend davor gesagt, dass es mich nicht stören würde, in einen der Schlafkabinen des Busses zu schlafen, doch es führte kein Weg heran, er bestand darauf mich in dem einzigen normalen Bett schlafen zu lassen. Dadurch bekam ich natürlich ein noch schlechteres gewissen. Die Jungs mussten sich jedesmal beim Drehen den Kopf stoßen, während ich mich im weichen Stoff welzte.

Rico verschlimmerte dies nur als er es mit einem 'eine Prinzessin brauch ihren Schönheitsschlaf!' kommentierte. Und nun lag ich in diesem riesigen Bett und wusste nicht wohin mit mir. Auch wenn ich wirklich gut geschlafen hatte, war ich total müde und währe am liebsten liegen geblieben. Doch als mir in den Sinn kam, dass heute der dritte Juli war, stand ich aufeinmal kerzengerade im Bett. Heute war Max' Geburtstag, und ich wagte es mir; einfach faul im Bett liegen zu bleiben?!

Nein, nein so nicht meine liebe! Schnell sprang ich vom Bett und schnappte mir meinen Jogginghose vom Vortag, welche am Bettrand lag und streifte sie mir, wenn auch nicht wirklich ordentlich, über. Ich schob den roten Vorhang zur Seite, welcher das kleine Zimmer und den schmalen Gang des Busses voneinander trennte. Zu meinem Überraschen war keine Menschenseele außer mir in dem Bus.

Ich blickte aus dem Fenster da ich nicht einmal wusste wie spät es war. Da wir auf einem Rastplatz standen, war der Himmel kaum zu sehen, ich war sozusagen von Lkws und Bussen ummauert, dennoch erwischte ich einen kleinen Spalt. Die strahlende Sonne verriet mir, dass es schon spät am Tag war, da sie sehr hoch stand.

Laut seufzend ließ ich von der großen Glasscheibe ab und lief Richtung Bustür. Und kaum war ich in der Außenwelt, fielen mir auch schon die Jungs ins Auge. "Ahh, Dornröschen ist aus ihrem Schlaf erwacht", Philipp war der erste, der mich bemerkte und mit eine verkniffenen Grinsen in meine Richtung sah.

Ich verschränkte die Arme vor der Brust und hob eine Augenbraue,
ging jedoch nicht auf seinen Kommentare ein. Ich trat nun endlich zu den Jungs in die Sonne und blickte in die Runde, vergeblich suchte ich nach meinen Bruder. "Wo ist denn das Geburtstagskind", fragte ich und blickte verwundert in alle Richtungen.

Er war einfach nicht aufzufinden. Ein verschmitztes Lächeln bildet sich auf Ricos Lippen, ich hatte ihn wohl an gestern Abend erinnerte. "Er ist sich, nun schon seinen dritten, Caffee holen", erklärte Max' Kumpel und wies auf das große Raststättengebäude. Es war sicher mehr als ein einfaches Tankstellenhaus.

Ich bedankte mich mit einem Lächeln, welches ich durch die Runde schweifen ließ und schlenderte dann dem großen Gebäude entgegen. Max hatte Glück! Die Sonne stand hoch und es war keine einzige Wolke am Himmel, die dass helle Blau bedeckte, ein wirklich schöner Sommertag an seinem Geburtstag. Ich blickte auf die riesige Uhr über dem Gebäude Eingang, welche mir verriet, dass es mittlerweile nach 12 war.

Es wunderte mich sehr, dass wir noch immer hier waren und schon längst nicht weiter fuhren oder dass sie mich nicht zumindest weckten. Ich öffnete die Glastür des Gebäudes und drängte mich an den vielen Menschen vorbei. Sofort fiel mir Max ins Auge, welcher an der Kasse eines kleinen Cafés stand und mir der Kassiererin sprach.

Ich grinste und lief laut singend auf ihn zu: "HAPPY BIRTHDAY TO YOU..." Einige Leute drehten sich zu mir um, als sie mein Gejodel wahrnahmen. Kein Wunder; ich war ja auch nicht gerade leise. Auch an Max ging es natürlich nicht vorbei, denn er drehte sich mit einem perplexen Blick zu mir um. Als ich Max' volle Aufmerksamkeit bakam, stimmte ich eine weiters mal an und lief auf meinen Bruder zu.

Nur leider unternahm er etwas gegen meine extra verstellten schiefen Töne, als er mir mit der flachen Hand den Mund verbietete. Maaaan, was für ein Spielverderber! Ich verzog die Augenbrauen, konnte mir jedoch ein Kichern, welches von seiner Hand gedämpft wurde, nicht unterdrücken.

Team Loyal 2-hermanoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt