01

151 2 0
                                    

Ich hob meinen Kopf von der Tischplatte. Ich war müde. Es war die letzte Woche, bevor ich in die neue Schule kommen würde. Ich würde zusätzlich in eine andere Stadt ziehen und hatte deswegen die meiste Zeit der letzten Tage damit verbracht meine Sachen zu packen.

Es war die letzte Woche der Ferien und ich hatte es leider mal wieder geschafft und saß in der Sommerschule. Ich hatte knapp den Durchschnitt verfehlt, was meinen Eltern die Erlaubnis gab mich in die Sommerschule zu schicken. Scheiß Wette war das. Ganze beschissene 2 Wochen war ich schon hier.

Ich sah wieder an die Tafel und versuchte dem Leher zu folgen. Ich wollte klug sein und lernen aber es war so verdammt anstrengend. Ich betrachtete lieber eine weitere Runde meine Schuhe und dachte fieberhaft darüber nach, wie viel Uhr es sein könnte. In diesem Raum gab es nämlich keine Uhr, der Lehrer wollte es so und ganz nebenbei trug ich nie eine Uhr.

Nach einer gefühlten Ewigkeit klingelte es und ich schwor mir, würde ich nächstes Jahr wieder kommen, würde ich eine Uhr mit reinschmuggeln. Ich stürmte schnellstmöglich aus dem Raum und machte mich auf den Weg nach Hause. Es wurde Zeit.

Gähnend betrat ich unser kleines Haus, das nach Himbeere roch, weil meine Mutter zu dieser Jahreszeit mindestens 20 Gläser Marmelade vorkocht. Ich zog meine Schuhe aus und ging als erstes Mal gucken was wir denn so in unserem Kühlschrank hatten. Ich entdeckte schließlich einen Schokoriegel und ging mit diesem nach oben.

Es standen schon einige Kisten bereit und bis übermorgen würde ich auch den Rest gepackt haben. Dann würde ich 6 Stunden Richtung Osten fahren in eine kleine Stadt, in der sich meine Schule befand. Es war mehr oder weniger ein Internat und die Oberstufe wartete. Ich bin allerdings schon in der 12 Klasse. Abi wollte ich hier aber nicht machen, da die Leistungskurse ziemlich nutzlos sind. Meine Mum hatte das aber unsinnig gefunden mich woandershin zu schicken und so hatte ich das 11. Jahr noch hier gemacht.

Ich aß den Riegel, warf die Verpackung ungeachtet in den Mülleimer und ließ mich nach hinten fallen. Ich würde in diesem Internat wohnen, hatte als Leistungskurs Kunst und Englisch gewählt und würde somit mit einer Sportskanone in einem Zimmer landen... Gab es nur ein Problem: Ich war schwul.
Es würde ziemlich lustig werden das unauffällig untergehen zu lassen. Ich freute mich jetzt schon auf das Drama. Grinsend begann ich die restlichen Sachen zu packen um die restliche Zeit totzuschlagen.

In SchoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt