17

70 4 0
                                    

Sichtwechsel zu Ace:

Han hatte was mit der Sache zu tun? Ich hatte nicht die geringste Ahnung, was den Leuten drohte, die sich nicht an die Abmachung hielten! Hoffentlich hatte er sich nicht nach der Sache mit dem Typen der ihn nach Hause brachte und zufällig sein Zimmermitbewohner war einen Spaß erlaubt.

Es war alles andere als schön, wenn ich nicht wusste was los war. Ich konnte nur hoffen, dass die Sache nicht ernst war. Aber wenn Jase schon Han erwähnt hatte, musste Han in die Sache verwickelt sein. Ich lief eilig die Treppen hinunter, denn er wohnte im zweiten Stock.

Ich wollte gar nicht schneller laufen, doch vor Sorge konnte ich nicht anders. An seiner Tür klopfte ich nervös. Es dauerte eine Weile, bis Han öffnete. Er schien gerade erst aufgewacht zu sein. Seine Frisur war ein Labyrinth und seine Haare standen in alle Richtungen ab.  

Er blinzelte, sah überrascht zu mir und brummte meinen Namen: "Ace." Er trat zur Seite. Ich trat ein und wartete bis er in die Küche geschlurft war um sich dort auf die Couch fallen zu lassen. "Machst du mir ein Kaffee?" fragte er müde. Ich nickte und bediente mich an seiner Kaffeemaschine, während ich fragte: "Ich hab da ganz viel gehört, du musst mich aufklären." Er stöhnte: "Erst der Kaffee, Ace. Erst der Kaffee." Ich lächelte und überreichte ihm die heiße Tasse. Ich sah mich in seinen Schränken um und machte mir in der Mikrowelle Milch warm. Ich fand dann auch den Kakao und setzte mich mit einer großen Menge von Kakao neben ihn. Er sah mich müde an: "Gestern war total scheiße!" Ich forderte ihn auf: "Erzähl!" 

"Also", begann er: "Gestern Abend bin ich natürlich viel zu schnell dem Alkoholrausch verfallen. Ich will gar nicht wissen was ich wieder alles angestellt habe! Oh Mann, das ist mir sooo peinlich!" Ich grinste unheilvoll: "Also, als ich dich gesehen habe, standest du halbnackt auf einem Tisch und hast mich mit *Ace, komm her du geile Sau! Lass uns tanzen*  gerufen. Aber hey, sei froh das ich den Rest nicht mitbekommen habe."  Er vergrub seinen Kopf, in der einen freien Hand die er noch hatte. "Himmel. Wie uncool! Okay. Ich will gar nicht wissen was ich noch alles gemacht habe. Ich hab auch mit irgendeinem Typen rumgemacht, das war aber nicht wirklich befriedigend. War nicht so mein Typ! Und dann gab es da dieses Skandal mit den zwei Typen die vor ihrem Zimmer von Herrn Eichert erwischt wurden. Himmel, die zwei tun mir Leid. Herr Eichert ist die Pest selbst!" Ich zog die Augenbraun hoch: "Und wie bist du darin jetzt verwickelt?"

Han sah genervt hoch: "Ich war zufällig in der Nähe und der Typ hat natürlich direkt geschrien: ---Der ist auch schwul!- und natürlich haben das voll viele gehört, ich wollte dir das nur sagen bevor du in Vermutung gestellt wirst das ich mich in dich verliebt habe. Das schlimmste war, das David, der mich nach Hause gebracht hat, das auch gehört hat und dann natürlich wissen wollte, ob das stimmt und ich... wusste in besoffenem Zustand nicht was ich sagen sollte, habe ihm dann aber gebeichtet, das das stimmt. Und ganz vielleicht ist mir dann auch bei rausgerutscht das du auch schwul bist... Das tut mir soo Leid! Ich hab Jase dann gesagt, kein Plan mehr wann, das du mal zu mir kommen sollst. Hat dich wohl auch erreicht." 

Ich sah ihn an: "Oh Mann. Du redest einen Scheiß zusammen! Schon ok, wir wollten David ja sowieso Bescheid sagen. Wie hat er es denn aufgenommen?" 

Er verzog das Gesicht: "Weiß ich nicht mehr." Ich starrte ihn an: "Wie, weißt du nicht mehr?!" Er wurde rot und meinte panisch: "Ja weiß ich nicht mehr!!! Ich kann ja nix  dafür! Oh Mann, das frisst mich voll auf. Ich hätte nicht so viel trinken sollen. Alles danach ist einfach weg!" 

Wir sahen uns eine Weile still an. Er seufzte: "Ist ja auch egal, wir fragen ihn Montag einfach. Er ist ja heute zu seinen Eltern gefahren. Was hat er eigentlich auf der Party gemacht? Er wollte doch gar nicht kommen?" 

Ich zuckte mit den Schultern: "Ich habe keine Ahnung!" Er stand auf und sah nach draußen. Es war einigermaßen trocken. Es regnete immer mal wieder, die Sonne sah ab und zu mal vorbei. Mischwetter. 

"Was ist jetzt eigentlich bei dir passiert?"

"Ich hab Nathan im Darkroom geküsst." platze es einfach aus mir heraus. Ich hatte das nicht länger für mich behalten können. Han drehte sich mit Schwung zu mir um und begann dann zu lachen: "Und? Sag schon, was ist passiert? Du hast ihn echt geküsst?! Bist du eigentlich lebensmüde? Hat er es bemerkt?" Ich jammerte: "Ich habe keine Ahnung! Aber als wir uns heute morgen dann über den Weg gelaufen sind, war alles wie immer. Was mach ich denn jetzt? Ich kann ihm doch nicht mehr in die Augen sehen. Das war vorhin schon so seltsam!"  

Das mit Elias verschwieg ich vorerst. Er fragte: "War es denn gut?"

Ich seufzte: "Ja. Zu gut."


In SchoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt