Erzähler Perspektive
2 Jahre später
Emy hat eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Die kleine ist ein Vampire, Werwolf und Hexe. Mittlerweile ist sie fast 1 1/2 Jahre alt. Die kleine versuchen langsam zu laufen.
Außerdem haben die Mikaelson's herausgefunden, dass nicht nur Klaus sondern auch die kleine, die nebenbei Hope heißt, Hybriden erschaffen kann.Die Mikaelson's leben wieder in ihrer alten Villa, in der zuvor Marcel gewohnt hat. Sie haben wieder die Macht über New Orleans. Das mit den Hexen hat sich alles geklärt und Marcel ist ein guter Freund der Mikaelson's, außerdem kommen sich Rebekah und Marcel immer näher. Sie haben eine Frau Names Hayley kennengelernt, sie ist ein Werwolf. Elijah hat ein Auge auf sie geworfen.
Emilia sieht gerade wie Rebekah und Hayley mit der kleinen spielt. Elijah stellt sich neben Emy.
"Ich wünscht er wäre hier und würde sie sehen.", sagt sie zu ihren besten Freund.
Er lächelt sie an und nickt.Dann geht sie zu ihrem Kind. Emilia nimmt sie hoch, küsst sie und lächelt. Sie ist sehr glücklich eine Kind bekommen zu haben. In der Zeit geht Rebekah mit Hayley zu Kol und Elijah.
"Wenn Nik das sehen würde.", sagt Rebekah.
"Er wäre stolz, stolz darauf so eine Frau und ein Kind zu haben.", erwidert Elijah.Emilia hat gelauscht, sie dreht sich zu Elijah und lächelt ihn an. Daraufhin müssen die vier lächeln.
Da Emy mit Ethan und den Werwölfen verabredet ist, gibt sie Hope Elijah. Sie gibt ihrer Kleinen noch einen Kuss und dann geht sie los.
Bei den Werwölfen
Es kommt ein kleines Mädchen auf Emy zu gerannt. Emilia hebt sie hoch, dann lässt sie die kleine Chloe wieder runter. Chloe ist die kleine Schwester von Jake, die Mutter ist damals bei der Geburt gestorben und der Vater ist abgehauen. Mittlerweile verstehen sich Jake und Emy sehr gut.
"Bleibst du heute länger, Emy?", fragt Chloe.
"Weiß ich noch nicht.", erwidert Emy.
"Ich muss dir was verraten.", sagt sie zu Emy.Emy kniet sich zu der kleinen runter, dann flüstert Chloe ihr etwas ins Ohr.
"Ethan würde sich sehr freuen wenn du da bleibst. Ethan ist in dich verliebt."
"Ist er das?", fragt Emy und lächelt.
Sie nickt.Dann gehen die beiden zu den Werwölfen. Es ist schon wahr, was die kleine sagt. Ethan war von Anfang an von Emilia fasziniert und durch die gemeinsame Zeit hat er sich in sie verliebt. Die beiden sind sich ja auch näher gekommen, sie haben sich auch einmal geküsst. Allerdings hat Emy es zum Schluss abgebrochen, sie kommt nicht ganz über Niklaus weg.
"Hey, wie geht's Hope?", fragt Ethan und gibt ihr einen Kuss auf die Wange
"Ihr geht's gut. Wie geht's Jade?", kommt von Emy.Jade ist ungefähr so alt wie Hope, sie ist die Tochter von Jacob und seiner Freundin. Da kommt Jacob auch schon und gibt Emy das Baby.
Emy lächelt, "Irgendwann werden die beiden zusammen spielen."
"Das wäre schön.", sagt Jacob.
Die beiden grinsen sich an.Emilia bleibt ziemlich lange bei den Werwölfen. Gerade geht sie mit Ethan ein paar Schritte.
"Emy, du weißt du bist hier immer willkommen?", fragt Ethan sie.
"Ja, wieso?", stellt sie als Gegenfrage.
"Ich habe das Gefühl du bist momentan nicht gerne hier, bei mir.", sagt er ihr.
"Doch schon. Nur ich hab momentan so wenig Zeit für Hope, deswegen bleibe ich nicht lange.", erklärt Emilia.
Er antwortet darauf nicht.Die beiden laufen still nebeneinander her, dann nimmt er ihre Hand und bleibt stehen. Emy sieht ihn fragend an.
"Emy, du sollst wissen-", er macht eine Pause.
"-du bist mir sehr wichtig und ich...ich glaube ich hab mich-", er wird von Emilia unterbrochen.
"Bitte nicht Ethan. Du weißt, du bist mir wichtig und ich weiß auch nicht...unser Kuss hat sich eigentlich gut angefühlt aber..-", sie stoppt.
"Klaus, richtig?", fragt er traurig.
Sie nickt.
Er nimmt wieder ihre Hand, "Ich werde warten, Emilia."Die beiden lächeln sich an. Emy gibt ihm einen Kuss auf die Wange und geht dann.
DU LIEST GERADE
Und dann lernte ich ihn kennen. Teil 2 || Klaus Mikaelson
FanfictionEmy und Klaus haben im ersten Teil geheiratet. Nun sind sie umgezogen und müssen viele Höhen und Tiefen überstehen. Einiges verändert sich, vor allem Emy. Wird ihre Ehe das standhalten?