Alex
Nach dem ich mein Abitur geschafft hatte machte ich eine Ausbildung in Richtung Grafikdesign/Mediengestaltung. Nach der Ausbildung hatte ich auch erstmal direkt einen Job, doch den verlor ich leider da die Firma nicht gut lief. Nachdem ich also nun meinen ersten Job verloren hatte bewarb ich mich auf mehrere Stellen, heute hatte ich bei einer großen Zeitschriften Agentur ein Bewerbungsgespräch.
Ich stand vor dem großen Gebäude, zog meine Krawatte noch ein letztes mal zurecht und betrat dann das Gebäude. Sofort ging ich zur Rezeption. „Guten Tag ich bin Alex Parker, ich bin wegen meinem Bewerbungsgespräch hier.", sprach ich die Dame am Empfang an. Sie nickte mir kurz zu und kramte dann in ihren Unterlagen herum. Leise flüsterte sie etwas zu sich selbst als sie, den anscheinend richtigen, Zettel gefunden hatte. „Ah ja Herr Parker, einen Moment bitte, ich bringe sie gleich hoch." Die Dame stand kurze Zeit später auf. „Folgen sie mir bitte." Ich folgte ihr in den Aufzug wo sie die 3 drückte. Oben angekommen lief sie vor zu einem der Büros und klopfte, von drinnen kam ein ‚ja' als Antwort. Sie öffnete die Tür. „Herr Johnson, Herr Parker ist für sein Bewerbungsgespräch hier.", sagte sie. Dann deutete sie mir hinein zu gehen und schloss hinter mir die Tür. Der Mann war aufgestanden und hielt mir die Hand hin. Ich nahm seine Hand und wollte mich gerade selbst noch ein Mal vorstellen als ich dann das erste mal hoch guckte, in sein Gesicht. Mein Herz stoppte für einen Moment. Er sah genauso aus wie Mike...der Junge dem ich mich damals wie ein komplettes Arschloch gegenüber verhalten hatte. Aber das konnte doch nicht wirklich er sein, oder? „Ist alles okay?", fragte er mich. „Eh ja. Entschuldigen sie. Ich bin Alex Parker, es freut mich sehr heute hier sein zu dürfen." Er musterte mich kurz. „M. Johnson, aber das wissen sie ja schon.", antwortete er dann und ließ meine Hand los. Verdammt, sogar seine Stimme erinnert mich an ihn... Ich überlegte, aber mir fiel einfach Mike's Nachname nicht mehr ein.
Wir setzten uns und das Bewerbungsgespräch fing an. Obwohl ich die ganze Zeit an Mike denken musste lief es eigentlich ganz gut.„Gut danke, wir melde uns dann in den nächsten Tagen bei ihnen.", sagte Herr Johnson zum Schluss noch und brachte mich zur Tür. Plötzlich hielt er meine Schulter fest und beugte sich zu mir:„Die türkisen Haare standen dir ehrlich gesagt besser, Alex." Geschockt sah ich zu ihm hoch. Er grinste mich schief an und wünschte mir dann noch einen schönen Tag. Wie fest gefroren stand ich nun vor der geschlossenen Bürotür. Er war es tatsächlich...
Nach all dem was ich ihm angetan hatte konnte ich den Job hier mit Sicherheit sofort vergessen.
Verdammt, er sah mittlerweile noch attraktiver aus als früher.
Kurz überlegte ich ob ich noch mal klopfen sollte, da das hier wohl die letzte Chance sein würde sich zu entschuldigen, und ich würde sie eigentlich wirklich gerne nutzen...aber ich traute mich einfach nicht. Schnell ging ich zurück zum Aufzug und verließ das Gebäude. Was ein Tag... Und dabei war es gerade mal Mittag.Den restlichen Tag verbrachte ich Zuhause, ging alte Jahrgangs Bücher durch und war in Gedanken versunken. Wie viel Pech muss man eigentlich haben um ein Bewerbungsgespräch bei jemanden zu haben den man aus der Schulzeit kennt? Und vor allem dann noch mit unserer Vergangenheit?!
Ich seufzte laut. Das beste wäre es wohl einfach auf die Absage zu warten und das ganze dann zu vergessen.Zwei Tage später, am Nachmittag erhielt ich einen Anruf, mein Herzschlag beschleunigte sich als ich dran ging. „Herr Parker, sie haben den Job. Wir freuen uns mit ihnen zu Arbeiten.", erzählte die Stimme einer, vermutlich, Sekretärin. Wie? Ich hatte den Job bekommen? Ich wusste nicht wirklich ob ich mich jetzt freuen sollte oder nicht. Mike hatte mich doch erkannt, wieso also hatte er mir den Job gegeben? Ich klärte noch die Details mit der Dame und ließ mich danach überfordert aufs Sofa fallen. Das könnte ja Interessant werden.
...
DU LIEST GERADE
I Wanna Know The Real You (BoyxBoy)
Teen Fiction7 Jahre nach den Geschehnissen mit Mike bewirbt sich Alex auf eine Stelle bei einer großen Agentur, was er nicht erwartet hatte war das Mike sein neuer Boss sein würde. Wird er sich an ihn erinnern? Und wenn ja, wie wird er sich Alex gegenüber Verh...