24

774 33 6
                                    

Alex

Irgendwann lösten wir uns wieder von einander. „Danke, das hatte ich wirklich gebraucht.", gab ich zu. Mike lächelte mich einfach nur liebevoll an. Dann schien er eine Idee zu haben. Aufgeregt klatschte er in die Hände. „Willst du mir helfen einen Anzug raus zu suchen?", fragte er mich dann, seine Augen glänzten wie die eines Kleinkindes das gleich Süßigkeiten bekommen würde...

Ich musste leicht auflachen, es war wirklich schön ihn so gut gelaunt zu sehen. „Okay, klar.", stimmte ich seinem Vorschlag zu. „Super, dann können wir das ja einfach jetzt sofort machen! Ich weiß es ist noch eine Woche hin, aber ich kann es jetzt schon gar nicht mehr abwarten!", verteidigte er sich etwas. Ich schüttelte nur grinsend mit dem Kopf. Ich selbst besaß nur einen einzigen Anzug, also konnte ich seine Aufregung nicht wirklich nachvollziehen.

Mike zog mich an der Hand hinter sich her ins zweite Stockwerk, am Bad vorbei und zu seinem Schlafzimmer. Er öffnete die Tür und ließ mich zuerst rein gehen. Auf der einen Seite befand sich ein großes Himmelbett und genau gegenüber von diesem eine Fensterwand. Ich ging einige Schritte auf diese zu. „Die Aussicht ist wirklich wunderschön..." Von hier oben konnte man gefühlt über die gesamte Stadt blicken, nachts würde es sicher noch tausend Mal beeindruckender sein. „So...", hörte ich Mike sagen und drehte mich zu ihm um. Er stand vor einem großen Kleiderschrank und suchte mehrere Anzüge heraus die er dann auf sein Bett legte. „Du hast echt viele Anzüge.", sagte ich während ich mich neben ihn stellte. „Stimmt, aber das ist in meiner Position wohl eher normal.", antwortete er mir. „Also welche findest du auf den ersten Blick am besten?", fragte er mich dann und trat einen Schritt zurück. Genau sah ich die vor mir liegenden Anzüge an. Ein paar waren sogar bunt, diese sagten mir aber von Anfang an nicht zu. Im Endeffekt suchte ich einen schwarzen und einen grauen Anzug aus die Mike dann beschloss anzuziehen um sich dann zu entscheiden.

Er hätte zwar sicher nichts gesagt hätte ich ihm beim umziehen zugeguckt, aber ich drehte mich dennoch lieber weg. „So bin fertig." Ich drehte mich zu ihm um, er trug den schwarzen Anzug mit einem weißen Hemd darunter. Und dieser stand ihm wirklich perfekt. „Wow, du siehst toll aus.", kommentierte ich den Look wahrheitsgemäß. Mike gab ein süßes kichern von sich während er antwortete. „Wieso hab ich das Gefühl das du das auch bei dem anderen sagen wirst?"

Als er denn anderen angezogen hatte drehte ich mich wieder um. Er hatte den grauen Anzug, wieder mit dem weißen Hemd gepaart, und es dieses Mal mit einer blauen Fliege aufgelockert. „Ich will jetzt ja nicht sagen das du toll aussiehst. Also sage ich das du echt attraktiv aussiehst ."

Mike verschränkte die Arme vor der Brust und legte seinen Kopf etwas zur Seite. „Das ist ja auch so was anderes.", meinte er dann. Ich zuckte nur schnell mit den Schultern was ihn dazu brachte leise zu lachen und mit dem Kopf zu schütteln. „Und welchen findest du jetzt besser?"

Die Entscheidung fiel mir tatsächlich nicht schwer. „Denn, wirkt auf mich einfach hochzeitlicher."

Mike nickte. „Okay, dann werd ich denn anziehen.", er sah sich noch ein letztes Mal im Spiegel an, dann fiel sein Blick auf mich. „Weißt du schon was du anziehen wirst?" Ich kratzte mir etwas verlegen am Kopf und zog scharf die Luft ein. „Ich hab nur einen Anzug, also wohl einfach die Hose von dem und ein weißes Hemd." „Den von deinem Bewerbungsgespräch?" „Ja." „Aber dann passen wir ja farblich gar nicht zusammen...", meinte er und wirkte dabei leicht enttäuscht. „Willst du da unbedingt im Partnerlook hin, oder was?", fragte ich nach und sah ihn dabei grinsend an. „Ich will nur das man sieht das du zu mir gehörst...", gestand er und begann in seinem Schrank zu suchen. „Was machst du da?" „Warte einfach ab." Nach ein paar Sekunden hielt er mir zwei graue Anzughosen hin. „Probier die mal an." „Echt jetzt?", fragte ich leicht ungläubig. „Jetzt tu nicht so als würde ich dir Drogen verkaufen wollen, ich will dir nur eine Hose ausleihen.", und damit hatte er mir sie in die Hand gedrückt.

...

I Wanna Know The Real You (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt