Alex
Die Bedienung kam recht schnell mit unserer Bestellung zurück. „Guten Appetit.", meinte sie höflich nachdem sie alles abgestellt hatte. Ich bedankte mich schnell und wir fingen an zu essen. „Und?", fragte Luca nachdem ich etwas von meiner Lasagne gegessen hatte. „Ich kann verstehen warum du die hier öfters isst.", antwortete ich ihm, was er mit einem leisen lachen kommentierte.
„Was hältst du eigentlich von Herr Johnson?", fragte ich ihn irgendwann. Luca sah von seinem Essen auf und guckte mich kurz verwirrt an. „Er macht seinen Job gut, ich finde es bewundernswert das er in so einem jungen Alter schon so viel erreicht hat. Obwohl ich auch etwas neidisch auf ihn bin.", er lachte kurz, „Wieso fragst du?"
Mike scheint ja wirklich beliebt zu sein... Aber das konnte ich auch ziemlich gut nachvollziehen, er war halt einfach sympathisch und was seinen Job anging schien er immer voll und ganz bei der Sache gewesen zu sein. Ich musste kurz überlegen, sollte ich Luca erzählen das ich Mike aus der Schulzeit kannte?
„Alex? Lebst du noch?", fragte Luca nachdem ich lange nicht antwortete und nur auf mein Essen gestarrt hatte. Ich nickte langsam:„Ja ich leb noch." „Also, wieso interessierst du dich so für den Boss?", fragte er mich ein zweites Mal. „Es ist nur so...ich und Mike waren auf der gleichen Schule und ja...", ich zögerte, uns als Freunde zu bezeichnen wäre wohl gelogen. „Oh cool, wart ihr Freunde oder so?", Luca sah mich nun interessiert an. „So in der Art.", meinte ich nur und kratzte mich verlegen am Hinterkopf. Luca nickte. „War sicher eine Überraschung ihn hier wieder zu treffen, oder?" „Du weißt ja gar nicht was für eine Überraschung..." „Mh?", er sah mich verwirrt an. Schnell schüttelte ich mit dem Kopf:„Ach nichts." Es schien so als wollte Luca weiter nachhaken doch dann fiel sein Blick auf seine Armbanduhr. „Oh wir sollten lieber schnell wieder zurück. Die Zeit ist echt schnell vergangen.", er schaufelte sich die Reste seines Essens in den Mund und. „Wir würden gerne bezahlen.", sagte er etwas lauter in Richtung einer Bedienung, diese nickte. Ich beendete nun ebenfalls schnell mein Essen und wollte gerade mein Portemonnaie rausholen als Luca mich aufhielt. „Geht auf mich.", sagte er dann. „Das musst du echt nicht- ..." „Aber ich würde dir gerne dieses Essen ausgeben, also sag einfach danke, ja?", unterbrach er mich grinsend. Ich seufzte leise. „Na gut, danke.", meinte ich dann.
Nachdem Luca bezahlt hatte gingen wir raus und machten uns auf den Weg zurück zur Firma. „Nochmal danke.", sagte ich nachdem wir einige Meter gegangen waren. „Kein Ding, das nächste Essen geht dann auf dich, oder?", meinte er und grinste mich breit an. Ich schüttelte nur lachend mit dem Kopf. War ja klar das so was kommen musste. „Okay, das nächste Mal lade ich dich dann ein." Luca's Grinsen wurde etwas breiter und er wendete seinen Blick wieder von mir ab.
Nach ein paar Minuten kamen wir wieder in der großen Eingangshalle an. „Ich muss noch wo anders war regeln.", meinte Luca als wir vor dem Aufzug zum Stehen kamen, „Bis später!" Winkend ging er weg und ich sah noch wie er mit der Empfangsdame redete. Ich stieg in den Aufzug und drückte wie immer die 3. Nach einem Stopp im 2 Stock konnte ich dann endlich aussteigen, obwohl ‚endlich' wohl etwas übertrieben war, denn jetzt würde ich Mike wieder gegenübertreten müssen. Ich ging also sofort zu seinem Büro, dort musste ich jedoch feststellen das er gar nicht da war. Ich beschloss also erst mal meine Sachen abzustellen und es dann später noch einmal zu versuchen. Als ich vor meinem Arbeitsplatz angekommen war wusste ich dann auch wo Mike sich gerade aufhielt. Er stand einige Meter weiter und klärte, nicht ganz so gut gelaunt, etwas mit einer Kollegin. Ich legte meine Tasche ab und beschloss die Chance, das er mich noch nicht gesehen hatte, zu nutzten um den Toiletten mal einen Besuch ab zu statten. Ich verließ den offenen Bereich also schnell wieder und drehte mich, als ich schon halb im Flur stand, noch ein letztes Mal um. Für einen Moment trafen Mike's Augen die meinen, soviel dazu...
Da es jetzt aber merkwürdig wäre wieder zurück zu gehen, setzte ich meinen Weg einfach schnell fort.
...
DU LIEST GERADE
I Wanna Know The Real You (BoyxBoy)
Teen Fiction7 Jahre nach den Geschehnissen mit Mike bewirbt sich Alex auf eine Stelle bei einer großen Agentur, was er nicht erwartet hatte war das Mike sein neuer Boss sein würde. Wird er sich an ihn erinnern? Und wenn ja, wie wird er sich Alex gegenüber Verh...