41

618 29 4
                                    

Mike

„Jetzt sollten wir uns aber beeilen.", meinte ich zu meinem Freund nachdem wir gerade das Bad verlassen hatten. „Ja, aber das war es doch wert.", antwortete er zwinkernd.

Nachdem ich mir eine Jogginghose angezogen hatte beschloss ich uns eine Kleinigkeit zu Essen vorzubereiten, auf der Hochzeit würde es zwar mit Sicherheit genug geben aber so ganz mit leerem Magen wollte ich dort nun auch wieder nicht auftauchen. Ich ging also runter in die Küche und machte mir ein Toastbrot mit Kräuterquark. Alex kam nach wenigen Sekunden auch runter und aß ebenfalls ein Toast. „Wann müssen wir da sein?", fragte er. „Um 14Uhr fängt es offiziell an, aber wir sollten wohl etwas früher da sein.", erklärte ich.

Nachdem wir unser kleines Frühstück beendet hatten begannen wir uns fertig zu machen. Ich putzte Zähne, machte mir die Haare und zog schließlich den zuvor ausgewählten Anzug an. „So, ich bin fertig. Wie sieht es bei dir aus?", fragte ich meinen Freund während ich mich zufrieden im Spiegel betrachtete. „Ja bin auch gleich soweit.", antwortete er. Ich drehte mich gespannt zu ihm um, er sah aber auch in allem einfach nur verdammt gut aus...

„Gut, dann haben wir genug Zeit die Location zu finden.", meinte ich erfreut. Nachdem wir am Morgen so lange unter der Dusche gebraucht hatten, hatte ich mir leicht Sorgen gemacht ob alles zeitlich klappen würde. Aber bis jetzt lief es erstaunlich gut.

Gegen 12:50 befanden wir uns in meinem Wagen und ich gab auf dem Navi die Adresse ein die Mia mir zuvor geschickt hatte. Wir fuhren los und kamen 40 Minuten später an. Wir befanden uns an einem großen eingezäunten Park der so umgestaltet war das er perfekt für eine Hochzeit war. Der Standort war weit genug entfernt von der Stadt gelegen, so dass es angenehm ruhig war. Freudig sah ich mich um, nachdem wir aus dem Wagen ausgestiegen waren. Mir war zwar schon klar gewesen das die beiden nicht kirchlich heiraten würden, aber genaueres wusste ich zuvor auch nicht. Ich hörte Alex hinter mir lachen. „Dir ist bewusst das wir noch auf dem Parkplatz stehen, oder?", witzelte er und setzte zum gehen an. Schnell schloss ich zu ihm auf und verschränkte grinsend unsere Hände miteinander.

Wir begaben uns vom Parkplatz zum Eingang und gesellten uns unter die anderen Gäste. Sofort fiel mir Lena etwas weiter vorne auf und ich zog Alex hinter mir her zu ihr. Ich tippte ihr auf die Schulter und sie drehte sich sofort um. Ein breites Grinsen bildete sich auf ihrem Gesicht als sie mich erkannte. „Mike! Wir haben uns ja ewig nicht gesehen!", meinte sie erfreut während sie mir um den Hals fiel. Ich lachte nur während sie wieder etwas Abstand von mir nahm. „Und du bist?", fragte sie an meine Begleitung gewandt. „Mein fester Freund.", meinte ich stolz. „Alex, freut mich dich kennenzulernen.", stellte er sich vor während er ihr die Hand reichte. Lena lächelte ihn zunächst breit an, dann schien sie für einen Moment verwirrt zu sein. „Alex? Hieß der Typ aus unserer Schulzeit nicht genauso?", fragte sie leise an mich gewandt.

„Ja, er ist der 'Typ von früher'.", antwortete ich ihr ehrlich, dennoch leicht nervös was ihre Reaktion anging. Leicht entsetzt sah Lena mich an. „Das musst du mir später genau erklären.", meinte sie und sah zwischen mir und ihm hin und her. „Mach ich, versprochen.", antwortete ich sofort.

Lena verabschiedete sich etwas später erst mal von uns und ich atmete erleichtert durch, das war ja schon mal nicht ganz so schlimm. Ich drehte mich zu meinem Freund um dem ich genau ansehen konnte wie unangenehm ihm das alles hier doch war. „Sie hat es doch ganz gut aufgenommen, oder?", versuchte ich ihn etwas aufzumuntern. Er nickte leicht:„Sie flüstert nur ziemlich laut." Nun konnte ich mir ein kleines Lachen nicht verkneifen, so war sie halt schon immer. 

Mir fiel auf das die Leute um uns herum sich langsam in Bewegung setzten. Schnell warf ich einen Blick auf meine Uhr, ich konnte mir zwar nicht erklären wie die Zeit so schnell vergehen konnte, aber gleich würde es sicher schon anfangen. Aufgeregt lächelte ich Alex an, griff wieder nach seiner Hand und zog ihn mit mir mit hinter den anderen Gästen hinterher.

...

I Wanna Know The Real You (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt