17

772 39 11
                                    

Alex

Mike fuhr mittlerweile sicher über das Eis und es war wohl an der Zeit ihm von Luca zu erzählen. Ich fuhr also zu ihm rüber und hielt ihn am Arm fest. „Ich muss dir was beichten...", meinte ich nervös während wir zusammen an den Rand fuhren. „Was ist denn?", fragte er mich und ich konnte in seinen Augen sehen das er sich Sorgen machte. „Es ist nichts schlimmes, keine Sorge.", ich lachte kurz bevor ich weiter sprach. „Du kennst doch Luca, der der auch bei uns arbeitet?" Er nickte. „Naja ich habe ihm erzählt das wir heute Eislaufen gehen...und naja...er wollte halt unbedingt auch kommen..." Mike sah mich skeptisch an. „Du willst mir gerade sagen das Luca gleich hier auftauchen wird, oder?" Ich nickte und kratze mich nervös am Hinterkopf. „Ich hab echt versucht ihn davon abzubringen, aber ich bin einfach echt schlecht im 'nein' sagen." Mike sah mich die ganze Zeit schon mit einer leicht traurigen Miene an, nickte jetzt aber verständnisvoll. „Und wann genau wird er hier sein?", fragte er mich dann. Ich blickte auf die große Uhr die in der Halle hing. „In ungefähr 10min." Mike nickte wieder. „Na dann müssen wir die Zeit jetzt halt noch nutzen!", mit diesen Worten hatte er seine Hände um meinen Hals gelegt und küsste mich zärtlich.

Nach einigen, weiterhin zärtlichen, Küssen fuhren wir Händchenhaltend über das Eis. Mike erzählte mir einige Dinge und wir hatten wirklich Spaß. Auf ein Mal spürte ich dann mein Handy in meiner Jackentasche vibrieren. Ich bremste ab und Mike tat es mir gleich. Ich holte mein Handy raus und sah eine Nachricht von Luca auf meinem Display aufploppen. Er fragte wo wir wären und ich schrieb ihm schnell das wir schon drinnen waren. Dann steckte ich mein Handy wieder weg und sah zu Mike. „Luca ist gleich da. Wir sollten wohl schon mal wieder an den Rand fahren.", erklärte ich ihm. Er stimmte mir zu und wir begaben uns, immer noch Händchenhaltend, zum Rand der Eislaufbahn.

„Du schuldest mir ein ordentliches Date.", stellte Mike fest als Luca winkend im Eingang erschien. „Geht klar, Boss.", willigte ich sofort ein während ich Luca zurück winkte. Als dieser näher kam lies ich Mike's Hand los, sofort fühlte sie sich kalt und einsam an.

„Na ihr, schon lange hier?", begrüßte Luca uns während er sich sein geliehenes Paar Schlittschuhe anzog. Ich wollte gerade antworten als Mike mir zuvor kam:„Nein, wir sind auch erst seit ein paar Minuten hier. Cool das du auch gekommen bist." Luca schien es zwar nicht zu stören aber ich hörte deutlich einen ironischen Unterton in Mike's Stimme. „Na dann ist ja gut.", entgegnete Luca grinsend und begab sich zu uns aufs Eis. „Wow ich hatte echt erwartet das ich es absolut nicht mehr kann!", meinte er erfreut nachdem er einen kleinen Kreis gefahren war.

Ich hatte gerade das Eis verlassen und trank etwas als ich Luca etwas zu Mike sagen hörte:„Sie und Alex sind also Freunde?"

Mike

„Ja könnte man so sagen.", antwortete ich ihm und sah mich nach Alex um, er saß gerade auf einer der Tribünen und trank etwas.
„Aber ist es wirklich so gut als sein Boss mit ihm befreundet zu sein?", fragte er weiter.
Ich überlegte kurz was ich antworten sollte. „Ich bevorzuge ihn nicht auf irgendeine Art und Weiße, falls du darauf hinaus willst." Luca nickte nur kurz. „Leute wie ich haben nun mal auch Freunde und ein privat Leben.", merkte ich leicht genervt an.

Erst unser Date crashen und mich dann auch noch ausfragen... Ich merkte das Luca mich ansah. „Ja schon klar, aber ich habe sie vorher einfach nie so mit irgendwem von der Arbeit gesehen, nicht mal mit den Frauen...", meinte er dann plötzlich. Meine Pupillen weiteten sich. „Worauf willst du hinaus?", ich versuchte es mir zwar nicht anmerken zu lassen, aber trotzdem brach meine Stimme etwas. Hast du ja gut hinbekommen Mike. „Ach mir ist nur aufgefallen wie sie sich an dem Abend in der Bar verhalten hast, wegen einem Typen so die zu Kontrolle verlieren...", ich musste schlucken. „Kann es sein das sie auf Männer stehen?", fuhr er fort.

...

I Wanna Know The Real You (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt