42

594 34 15
                                    

Alex

Ich ließ mich von Mike hinter ihm her ziehen. „Ah ich bin schon so aufgeregt!", quietschte er schon fast. Ich musste schmunzeln. „Wenn es jetzt schon so schlimm ist, wie wird es dann erst mal sein wenn wir heiraten?", witzelte ich, was Mike sofort rot werden ließ. Er zog mich weiter durch die Leute bis wir recht weit vorne standen und einen guten Blick auf das Geschehen hatten. Vorne befand sich ein Trauredner der hinter einem Hochzeitsbogen stand, überall waren weiße und violette Blumen, es sah einfach traumhaft aus.

Die bis eben noch laut durcheinander redeten Gäste wurde plötzlich ruhig und alle starrten in die entgegengesetzte Richtung des Bogens. Aufgeregt ließ auch ich meinen Blick in diese Richtung wandern, Mike neben mir trug ein breites Lächeln auf den Lippen. Ruhige Musik begann zu spielen als eine Frau in einem wunderschönen weißen Brautkleid und violetten Haaren die mit Blumen verziert waren, passend zur Deko, neben ihrem vermutlich Vater den Weg entlang lief.

Mike

Ich konnte gar nicht fassen wie verdammt hübsch Mia in diesem Moment war, doch dies machte nicht das Brautkleid oder sonst ein Kleidungsstück aus, sondern das Lächeln auf ihren Lippen und ihre glänzenden Augen. Ihr Gesichtsausdruck spiegelte so viel Liebe wieder das meine Augen leicht feucht wurden. Als Mia an uns vorbei ging warf sie mir einen kurzen Blick zu, woraufhin ich grüßend die Hand etwas hob und sie an lächelte. Sie kam vorne an und stellte sich rechts neben den Trauredner, ihr Vater blieb etwas weiter weg stehen.

Die Blicke aller wanderten wieder zurück, nun erschien Sahra, ebenfalls in einem wunderschönen weißen Brautkleid. Auch ihr Gesicht zierte dieser wunschlos glückliche Gesichtsausdruck voller Liebe. Ob ich dieses Gefühl wohl auch irgendwann erleben würde? Mein Blick fiel für einen Moment auf meinen Freund neben mir, lächelnd beobachtete er das Geschehen. Sahra und ihr Vater, der sie begleitete, kamen vorne an und nun standen die beiden voreinander, Hand in Hand, Freudentränen in den Augen und einfach alles war perfekt.

Mia sprach als erste:„Von heute an verspreche ich Dir diese Dinge: Ich werde mir Dir lachen in Zeiten der Freude und Dir Trost spenden in Zeiten der Sorge. Ich werde Deine Träume teilen und Dich unterstützen, Deine Ziele zu erreichen.

Ich werde Dir mit Begeisterung und Verständnis zuhören. Ich werde Dir helfen, wenn Du Hilfe benötigst und Dir Deinen Freiraum lassen, wenn Du ihn brauchst.

Ich werde Dir in guten und in schlechten Zeiten vertrauen, Du bist meine beste Freundin. Ich werde Dich immer respektieren und lieben."

Dann ergriff Sahra das Wort:„Ich nehme Dich von ganzem Herzen zu meiner Ehefrau, Deine Schwächen und Stärken kennend und akzeptierend, so wie du meine kennst und akzeptierst.

Ich verspreche dir immer vertrauensvoll und unterstützend zu sein. Ich bin Dein Partner in Reichtum und in Armut, in Krankheit und in Gesundheit, im Scheitern und im Erfolg.

Ich werde mit Dir träumen, ich werde mit Dir feiern und ich werde immer an Deiner Seite gehen, ganz gleich, welche Hürden unsere Leben bereithalten. Du bist mein Ein und Alles – meine Liebe, mein Leben, mein Heute und der Rest meines Lebens."

Nachdem sie ihre Eheversprechen ausgetauscht hatten begann der Trauredner zu sprechen. „Wollen sie, Mia Smith, die hier anwesende Sahra Williams zu ihrer Frau nehmen und versprechen, ihr die Treue zu halten in guten und schlechten Tagen, in Gesundheit und Krankheit, und sie zu lieben und zu achten und zu ehren, bis der Tod euch scheidet? Dann sage jetzt: Ja, ich will." „Ja, ich will.", kam es sofort von Mia.

Der Trauredner fuhr fort:„Und wollen sie, Sahra Williams, die hier anwesende Mia Smith zu ihrer Frau nehmen und versprechen, ihr die Treue zu halten in guten und schlechten Tagen, in Gesundheit und Krankheit, und sie zu lieben und zu achten und zu ehren, bis der Tod euch scheidet? Dann sage jetzt: Ja, ich will." „Ja, ich will.", sagte auch Sahra. Die beiden tauschten die Eheringe aus. „Hiermit erkläre ich sie zu Frau und Frau. Sie dürfen ihre Partnerin nun küssen.", verkündete er feierlich. Mia legte sanft die Hand an die Wange ihrer nun Ehefrau und die beiden verbanden ihre Lippen miteinander.
Die Gäste begannen zu jubeln und mir fiel erst jetzt auf das mir eine Träne die Wange hinunter lief, es war einfach nur unbeschreiblich schön meine beste Freundin so glücklich zu sehen.

...

I Wanna Know The Real You (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt