33

626 33 3
                                    

Alex

„Ich sollte wohl besser gehen." „Ja das solltest du.", brachte ich nur monoton hervor. Ich sah Luca an, es wirkte so als würde er noch etwas sagen wollen, aber entschied sich schlussendlich dagegen. „Es tut mir leid..." Und damit war er zur Tür raus. Erschöpft lies ich mich auf das Sofa fallen, warum musste so was genau jetzt wo ich einmal vollkommen glücklich war passieren?!

Ich überlegte ob ich Mike direkt anrufen sollte, aber es war bereits ziemlich spät und ich wollte nicht das er sich Sorgen machte. Also beschloss ich einfach schlafen zu gehen und ihm am nächsten Tag davon zu erzählen.

Gegen 6 wachte ich schlecht gelaunt auf, die Szene vom letzten Abend konnte ich einfach nicht aus dem Kopf kriegen und lag daher auch mehrere Stunden wach. Ich wollte Mike einfach unbedingt davon erzählen und von ihm hören das es ja nicht meine Schuld wäre und das zwischen uns alles in Ordnung war...
Gähnend stand ich auf und machte mich fertig. Wenn ich daran dachte wie ich mich gestern noch so auf das Wochenende gefreut hatte und heute am liebsten einfach im Bett bleiben wollen würde konnte ich nicht anders als mich selbst etwas zu bemitleiden.

Da ich zu allem Unglück auch noch meine Bahn verpasst hatte, kam ich etwas später als sonst bei der Arbeit an. Ich stieg aus dem Aufzug aus und begab mich zu meinem Schreibtisch, auf dem Weg sah ich mich unauffällig nach Luca um, doch dieser schien zum Glück gerade nicht da zu sein. Seufzend lies ich mich auf meinem Stuhl nieder, holte ein paar Sachen aus meiner Tasche und startete den Computer. „Morgen Alex, wie weit bist du mit den Entwürfen?", fragte plötzlich jemand vor mir. Ich sah auf und blickte in Mina's leicht gestresst wirkendes Gesicht. Verdammt, eigentlich wollte ich gestern noch etwas weiter arbeiten aber dann wurde das ja dank Luca's Geständnis nichts mehr...
„Ich hab erst einen groben Entwurf, es wird also wohl noch etwas dauern", ich sah die blonde vor mir entschuldigend an. Sie nickte. „Okay, sobald du fertig bist lass es am besten vom Boss absegnen und gib es dann schnellst möglich mir." „Geht klar."

Ich fing also an meinen Entwurf zu digitalisieren und trank neben bei schon meinen zweiten Kaffee um nicht hier und jetzt einzuschlafen. Ich beschloss die Mittagspause einfach durch zu arbeiten um meinen Rückstand etwas auszugleichen, außerdem würde Luca jetzt ja eh nicht mehr mit mir Essen gehen wollen.

Nachdem ich soweit fertig war wollte ich zu Mike gehen um ihn drüber gucken zu lassen, aber er war zu dem Zeitpunkt nicht da. Ich ging zurück zu meinem Schreibtisch und vertrieb mir einfach etwas die Zeit. Wie sollte ich ihm nur erklären was mit Luca passiert war? Eigentlich hatte ich ja nichts getan, trotzdem machte ich mir Sorgen.

Einige Zeit später versuchte ich es ein weiteres Mal und jetzt kam auch das gewohnte 'Ja' von drinnen. Ich atmete also tief durch und versuchte zu lächeln. Obwohl ihm vermutlich meine Laune sowieso auffallen würde könnte ich ja zumindest versuchen sie zu verstecken. Ich schloss die Tür hinter mir und kam direkt zum Punkt. „Guten Morgen, ich hab hier meinen Entwurf für das Projekt." Ich legte den Entwurf vor ihn auf den Tisch. Ich spürte Mike's Blick auf mir, doch er wendete sich nach kurzer Zeit den Blättern zu. Während er alles genau begutachtete erschien ein Lächeln auf seinem Gesicht. „Das ist wirklich gut, den Entwurf kannst du so weiterleiten.", meinte er und gab mir die Blätter zurück. Eigentlich war ich davon ausgegangen das er zumindest an einer Sache etwas auszusetzen hatte, da ich selbst nicht ganz zufrieden war.

„Gut, danke.", ich sah ihn bemüht lächelnd an. Mike's Lächeln verschwand wieder. „Stimmt irgendwas nicht?", fragte er mich mit einem besorgen Unterton in der Stimme.

...

I Wanna Know The Real You (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt