Alex
Ich verließ die Toiletten und ging zurück um zu sehen ob Mike immer noch da war. Unauffällig guckte ich mich um doch er war nirgends zu sehen. Dann würde ich jetzt wohl noch ein weiteres Mal zu seinem Büro gehen...
Ich setzte gerade zum Gehen an als ich meinen Namen hörte. Sofort drehte ich mich wieder um und sah Luca, der mich zu sich winkte. Mein Blick fiel noch ein letztes Mal auf den Flur, mit Mike's Büro am Ende, bevor ich dann zu Luca ging. „Hey was gibt's?", fragte ich ihn als ich vor ihm zum stehen kam. „Herr Johnson war eben hier und hat mir eine Aufgabe für dich gegeben, merkwürdig oder?", Luca lachte etwas.
Wollte Mike mir etwa aus dem Weg gehen? Übel nehmen konnte ich es ihm nicht wirklich...außerdem hatte ich vor ein paar Minuten genau das selbe getan...
Ich musste leicht schlucken. „Ja merkwürdig... was ist denn die Aufgabe?", fragte ich nach einigen Sekunden der Stille. Luca hielt mir ein paar Blätter hin. „Die sollst du auf Fehler korrigieren, normal machen wir so was direkt am PC aber er will wahrscheinlich erst einmal sehen wie genau du arbeitest." „Okay, danke.", ich nahm die Blätter entgegen und machte mich an die Arbeit. Langsam wurde es spät und die ersten Leute verabschiedeten sich.Irgendwann beschloss auch ich mich auf den nachhause Weg zu machen, natürlich hatte ich das ganze mit den Straßenbahnen abgepasst. Ich packte also meine Sachen zusammen, die Aufgabe würde ich einfach Zuhause fertig machen und sie Mike morgen dann zeigen. Nachdem ich mich von meinen noch anwesenden Kollegen verabschiedet hatte ging ich zum Aufzug und wollte gerade den Knopf drücken, doch jemand anderes war schneller. Überrascht drehte ich mich zu dieser Person um und, es musste natürlich so kommen, Mike stand neben mir. Sein Blick lag auf der Aufzugtür und ich wusste nicht einmal ob er mich überhaupt bemerkt hatte. Ich beschloss also einfach Still zu bleiben. Die Aufzugtür öffnete sich und wir stiegen beide ein. Spätestens jetzt hatte Mike auch mich gesehen.
„Oh hey Alex, machst du für heute Schluss?", fragte er mich, vermutlich nur um einer peinlichen Stille aus dem Weg zu gehen. „Ja, die korrigierten Texte gebe ich dir morgen früh.", antwortete ich. Er kratzte sich verlegen am Hinterkopf. „Gut." Ich ging davon aus das es ihm jetzt unangenehm war meine Aufgabe einem anderen Mitarbeiter gegeben zu haben. Aber das könnte auch nur Einbildung gewesen sein.Der Aufzug fuhr zunächst ins 5te Stockwerk hoch wo drei Personen einstiegen. Und so stand Mike nun direkt neben mir. Unsere Schultern berührten sich und ich bemerkte wie er nervös mit seinen Händen rum spielte, süß. Im 2ten Stockwerk stiegen dann zwei der Personen aus. Obwohl nun wieder genügend Platz im Aufzug war blieb Mike direkt neben mir stehen, so das unsere Schultern sich weiterhin leicht berührten. Ich musste leicht schmunzeln.
Unten angekommen stieg ich dann aus und Mike verließ den Aufzug wenige Meter hinter mir. Vor dem Gebäude drehte ich mich kurz um. „Bis morgen.", meinte ich zu Mike der gerade auch durch die Tür kam. Für einen Moment sah er mich überrascht an doch dann fing er an zu lächeln. „Ja bis morgen Alex.", sagte er dann und ich setzte meinen Weg fort.
Zuhause angekommen machte ich mir erst mal schnell etwas zu Essen und setze mich dann an meinen Schreibtisch um während dem Essen noch die Texte fertig zu korrigieren.
Als ich das nächste Mal auf die Uhr guckte musste ich feststellen das es schon fast Mitternacht war.
Hatte ich wirklich so lange gebraucht?
Ich packte meine Sachen zusammen und beschloss am nächsten Morgen zu duschen. Nachdem ich mir eine Jogginghose und ein T-Shirt angezogen hatte legte ich mich ins Bett und mir wurde bewusst wie müde ich eigentlich war, daher dauerte es auch nicht lange bis ich einschlief....
DU LIEST GERADE
I Wanna Know The Real You (BoyxBoy)
Teen Fiction7 Jahre nach den Geschehnissen mit Mike bewirbt sich Alex auf eine Stelle bei einer großen Agentur, was er nicht erwartet hatte war das Mike sein neuer Boss sein würde. Wird er sich an ihn erinnern? Und wenn ja, wie wird er sich Alex gegenüber Verh...