Mike
Aufgeregt lief ich in meinem Apartment umher. Morgen war es soweit, endlich hatten wir die Chance neu anzufangen und wer weiß, vielleicht war er ja wirklich der Richtige.
Was sollte ich Morgen eigentlich anziehen? Immerhin würde es kalt sein...
Ich ging in mein Schlafzimmer und öffnete den Kleiderschrank. Sollte ich mir einfach eine warme Jacke mitnehmen? Sollte ich mich schick oder alltäglich anziehen? So viele Fragen und ich hatte nicht wirklich antworten auf diese.
Mein Blick fiel auf die Uhr die neben der Tür hing. Naja morgen würde ich ja noch genügend Zeit haben mich zu entscheiden, jetzt war es wohl erst mal wichtiger morgen ausgeschlafen zu sein.
Ich zog mir mein Hemd aus und wechselte meine Jeans gegen eine Jogginghose. Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit gehabt mich umzuziehen.
Ich machte mich also Bett fertig und legte mich dann hin. Wie lange es wohl dauern würde bis ich einschlafen würde bei den ganzen Gedanken die in meinem Kopf umherschwirrten?
Alex
Am Morgen wachte ich gegen 8 auf. Wäre mir nicht eingefallen das Luca mich ja um halb 10 abholen würde, hätte ich vermutlich einfach weiter geschlafen. Ich stand also auf und ging erst einmal duschen. Das warme Wasser prasselte auf mich hinab und machte mich erst wirklich wach.
Mit nur einem Handtuch bekleidet ging ich, nachdem ich fertig war, wieder in mein Zimmer und suchte mir Klamotten raus. Eine bequeme Jeans und ein schlichtes T-Shirt würden es wohl tun, später würde ich mich eh nochmal umziehen.Gerade rechtzeitig wurde ich fertig und schon klingelte es an der Tür. Ich nahm also schnell mein Handy, Schlüssel und Portmonee und lief die Treppen nach unten. Als ich die Eingangstür öffnete sah ich sofort Luca der einige Meter vor dieser Stand. „Guten Morgen!", begrüßte er mich gut gelaunt. „Guten Morgen.", antwortete ich ihm und ging auf ihn zu. Er ging um sein Auto herum und hielt mir die Beifahrertür auf. Ich musste leicht schmunzeln und bedankte mich während ich in denn Wagen stieg. Luca stieg ebenfalls ein und fuhr los. Wir unterhielten uns etwas über die Arbeit, bis wir dann vor einem kleinen Café hielten. „So, da wären wir.", verkündete Luca und suchte einen nahegelegenen Parkplatz, was sich als nicht allzu schwer erwies da um diese Uhrzeit noch nicht besonders viel los war.
Wir betraten das Café und setzten uns an einen Tisch, direkt an der Wand. Luca hielt mir die Speisekarte hin und empfahl mir gleich als erstes ein paar Speisen. Im Endeffekt entschied ich mich für frische Pancakes und eine warme Schokolade. Wir bestellten und fingen an uns zu unterhalten. „Und, gut geschlafen?", fragte Luca mich. „Ja recht gut, konnte nur leider wegen einem gewissen Jemand nicht ausschlafen..." Er lachte. „Und du?", fuhr ich fort. „Ich hab gut geschlafen, danke." „Und hast du dieses Wochenende noch irgendwas vor?", führte ich das Gespräch fort. Er überlegte kurz. „Heute nichts mehr, morgen wollte ich mich mit ein paar Freunden treffen. Und du?" Ich zögerte, sollte ich ihm von meinem Date erzählen?
Nach kurzem überlegen beschloss ich einfach nicht zu erwähnen das es sich um ein Date handelte. „Ich geh heute Nachmittag noch mit einem Kumpel Eislaufen. Morgen hab ich nichts vor." „Oh cool, ich war ewig schon nicht mehr Eislaufen...ich glaube das letzte mal war irgendwann in der Schule gewesen.", er lachte und ich stimmte ihm zu. Bis auf einmal in der 7 Klasse war ich auch nicht mehr Eislaufen gewesen. Luca schien zu überlegen. „Ist was?", fragte ich ihn. „Naja ich hab mich nur gefragt ob ich nicht auch mitkommen könnte, ich mein ich hab nichts zu tun und zu Dritt macht es sicher noch mehr Spaß.", schlug Luca dann vor. Sein Vorschlag verschlug mir etwas die Sprache, was sollte ich denn jetzt sagen? „Ich weiß nicht...also der Kumpel ist ehrlich gesagt Mike Johnson...", gestand ich und hoffte das er jetzt nicht mehr mitkommen wollen würde. Doch ich täuschte mich. „Mit unserem Boss? Wäre sicher gut bei ihm ein paar Pluspunkte zu sammeln!", entgegnete er dann begeistert. Ich lachte nur nervös. 'Wohl eher Minuspunkte...'
...
DU LIEST GERADE
I Wanna Know The Real You (BoyxBoy)
Teen Fiction7 Jahre nach den Geschehnissen mit Mike bewirbt sich Alex auf eine Stelle bei einer großen Agentur, was er nicht erwartet hatte war das Mike sein neuer Boss sein würde. Wird er sich an ihn erinnern? Und wenn ja, wie wird er sich Alex gegenüber Verh...