Alex
„Wieso hast du mir das nie erzählt?", fragte ich meinen Freund etwas geschockt. „Ich hatte Angst das du Luca vielleicht auch mögen könntest und mich dann...", gab er beschämt von sich. „Wie kommst du denn auf so eine bescheuerte Idee?!", entgegnete ich, etwas lauter als gedacht, bevor er seinen Satz überhaupt beenden konnte. Mike zuckte vor mir zusammen und mein Herz zog sich unangenehm zusammen. „Ich wollte dich nicht anschreien, tut mir leid.", entschuldigte ich mich sofort. Es kam mir einfach nur so verdammt absurd vor, dass er denken könnte ich würde Luca ihm vorziehen. Das ich irgendwen ihm vorziehen würde!
Da ich mittlerweile stand schob ich den Stuhl etwas zur Seite so das ich mich vor den braunhaarigen hocken konnte. Sein Blick lag auf dem Boden und seine Hände hatten sich in seine Hose gekrallt. Ich war mir sicher das er sich gerade Vorwürfe machte, und mit meinem kleinen Ausrutscher hatte ich das sicher nicht besser gemacht.Beruhigend legte ich meine Hände auf seine und merkte sofort wie diese sich etwas entspannten. „Was ich eigentlich sagen wollte, du bist für mich der wichtigste Mensch in meinem Leben. Und jetzt wo ich dich wieder habe werde ich dich nie wieder hergeben. Daran kann Luca, und auch sonst niemand, etwas ändern. Ich...", für einen Moment zögerte ich, war es nicht vielleicht etwas zu früh? „Ich liebe dich." Während ich diese drei Worte aussprach merkte ich wie mein Herzschlag sich sofort beschleunigte und mir ganz warm wurde. Das war das erste Mal das ich bei diesen drei Worten wirklich etwas spürte.
Mike
Ein angenehmer Schauer lief mir den Rücken hinunter als er diese Worte sagte. Überrascht blickte ich hoch, Alex blickte mich ernst aber dennoch liebevoll an. Ich wollte sein Liebes Bekenntnis erwidern, doch es war als schnürte mir etwas den Hals zu.
„Du musst nichts sagen.", Alex zog mich in eine enge Umarmung die ich sofort erwiderte.Mittlerweile war es mir einfach nur noch unangenehm das ich ihm nichts von dem Gespräch mit Luca erzählt hatte, vermutlich hätte ich ihn so vor dieser unangenehmen Situation bewahren können.
Es war wirklich dumm von mir mich so von meinen Vorstellungen beeinflussen zu lassen, wie konnte ich nur denken das Alex plötzlich auch etwas von Luca wollen würde?!
Aber hinterher ist man ja immer schlauer.„Ich muss gleich wieder weg.", nuschelte ich gegen die Schulter meines Freundes. Er löste sich langsam von mir und legte seine Hand an meine Wange. „Gut, wir sehen uns dann morgen." Wir küssten uns noch kurz und dann war er auch schon gegangen. Ich lies mich auf meinen Stuhl fallen. Es war doch nicht schlimm gewesen das ich sein 'Ich liebe dich' nicht erwidert hatte, oder?
Ich machte mich auf zu meinem nächsten Meeting, welches länger als erwartet dauerte. Und so packte ich, als ich mich wieder in meinem Büro befand, auch direkt meine Sachen zusammen und machte mich auf den Nachhause Weg. Ich hatte die Idee gehabt Alex noch nach Hause zu bringen, doch dieser war wohl schon gegangen. Etwas enttäuscht verließ ich also das Gebäude. Aber der Gedanke daran das ich das gesamte Wochenende mit ihm verbringen würde, lies meine Laune direkt wieder in die Höhe schießen. Wie Mia und Sahra wohl auf ihn reagieren würden? Vor allem Mia war ja schon länger an mir dran, das ich mir dringend mal jemandem suchen sollte, meinte sie immer. Ich mein ich hatte ja auf sie gehört, obwohl er wohl die letzte Person sein würde mit der sie jetzt rechneten.
Lena würde ja vermutlich auch dort sein, mit ihr hatte ich ein Jahr nach unserem Abi leider denn Kontakt verloren. Doch ich glaubte mich zu erinnern das Mia noch was mit ihr zu tun hatte.
Auf jeden Fall war ich unglaublich aufgeregt. In meinem Leben war ich noch nicht auf vielen Hochzeiten gewesen, es würde sicher wundervoll werden....
DU LIEST GERADE
I Wanna Know The Real You (BoyxBoy)
Teen Fiction7 Jahre nach den Geschehnissen mit Mike bewirbt sich Alex auf eine Stelle bei einer großen Agentur, was er nicht erwartet hatte war das Mike sein neuer Boss sein würde. Wird er sich an ihn erinnern? Und wenn ja, wie wird er sich Alex gegenüber Verh...