Alex
„Können wir reden?", fragte ich ihn leicht verlegen.
...
Mike starrte zunächst mich und dann den Boden vor ihm an. Wäre es besser gewesen doch einfach zu gehen?
„Okay.", kam es dann von ihm. Aber er bewegte sich nicht und starrte weiterhin auf den Boden. Ich zögerte kurz, doch dann ging ich ein paar Schritte auf ihn zu. Ich stand nun ca. einen Meter von ihm entfernt. „Also...", fing ich an, "ich wollte mich bei dir entschuldigen, für einfach alles was ich dir angetan habe. Ich war wirklich ein kompletter Vollidiot und wenn ich meine Taten ungeschehen machen könnte dann würde ich das tun..." Mike sah mich nun endlich an. „Bereust du etwa so sehr die Dinge die du mit mir gemacht hast?", er trat einen Schritt näher an mich heran. Mit dieser Frage hatte ich absolut nicht gerechnet. Nervös fuhr ich mir mit meiner Hand durchs Haar. „Ich-", ich wusste nicht was ich antworten sollte.
Mike verschränkte die Arme vor der Brust und lachte leise: „Nach dem du mich sitzen lassen hast, habe ich mich nie für irgendjemand anderen interessieren können und mich dafür komplett auf die Schule und meine Karriere konzentriert, und jetzt guck wo mich das hingebracht hat. Ich arbeite mit 23 schon in einer Führungsposition und verdiene gut. Besser hätte es wohl nicht laufen können." Mit offenem Mund sah ich ihn an. Er legte mir seine Hände auf die Schultern und redete weiter:„Und jetzt bin ich sogar noch dein Boss, ich könnte dir deine Zeit hier zur Hölle machen." Ich musste schlucken, er hatte recht. Ich wendete meinen Blick von ihm ab und nun war ich es, der auf den Boden starrte. „Weißt du, als ich dich bei den Bewerbungen entdeckt hatte, wollte ich mich eigentlich an dir rächen... Aber als du dann hier warst, und nach all den Jahren wieder vor mir standest, war mein Hass und meine Wut wie erloschen." Überrascht sah ich Mike wieder an, er lächelte und es war ein ehrliches lächeln. „Wow...das hatte ich wirklich nicht erwartet...", erzählte ich ihm wahrheitsgemäß. Ich zögerte, wusste nicht ob ich ihm das sagen sollte. Einmal Atmete ich tief durch und sprach dann doch:„Ich fühl mich aber trotzdem noch echt scheiße wegen dem was ich dir angetan habe, ich will es irgendwie wieder gut machen..." Ich spürte wie Mike's Hand sich an meinem Hemd festkrallte. Ich sah kurz zu seiner Hand auf meiner Schulter rüber und dann wieder in sein Gesicht. „Weißt du eigentlich wie sehr ich dich vermisst habe?" „Wie meinst d-", ich konnte meinen Satz nicht beenden da es an der Tür klopfte.
Sofort ließ Mike mich los und ging einige Schritte zurück „Ja?", sagte er etwas lauter. Die Tür öffnete sich und ein junger Mann erschien im Türrahmen. Sein Blick fiel sofort auf mich:„Oh entschuldigen sie, ich wollte etwas mit ihnen besprechen Boss, aber ich kann auch später wieder kommen." Ich sah zu Mike, dieser schüttelte mit dem Kopf. „Nein, nein. Wir sind hier gerade fertig, also können wir jetzt gerne reden.", er sah zu mir und ich verstand sofort das ich gehen sollte. Ich ging also mit den Zeitschriften unterm Arm, nachdem ich mich schnell verabschiedet hatte, raus aus dem Büro.
Was wäre passiert wenn wir noch weiter geredet hätten? Die Atmosphäre war so angespannt und irgendwie...heiß gewesen. Ich bemerkte das sich eine angenehme Gänsehaut auf meinem kompletten Körper ausgebreitet hatte und fasste mir ins Gesicht, es fühlte sich total heiß an. Ich wollte ehrlich gesagt gar nicht wissen wie rot ich gerade war. Mike hatte sich so sehr verändert, er war wesentlich selbstbewusster und strahlte eine gewisse Dominanz aus, die ich ehrlich gesagt sehr anziehend fand. Mein Blick fiel auf die Zeitschriften. Schnell ging ich zurück zu meinem Arbeitsplatz und setze mich hin. Ich konnte gerade mal einen Zettel und Kuli rausholen als Maya dann auch schon zu mir rüber gekommen war. Sie sah mich leicht besorgt an:„Ist alles okay? Du warst ziemlich lange beim Boss..." Ich sah zu ihr auf. „Ja, alles gut. Wir haben nur etwas länger geredet.", antwortete ich schnell. Sie sah mich skeptisch an, doch schien meine Antwort zu akzeptieren.
...
DU LIEST GERADE
I Wanna Know The Real You (BoyxBoy)
Teen Fiction7 Jahre nach den Geschehnissen mit Mike bewirbt sich Alex auf eine Stelle bei einer großen Agentur, was er nicht erwartet hatte war das Mike sein neuer Boss sein würde. Wird er sich an ihn erinnern? Und wenn ja, wie wird er sich Alex gegenüber Verh...