34

638 31 5
                                    

Alex

Ihm war also doch aufgefallen das etwas nicht stimmte...
„Es ist kompliziert.", antwortete ich ehrlich. Mike stand auf und kam auf mich zu. Sanft legte er seine Hand an meine Wange. „Ich hab noch etwas Zeit bis zu meinem nächsten Termin, also erzähl mir doch was dich bedrückt.", schlug er vor. Nervös biss ich mir auf die Lippe, dann fiel mir Mina wieder ein. „Ich sollte Mina erst den Entwurf geben, dann können wir reden, okay?" Mike nickte und zog seine Hand wieder zurück. „Gleich wieder da.", meinte ich noch schnell bevor ich sein Büro verließ und zurück ging. Mina saß zum Glück an ihrem Schreibtisch so das ich sie nicht erst suchen musste.

„Hier, entschuldige das es so lange gedauert hat." Mina versicherte mir das das schon okay sei und sie alles noch rechtzeitig fertig bekommen würde. Ich verabschiedete mich schnell wieder von ihr um nicht noch mehr ihrer Zeit in Anspruch zu nehmen. Ich ging also zurück zu Mike's Büro und klopfte dieses Mal auch gar nicht erst an sondern ging einfach rein. „So wieder da." „Dann setz dich.", er deutet auf den Stuhl vor seinem Schreibtisch, er hatte seinen Bürostuhl direkt vor diesen gerollt. Ich nickte und setzte mich. So saßen wir nun also vor einander und ich versuchte in meinen Gedanken die richtigen Worte zu finden. Mike griff nach meinen Händen und fuhr mir beruhigend über die Handrücken.

„Also, was ist passiert?" Ich musste schlucken, ein Kloß hatte sich in meinem Hals gebildet. 'Erzähl es ihm einfach, er wird es verstehen', versuchte ich mir selbst Mut zu zu sprechen. „Es ist so, Luca hat mir gestern vorgeschlagen mich nach Hause zu fahren da er noch über etwas reden wollte...", sobald ich Luca's Namen ausgesprochen hatte merkte ich wie Mike's Hände sich etwas verkrampften. „Ich nahm das Angebot also an und lud ihn noch nach drinnen ein damit wir in ruhe reden konnten." Ich schwieg für einen Moment. „Und dann?", drängte der braun haarige vor mir. „Er erzählte er sei Bisexuell. Ich meinte natürlich das das total egal sei, aber er meinte dann das es nicht das was. Und...dann hat er mir seine Liebe gestanden." Nun waren wir beide still. Nach vermutlich nur einigen Sekunden, die sich aber wie Minuten angefühlt hatten, räusperte Mike sich. „Aber du hast ihm doch gesagt das du nichts von ihm willst, oder?", fragte er. Ich nickte sofort heftig. „Hat er danach noch etwas gemacht?", fragte er weiter. „Er hat auf mich eingeredet und mich dann plötzlich einfach...geküsst.", brachte ich heraus, meine Stimme zum Ende hin immer leiser werdend. Mike ließ meine Hände los und stand auf. Erschrocken sah ich zu ihm auf. Fand er es etwa doch schlimm? „Fuck.", konnte ich ihn murmeln hören. Ich stand ebenfalls auf. „I-Ich hab ihn direkt gestoppt, also bitte sei nicht sauer!", ich spürte Angst in mir hoch kommen. Mike fuhr sich durch die Haare. „Ich bin nicht sauer."

Erleichtert aber dennoch verwirrt sah ich ihn weiterhin an. „Aber wieso hast du dann so reagiert?", wollte ich wissen. Ich merkte wie er zögerte. „Ich mach mir Vorwürfe.", beichtete er, was mich nur noch mehr verwirrte. „Aber wieso denn? Du wusstest doch genauso wenig wie ich das er was von mir will." „Nein das stimmt nicht." „Was stimmt nicht?" „Ich wusste von seinen Gefühlen für dich." Überrascht öffnete mein Mund sich, doch keine Worte verließen ihn, ich wusste einfach nicht was ich sagen sollte. Wie er wusste davon? Woher denn?
„An dem Tag als wir mit Luca Schlittschuhlaufen waren, und ich kurz allein mit ihm war, meinte er...", fing Mike an zu erzählen.


-Rückblick-

„Sie und Alex sind also Freunde?"

„Ja könnte man so sagen."

„Aber ist es wirklich so gut als sein Boss mit ihm befreundet zu sein?"

„Ich bevorzuge ihn nicht auf irgendeine Art und Weiße, falls du darauf hinaus willst."-„Leute wie ich haben nun mal auch Freunde und ein privat Leben."

„Ja schon klar, aber ich habe sie vorher einfach nie so mit irgendwem von der Arbeit gesehen, nicht mal mit den Frauen..."

„Worauf willst du hinaus?"

„Ach mir ist nur aufgefallen wie sie sich an dem Abend in der Bar verhalten haben, wegen einem Typen so die zu Kontrolle verlieren..."-„Kann es sein das sie auf Männer stehen?"-„Ah das klang jetzt falsch... Wissen sie, ich mag Alex mehr als nur freundschaftlich, da interessiert es mich halt ob sie etwas von ihm wollen oder ob da etwas läuft."

„Wir sind nur Freunde", log ich.
„Du musst mich nicht siezen, wir sind schließlich nicht auf der Arbeit." ...

...

I Wanna Know The Real You (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt