Alex
Am nächsten Morgen wachte ich noch vor meinem Wecker auf und begab mich als erstes unter die Dusche. Irgendwie hatte ich echt gute Laune. Vermutlich lag es einfach daran das Mike und ich uns gestern so normal gegenüber Verhalten hatten. Wenn ich ehrlich war hatte ich nachdem er Luca die Aufgabe für mich gegeben hatte etwas Angst gehabt, dass er mir jetzt immer aus dem Weg gehen würde. Aber vielleicht konnten wir die Geschehnisse der Vergangenheit...und das Geschehnis letztens im Auto...einfach hinter uns lassen und Freunde werden? Bei dem Gedanken daran verkrampfte sich mein Oberkörper leicht, aber ich ignorierte es einfach.
Etwas später verließ ich die Wohnung und fuhr mit der nächsten Bahn zur Arbeit. Im 3ten Stock angekommen brachte ich meine Sachen zu meinem Arbeitsplatz und kramte die Blätter aus meiner Tasche um diese gleich als erstes zu Mike zu bringen. Nachdem ich schnell noch einmal über alles drüber geguckt hatte nahm ich die Blätter und stand auf.
Gut gelaunt ging ich zu Mike's Büro und klopfte. 'Ja' kam es nach einigen Sekunden von drinnen. Ich öffnete die Tür und betrat den Raum. „Guten Morgen Boss.", meinte ich grinsend. „Morgen Angestellter.", antwortete er und musste etwas lachen. Ich setzte mich ihm gegenüber und übergab ihm die Blätter. „Hier, ich bin fertig." Er überflog sie kurz und nickte dann.
„Gut, ich werd später mal drüber gucken. Wenn ich was hab werd ich es dir einfach per Email schicken, ah ja das wusstest du ja vermutlich noch gar nicht, ab heute hast du deine offizielle Firmen-Email, dann musst du mir die Sachen auch nicht mehr persönlich geben sondern kannst sie einfach rüber schicken. Wichtige Kontakte sind schon eingespeichert. An deinem Rechner sollte ein Zettel mit den Daten kleben.", erklärte er mir.
Ich nickte nur. „Dann sehe ich dich ja wesentlich weniger...", flüsterte ich, mehr zu mir selbst als zu Mike. „Was hast du gesagt?", fragte er sofort. „Nichts, egal.", entgegnete ich ihm nur schnell.
„Okay... Na dann kannst du erst mal wieder gehen.", er lächelte mich süß an. „Willst du mich so dringend los werden?", fragte ich ihn lachend während ich aufstand. Er guckte mich nur schief an, sagte aber nichts. „Okay, okay ich bin ja schon weg.", sagte ich während ich die Arme abwehrend hoch nahm. Dann verließ ich den Raum.
Mike
Schmunzelnd sah ich ihm nach. 'Loswerden? Wohl eher das Gegenteil...', dachte ich nur zu mir selbst. Einerseits freute es mich das wir uns so normal unterhalten konnten, aber andererseits...okay nichts andererseits! Es war gut so wie es jetzt war und aus uns würde eh nichts mehr werden, der Kuss in meinem Wagen war nur ein Unfall gewesen. ...oder?
Alex
Ich begab mich zurück zu meinem Arbeitsplatz und fand dort tatsächlich besagten Zettel vor. Ich startete den Computer und loggte mich in mein neues Email Konto ein. Nach dem ich mir alles genauer angeguckt hatte und noch ein paar Blätter für Maya ausgedruckt hatte bekam ich auch schon meine erste Email von Mike. Ich las sie mir schnell durch und begann dann zu arbeiten. Am frühen Nachmittag bekam ich dann eine WhatsApp von Luca:
'Hey, ich bin noch in einem Meeting, aber wir können in einer halben Stunde was essen gehen, wenn du willst?'
Ich sagte ihm sofort zu, beendete meine Arbeit fürs erste und packte meine Sachen zusammen. Nach ca. 25 Minuten befand ich mich vor dem Gebäude und wartete auf Luca. „Na Großer!", begrüßte er mich als er breit Grinsend zu mir kam.
Heute gingen wir in einen Döner Laden zum Essen. „Das macht dann 12,50€", meinte der Mann hinter der Theke nach dem er uns unser Essen überreicht hatte. Ich holte schnell mein Portemonnaie raus und bezahlte. Dann verließen wir den Laden und setzten uns an einen der davorstehenden Tische.
„Und wie war dein Tag bis jetzt so?", fragte ich Luca. Dieser ließ von seinem Essen ab und antwortete:„Nur das alltägliche.", er zuckte mit den Schulter. „Aber zumindest konnten wir ein Projekt abschließen." „Deswegen das Meeting?", fragte ich nach. Luca nickte:„Ja, und wie war dein Tag so?" „Heute Morgen hab ich erst mal Herr Johnson meine Aufgabe gegeben...ah ja, ich hab jetzt endlich Zugriff auf mein Email Konto hier.", erzählte ich. „Nice, dann muss ich ja nicht mehr den Boten spielen.", meinte er lachend.
Nach dem Essen machten wir uns wieder auf den Weg zur Firma.
...
DU LIEST GERADE
I Wanna Know The Real You (BoyxBoy)
Novela Juvenil7 Jahre nach den Geschehnissen mit Mike bewirbt sich Alex auf eine Stelle bei einer großen Agentur, was er nicht erwartet hatte war das Mike sein neuer Boss sein würde. Wird er sich an ihn erinnern? Und wenn ja, wie wird er sich Alex gegenüber Verh...