45

559 28 8
                                    

Alex

„Entschuldige bitte, Alex.", meinte Sahra verlegen lächelnd zu mir. „Schon gut, ich bin ja selbst der Meinung das ich es verdient gehabt hätte."

Danach trat eine unbehagliche Stille ein. Stumm aßen wir die Lasagne und lauschten der im Hintergrund leise laufenden Musik.

Sahra war die erste die es wagte die Stille zu durchbrechen. „Also, wie ging es nach dem Vorstellungsgespräch weiter?", fragte sie. Nun war es Mike der antwortete:„Naja wir haben uns dann öfters unterhalten und den einen Abend waren wir mit der Abteilung zusammen Abends trinken. Da bin ich dann ziemlich eifersüchtig auf so einen Typen geworden, der sich an Alex ran gemacht hat. Ich hab ihn dann nach Hause gefahren und wir haben uns geküsst." Sahra hörte ihm gespannt zu und auch Mia wirkte wieder ziemlich interessiert. „Wer hat wenn zuerst geküsst?", fragte die lila Haarige sogar nach. Nun meldete ich mich mal wieder zu Worte. „Ich ihn. Er hat mir im Auto erzählt, das er nach mir nie mehr was mit jemanden hatte und dann war es wie eine Kurzschlussreaktion ihn zu küssen.", gab ich zu und wurde dabei leicht rot. „Das war wohl das letzte was ich erwartet hatte, aber spätestens nach diesem Kuss war mir klar das die Gefühle nie ganz weg gewesen waren.", Mike blickte mir liebevoll in die Augen.

Für einen Moment verlor ich mich in seinen wunderschönen grünen Augen, wurde aber durch ein aufgeregtes quietschen, welches von Sahra kam, zurück in die Realität geholt. „Ihr passt echt unglaublich gut zusammen.", sagte sie.

Mike musste etwas lachen und erzählte dann weiter:„Wir haben dann irgendwann beschlossen es noch Mal mit einander zu versuchen und hatten darauf hin unser erstes Date. Aber da dieses nicht ganz wie geplant verlief sind wir danach zu mir und..."

...

„Und dann hat er mich bei einem gemeinsamen Mittagessen gefragt sein fester Freund zu sein.", beendete Mike seine Erzählung. Die sexuellen ‚Ausrutscher' hin und wieder erwähnte er natürlich nicht.

Sahra betonte noch mehrere Male wie süß wir doch zusammen seien, bis Mike dann plötzlich meinte er müsste mal auf die Toilette. Die Blonde bot sofort an ihm den Weg zum Bad zu zeigen und so ließen sie mich alleine mit Mia am Tisch zurück. „Weißt du...", setzte sie an, „es freut mich wirklich Mike so glücklich zu sehen. Nur hätte ich mir wirklich gewünscht das der Grund seines Glückes jemand anderes wäre. Ich weiß das, das alles in der Vergangenheit liegt, aber eins sag ich dir; wenn du ihn jemals wieder verletzten solltest, werde ich dafür sorgen das es DIR leid tut." Ich musste schlucken. „Ich habe nicht vor ihn jemals wieder zu verletzten. Diese zweite Chance die ich bekommen habe, werde ich nicht einfach so wegschmeißen.  Ich liebe ihn, also wünsche ich mir natürlich mit seinen Freunden gut klar zu kommen. Aber wenn das nicht sofort möglich ist, werde ich dir eben beweisen das ich nun ein anderer Mensch bin."

Mia's Gesichtsausdruck wurde weicher. „Ja ich merke wie wichtig er dir ist. Ich denke wir werden uns schon irgendwie mit einander abfinden können.", meinte sie und ein leichtes lächeln zierte sogar ihre Lippen. Fast automatisch lächelte ich zurück.

Daraufhin kam Sahra wieder:„Hab ich was verpasst?" „Ne, alles gut.", antwortete Mia sofort. Die Blonde blickte etwas verwirrt zwischen uns hin und her und ich zuckte nur, einen auf unwissend machend, mit den Schultern. Kurz darauf kam auch Mike zurück und setzte sich wieder. Wir beendeten das Essen und begaben uns zurück ins Wohnzimmer wo wir uns alle auf das Sofa setzten. Sahra hatte eine Weinflasche und 4 Weingläser geholt. Und so tranken wir nun zusammen Wein und unterhielten uns weiterhin. Nachdem Mia mir ihre Meinung gesagt hatte war sie auch direkt viel freundlicher mir gegenüber und wir verstanden uns recht gut. 

Als der Abend sich dem Ende näherte, war ich wirklich erleichtert das die Dinge so ihren Lauf genommen hatten.

...

I Wanna Know The Real You (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt