Alex
„Bereit?", fragte mein Freund mich. Es war Samstag Nachmittag und wir befanden uns vor dem Haus seiner frisch vermählten Freundinnen. Nervös wippte ich auf meinen Zehenspitzen hin und her. War ich bereit? Nicht wirklich. Hatte ich eine Wahl? ...Nicht wirklich.
Ich nickte also:„Ja, bereit." „Du machst dir zu viele Sorgen, die beiden werden dich schon nicht auffressen.", scherzte Mike, vermutlich um mir Mut zu machen. Funktionierte sein Vorhaben? Nicht wirklich.
Während ich noch ganz in Gedanken war hatte Mike bereits geklingelt. Eine gut gelaunte Sahra öffnete kurze Zeit später die Tür. „Da seit ihr ja.", sie umarmte Mike kurz und reichte mir dann die Hand. Wir betraten das Haus und sie zeigte uns wo wir unsere Dinge ablegen konnten.
Wir begaben uns ins Wohnzimmer, wo Mike zunächst von Mia mit einer Umarmung begrüßt wurde welche mich dann kurz anlächelte und grüßend die Hand anhob.
„Essen ist gleich fertig, setzt euch doch erst mal.", meinte Sahra und deutete uns uns auf das weiße Sofa zu setzten. Ich setzte mich also neben meinen Freund und Sahra sich neben ihn, Mia war zurück in die Küche gegangen. Nachdem Sahra sich kurz mit Mike unterhalten hatte wendete sie sich mir zu:„Ich hoffe dir ist das hier nicht allzu unangenehm. Keine Sorge zumindest ich bin nicht darauf aus die komplette Vergangenheit wieder raus zu kramen. Für Mia kann ich da aber nicht sprechen." Sie lachte. Auch ich lachte kurz auf, doch war mein Lachen mehr aus Nervosität als tatsächlicher Belustigung. Wir redeten noch etwas, bis Mia dann nach ihrer Frau rief. „Gleich wieder da.", meinte diese schnell und verschwand in Richtung Küche.
Mike wendete sich nun mir zu und strich mir beruhigend über denn Handrücken. „Alles okay bei dir?" Ich nickte leicht lächelnd. „Ja mach dir keine Sorge. Sahra ist wirklich nett, ich brauch nur noch etwas Zeit, die Situation ist einfach etwas merkwürdig." Er nickte verstehend. „Mia ist eigentlich auch eine echt liebe, also nehm es ihr bitte nicht allzu Übel wenn sie später vielleicht etwas unpassende Kommentare macht. Sie stand mir damals nun mal am nächsten und weiß genau wie...wie ich wegen dir gelitten habe."
Ich musste schlucken, beim Gedanken an das was ich dem wichtigsten Mann in meinem Leben damals angetan hatte, verspürte ich ein unangenehmes Stechen in der Brust.Bevor ich noch irgendetwas erwidern konnte stand auch schon Sahra wieder im Türrahmen. „So, wir können jetzt Essen.", meinte sie gut gelaunt. Mike stand auf und hielt mir seine Hand hin, die ich etwas zögerlich ergriff. Man ich war doch eigentlich nie so nervös oder schüchtern! ‚Reiß dich zusammen Alex!'
Wir gingen hinter ihr her in das Esszimmer was direkt an die Küche grenzte. „Ich hoffe ihr mögt Lasagne.", meinte Mia während sie das Essen auf den Tisch stellte. Mike neben mir nickte sofort. „Du weißt doch das ich Lasagne liebe!", sagte er breit grinsend.
Die beiden setzten sich ebenfalls und wir begannen zu essen.„Also ihr beide, wie kam es dazu?", fragte Mia und deutete auf uns, nachdem jeder sich etwas genommen hatte. Ich sah zu Mike rüber, auch er sah mich an. Sein Blick sagte wohl so viel wie ‚Los, erzähl'. Ich räusperte mich also und begann dann zu reden. „Die Firma wo ich nach dem Abi gearbeitet hatte ist Pleite gegangen, also musste ich mir eine neue Stelle suchen und hab mich aus Zufall bei Mike's Abteilung beworben. Und ja, beim Vorstellungsgespräch haben wir uns dann getroffen." „Mike hat dein Vorstellungsgespräch geleitet?", fragte Mia nach, worauf ich nickte. Sie wandte sich nun an Mike. „Wenn ich ehrlich bin hätte ich erwartet das du ihn direkt aussortierst." Mike fuhr sich verlegen durch die Haare und kaute erst zu Ende bevor er darauf antwortete. „Ja ich hatte schon meine Hintergedanken...", meinte er leicht lachend. „Hintergedanken?", fragte nun Sahra. „Zu dem Zeitpunkt war ich mir noch sicher ihn zu hassen.", er legte seine Hand auf mein Bein, „Ich wollte es ihm heimzahlen und ihm die Zeit in der Firma zur Hölle machen.", gab er zu.
„Und warum hast du es nicht getan?", Mia sah kurz mich an, „Er hätte es doch eindeutig verdient."„Mia...", Sahra sah ihre Frau böse an. „Was? Ich sag doch nur die Wahrheit...Au!" Sahra hatte ihr gegens Schienbein getreten.
...
DU LIEST GERADE
I Wanna Know The Real You (BoyxBoy)
Genç Kurgu7 Jahre nach den Geschehnissen mit Mike bewirbt sich Alex auf eine Stelle bei einer großen Agentur, was er nicht erwartet hatte war das Mike sein neuer Boss sein würde. Wird er sich an ihn erinnern? Und wenn ja, wie wird er sich Alex gegenüber Verh...