23

787 35 5
                                    

Mike

„Hey, was gibt's?", begrüßte ich Mia.
„Hey Mike, ich wollte dich zu meiner Hochzeit einladen...", erzählte sie und bevor sie überhaupt weiter reden konnte unterbrach ich sie auch schon:„Echt jetzt?! Wann denn?" Rief ich schon fast vor Freude. Mia und Sahra waren jetzt schon länger verlobt und ich hatte förmlich auf diesen Moment gewartet.
Sie musste lachen:„Jetzt lass mich doch mal ausreden! Naja nächste Woche Sonntag, die genaue Uhrzeit und den Ort schreib ich dir noch. Ich wollte dich nur 'persönlich' einladen. Also, denkst du du kannst kommen?"
„Klar komm ich! Kann ich vielleicht noch jemanden mitbringen?", antwortete ich sofort, vielleicht würde Alex ja mitkommen wollen?
„Du willst wen mitbringen? Klar, aber wen denn? Hast du etwa endlich jemanden gefunden?!", fragte sie nun, sichtlich interessiert, nach.
Ich lachte kurz auf:„Da wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen."
Ein leichtes seufzen war von ihr zu hören:„Na dann... ich muss dann auch mal wieder auflegen, gibt noch ein paar Leute die wir einladen wollen."
„Ja mach das, ich freu mich schon."
„Gut dann bis nächste Woche, dir noch ein schönes Wochenende!", verabschiedete sie sich.
„Wünsch ich dir auch, bis dann!"

Und damit hatte ich auflegt. Glücklich grinste ich vor mich hin während ich mein Handy wegsteckte. Ich ging zurück zu Alex, der mich fragend ansah. „Hast du nächsten Sonntag Zeit?", fragte ich ihn sofort. Er zog seine Augenbrauen etwas hoch während er mir antwortete:„Denke schon, wieso?" „Zwei meiner Freundinnen heiraten Sonntag und ich darf jemanden mitbringen...also, willst du mitkommen?", erklärte ich es ihm und hoffte inständig das er ‚ja' sagen würde. „Ah stimmt du hattest letztens Mal so was erwähnt, die beiden aus der Schulzeit, oder?", fragte er nach. Schnell nickte ich und wartete auf seine Antwort. Er schien sich nicht sicher zu sein. „Ich weiß nicht...", gab er dann von sich. „Wieso denn nicht?", entgegnete ich und versuchte dabei nicht allzu enttäuscht zu klingen.

„Hast du ihnen erzählt was damals zwischen uns war?", fragte er nach einigen Sekunden, sein Blick lag auf dem Boden. „Naja nicht sofort...aber ja, nach unserem Abschluss konnte ich das ganze dann nicht mehr für mich behalten. Machst du dir Sorgen das sie dich deswegen verurteilen werden?" Alex blieb still. Ich musste schlucken, langsam ging ich einen Schritt auf ihn zu und legte meine linke Hand an seine Wange. „Du bist nicht mehr der der du damals warst. Ich weiß zwar nicht warum du damals so gehandelt hast, aber ich erwartete auch gar nicht das du es mir erklärst. Was zählt ist das du jetzt bei mir bist und ich ganz genau weiß das du es ernst mit mir meinst.", versuchte ich ihn zu beruhigen. Ich hörte ihn laut ausatmen, dann sah er mich endlich wieder an, seine Augen waren leicht glasig. „Aber das wissen die beiden doch nicht. Was wenn sie mich nicht da haben wollen? Übel nehmen würde ich es ihnen ja nicht...", sagte er während er mich traurig anlächelte. „Sie werden es schon verstehen, keine Sorge.", versuchte ich ihm Mut zu machen. Es blieb Still. „Bitte?", fügte ich hinzu und durchbrach so die Stille. Alex konnte sich ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen. „Na gut, ich komme mit.", willigte er dann endlich ein. Meine Miene erhellte sich sofort. Glücklich Grinsend zog ich ihn in eine Umarmung die er sofort erwiderte. 

Alex

Mein Kopf schmiegte sich an seine Schulter an während er mich nah an sich zog. Diese Umarmung tat mir gerade wirklich gut, obwohl sie das Bedürfnis zu heulen in mir nur noch verstärkte. Wie konnte er sich nur so sicher sein, dass sie verzeihen würden was ich ihrem besten Freund angetan hatte? Ehrlich gesagt machte es mir Angst, ich wusste zwar nicht mal ob die beiden mich überhaupt wieder erkennen würden...oder ob sie überhaupt wussten wie ich aussah... aber Mike würde Mitsicherheit erzählen wer ich war und wie sie dann reagieren würden konnte ich mir nicht mal vorstellen... Ich merkte wie meine Beine leicht zitterten, hoffentlich bemerkte Mike das nicht...

...



I Wanna Know The Real You (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt