Nachwort

637 50 24
                                    

Es ist schon seltsam, wenn ein Projekt abgeschlossen wird, an dem man so lange gearbeitet hat.

Begonnen habe ich "Im Kreis der Elemente" im Januar 2015 und seit dem hat sich vieles verändern. Ich bin erwachsener geworden und mit mir mein Schreibstil und meine Einstellung zur Literatur. Wenn ich heute eine Geschichte anfange, dann dreht sie sich wahrscheinlich nicht mehr um ein Teenagermädchen was damals noch älter, jetzt deutlich jünger als ich selber wäre. Und doch bin ich froh, dass ich die Geschichte noch zu Ende geschrieben habe, obwohl ich mir zu Beginn des Jahres noch vorgenommen hatte sie einfach liegen zu lassen. Es hat Spaß gemacht mit meinen Figuren zu wachsen, auch wenn ich selber manchmal den roten Faden verloren habe. So weit gekommen wäre ich alleine niemals. Worte können nicht ausdrücken, wie viel ich jedem einzelnen Danken möchte, der die Geschichte gelesen, kommentiert oder anderweitig unterstützt hat. 

Besonder Dank gilt natürlich meiner Familie und meinen Freunden, besonders Katharina, weil sie mir irgendwie ein schlechtes Gewissen gemacht hat, als ich die Geschichte aufgeben wollte (bedankt euch für das Ende also bei ihr!)

Außer Dank gibt es hier am Ende wohl nicht mehr viel zu sagen, die meisten Worte wurde schließlich schon unter den Kapiteln oder in den Kommentaren ausgetauscht. Ich mache es deshalb kurz: 

Es war mir eine Ehre für euch zu schreiben.

Es war mir eine Ehre, euch in eine meiner unzähligen Fantasiewelten zu entführen und euch mit den Charakter, die darin atmen und wirken bekannt machen zu dürfen. 

Vielleicht werde ich die Geschichte noch überarbeiten, vielleicht lasse ich diese erste Fassung so wie sie ist, als kleine Erinnerung an eine tolle Zeit, die ich damit hatte.

Und ich möchte euch alle dazu ermutigen die Tore zu euren Welten auch zu öffnen. Wattpad kann eine wunderbare Möglichkeit sein, Feedback zu bekommen. Das macht euch zu besseren Autoren, schreiben ist eine Kunst und für die Fehler in seiner eigenen Kunst ist man oft genug blind. 

Keep on writing und vielleicht liest man sich wieder. Wer weiß schon was die Zukunft an Inspirationen bringt. 

Alles Gute,

Flicka

Im Schatten der Elemente [Unbearbeitet Fassung]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt