Nervig aber Klever. Die kleine Bennett Hexe hatte Elena in ihrem eigenen Haus einsperrt und ich musste Babysitten. Okay, eigentlich tat es laut Damon ja Jeremy aber mal ehrlich? Ich glaube ich konnte ihr besser helfen wenn etwas passierte als ein kleiner nerviger Junge wegen dem mein Bruder in einer Höhle mit dieser Schlampe Katherine fest saß.
Damons Blick den er mir zugeworfen hat bevor er gegangen war sagte auch; "Pass auf sie auf!" also... saß ich nun den ganzen Tag gelangweilt auf der Couch rum, da Elena und Jeremy sich in ihren Zimmern verkochen hatten. Wirklich, wie im Kindergarten.
"Willst du jetzt die nächsten Tage da sitzen bleiben?" fragte Jenna belustigt und auch etwas besorgt. Achja, Sie dachte ja ich hätte krach mit meinen Brüdern.
"Jap" meinte ich so locker wie möglich.
"Dann hilf mir wenigstens etwas. Gleich soll jemand kommen der ein paar Akten über die Historische Gesellschaft braucht, ich weiß, Langweilig" meinte sie auf meinen fragenden blick. "Misses Lockwood hat mich dazu genötigt" fügte sie noch bei als es auch schon klingelte "Das wird er sein" sie ging zur Tür während ich mich einmal streckte.
Ich hatte Durst, ich meine ich hatte in den letzten Tagen nur Alkohol getrunken. Ich musste Damon unbedingt sagen das er mir was mitbringen soll wenn er wieder vorbeikommt.
"Julie?" ich erhob mich genervt als Jenna mich rief und lief zu ihr. Gerade wollte ich fragen was den währe als ich stock steif vor Überraschung vor den beiden stehen blieb "Das ist Elijah Smith, er ist derjenige der die Akten holt" was zum Teufel?
"Sehr erfreut" lächelte er und trat ganz entspannt über die Türschwelle. Oh, Jenna...
Als Jenna die Tür schloss, überlegte ich ernsthaft einen Moment sie zu packen aber er war wohl kaum ihretwegen hier. Außerdem... so richtig bedrohlich kam er mir im Moment nicht vor. Auch wenn das kaum einen unterschied machte. Er war immerhin ein Ur-Vampir. Sie waren alle etwas... anders."Es tut mir leid, ich bin auch gerade erst wieder von der UNI gekommen und habe noch keine Zeit gefunden, ich hoffe sie haben ein paar Minuten?" fragte Jenna und als Elijah sagte sie solle sich nur zeit lassen, öffnete sie die Tür zur Abstellkammer unter der Treppe im Flur sodass ich fragend zu Elijah sehen konnte.
"Elena ist jetzt sicher, warum bist du hier?" fragte ich sehr leise.
"Ich würde mich gerne mit Elena unterhalten. Keine Sorge, ich habe nicht vor unnötiges Blut zu vergießen" damit meinte er wohl Jenna.
"Und Klaus?" fragte ich und sofort wurde seine Mimik düsterer. Ich war etwas nervös aber sah ihn trotzdem fest an. "Er wird nicht ewig auf sich warten lassen. Warum willst du sie beschützen? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht" Jenna, die nach mir rief, ersparte ihm vorerst die Antwort.
"Was gibt's?" fragte ich wenig begeistert und sah zu der rotblonden herab.
"Du wolltest mir helfen" erinnerte sie mich gespielt streng.
"Falsch. Du nötigst mich dazu. Genau wie Misses Lockwood dich" korrigierte ich Sie und streckte ihr die Zunge raus. Sie grinste etwas aber spielte mit.
"Nun, du machst dich auf unserer Couch breit, eine Gegenleistung für-" ich unterbrach sie schnell mit einem.
"Schon kapiert, Sklaventreiberin" und nahm ihr zwei Kisten ab.
"Stell sie auf den Tisch im Esszimmer!" ich nickte und ging an Elijah vorbei.
"Deine 'Beziehung' mit Klaus..." begann Elijah der mir gefolgt war "Ist schon immer etwas schwierig gewesen" ich schmunzelte.
DU LIEST GERADE
Madness and Greatness//K. Mikaelson
VampireFamilie ist ein Fluch und ein Segen. Verlust, Vertrauen, Verrat. Das beschreibt mein Leben eigentlich ganz gut. Elijah Mikaelson hat mich damals gerettet und Quasi adoptiert und so nahm das Chaos seinen lauf. /KolxOcxKlaus?/