20 //Spiel mit mir!//

1.3K 37 0
                                    


Konnte man wirklich keinen ganzen Tag nach dem man ins Leben zurückgekehrt ist gleich einen Ball organisieren? Anscheinend ja. 

"Hast du schon ein Kleid?" fragte Rebekah etwas abwesend da sie die Frau beobachtete welche ihr gerade die Nägel lackierte. Es waren alle außer Klaus hier und ließen sich fertig machen, ich war eher Deko. 

"Bislang war meine Hoffnung unbemerkt ins Grill zu flüchten und mir jemanden zu suchen der mir ein paar Drinks ausgibt" gab ich ehrlich zur Antwort und bekam nicht nur von ihr einen entsetzten blick. Kol sah mich auch durch den Spiegel beinahe entrüstet an während ich Elijahs und Finns blick nur aus dem Augenwinkel wahrnahm. Himmel, war das den so wichtig? 

"Juliana" wenig begeistert sah ich von meinen Handy auf als Rebekah diesen das-werde-ich-auf-garkeinen-fall-zulassen ton annahm "Ich hoffe das war ein wirklich schlechter scherz" frustriert ließ ich mich etwas weiter in das braune leder sinken.

"Sicher" erwiderte ich da eine Diskussion mit ihr nur nervig und zeitaufwendig währe.

"Wunderbar. Also?" sofort war sie wieder freundlich und nicht mehr die angst einflößende Vampirin welche mich wie immer liebend gern erpresste. 

"Ich hab genug Kleider" gab ich kund als mein Telefon einen ton von sich gab. 

"Jetzt rede endlich, Julie! Muss man dir denn jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen?" ich lass gerade und murmelte "Rot" weshalb sie schnaubte allerdings fand ich die Nachricht etwas spannender. Ich stand mit Schwung auf wodurch ich mir erneut die Aufmerksamkeit aller sicherte. 

"Ich muss kurz weg. Bekah? Mein Kleid ist weinrot, hat Tüll und etwas glitzer. Ich bring es später mit!" als ich aus dem Raum flashte, prallte ich volle kanne gegen jemanden und sah perplex in einen blau-grünen Sturm. 

"So in eile?" fragte Klaus monoton was mich frösteln ließ da er wohl nicht die beste Laune hatte. 

"Ehm, ja. Eine Freundin braucht einen Rat. Deinetwegen" gestand ich und sofort verpuffte überraschenderweise seine Wut und er fing an zu schmunzeln. Wow, das war... neu. 

"Caroline" erkannte er richtig. 

"Caroline..." wiederholte ich und sah zu seiner Hand aus meinen Oberarmen welchen er noch festhielt. 

"Dann will ich dich nicht abhalten" er ließ los aber ich runzelte nachdenklich die Stirn ohne zu ihm aufzusehen. 

"Ehm, ja. Sicher" das war merkwürdig. Ich war mir nicht ganz sicher ob er das ernst meinte aber der Stimmungswechsel gerade, sprach eigentlich davon das er Sie nicht wegschmeißen würde wie die Frauen in den letzten Jahrzehnten. 

"Du solltest auch gehen wenn die liebe Caroline deinen Rat braucht ob sie meine Einladung annimmt oder nicht" ich fuhr herum als er an mir vorbei ging.

"Wann ist das bitte passiert?" murmelte ich leise und verschwand nun endlich.



Als ich den Grill betrat und mich nach der Blondine umsah, bemerkte ich das auch Damon an der Bar war und von Matt mit Bourbon versorgt wurde. Als ich dann kopfschüttelnd zu Caroline ging, sah sie auf und lächelte ein wenig. 

"Hey" es war merkwürdig als sie mir deutete mich zu setzen so als ob wir das täglich machen aber ich tat was sie wollte und setzte mich ihr gegenüber.

"Geht es um Klaus?" fragte ich und ihr Mund öffnete sich zweimal ohne das sie etwas gesagt hatte bevor sie die Stirn runzelte und nickte. 

"Er hat mir ein Kleid geschickt" knurrte sie wütend wobei sie sich etwas zu mir rüber lehnte "Ist das zu glauben?" fragte sie nun empört und ehrlicherweise verwirrte mich das nur noch mehr.

Madness and Greatness//K. MikaelsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt