"Der Lafayette Friedhof?" beide sahen mich komisch an als ich am Eingang stehen blieb.
"Angst?" provozierte Klaus aber ging weiter. Elijah blieb noch stehen und besah mich abwartend wegen meines Zögerns.
"Ehm, ach nichts" ich folgte den beiden. Ich konnte diesen Ort nicht leiden, in der Vergangenheit durfte ich mich hier mit den ältesten Treffen was ab und an ziemlich schmerzhaft ausgegangen war.
Einige Minuten gingen wir also nur an Grabsteinen vorbei wobei ich mich fragte was jetzt gleich passieren würde. Eine neue Waffe vielleicht? Oder hatten sie irgendwie Weißeiche bekommen? Vielleicht auch eine neue Spezies? Das währe mal was interessantes.
An einer Gruft blieb Elijah schließlich stehen. So ungeduldig wie Klaus war, fragte er was nun hier sein würde als nichts Hexen typisches passierte.
"Folgt mir" ich fühlte mich etwas überflüssig als die beiden eintraten aber ich folgte Ihnen dennoch sofort. Und suprise, die Hexen warteten wohl schon auf uns, ganz vorne dran die Schwester von Jane-Anne.
"Sophie Deveraux, was soll das?" fragte Klaus aber ich blieb neben meinem Vater stehen.
"Er gehört ganz dir. Mach weiter" ich musterte Elijah etwas verwirrt und auch Klaus sah seinen Bruder komisch an aber schließlich begann Sophie zu sprechen.
"Sie sind eine Berühmtheit in der Stadt. Die Hexen erzählen sich Guten Nacht Geschichten über den mächtigen Vampir Klaus" diesen schien das zu gefallen aber die Hexe fuhr fort "Wir wissen das Marcel nichts als eine verweiste Wanderratte war bis Sie ihm zu dem gemacht haben was er heute ist. Und jetzt ist er außer Kontrolle" meine Mundwinkel zuckten. War das ihr Ernst? Die Hexen konnten nur nicht damit Leben das jemand über ihnen Stand "Er macht was er will, er tötet wenn er will. Ich werde Ihn aufhalten. Und Sie werden mir helfen" ich wollte etwas sagen aber Elijah legte eine Hand auf meine Schulter und schüttelte den Kopf. Okay, irgendwas war seltsam. Warum verbot er mir den Mund?
"Deswegen hast du mich hergebracht?" na wenigstens fand Klaus das genauso amüsant wie ich. Er drehte sich zu uns um, das übliche Klaus-grinsen auf seine Lippen. Elijah schien das wenig zu kümmern.
"Lass Sie ausreden" befahl er geradezu.
"Ich brauch Sie nicht ausreden zu lassen!" fuhr Klaus seinen Bruder dazwischen und wendete sich an Sophie. "Ich versichere dir Liebes, es gibt nichts auf der Welt was mir wichtig genug währe um auch nur 30 Sekunden meiner Zeit dafür zu verschwenden! Elijah, was soll der Unsinn?" bevor dieser Antworten konnte, hörten wir Schritte hinter uns.
"Klaus" ich drehte mich um und sah dort eine brünette junge Frau in meinem Alter. Sie wurde von einigen Hexen begleitet und bat Klaus zuzuhören was die Hexen zu sagen hatten. Ausdruckslos sah ich zu Klaus der das Mädchen kurz anstarrte bis er zu lachen begann.
"Ihr habt den Verstand verloren wenn ihr glaubt das mich ein Schnaps getränkter One-Night Stand, nichts für ungut Süße, irgendwas bedeutet" Hayley? Vermutlich. Aber wer wusste das schon genau.
"Marcel mag uns vielleicht davon abhalten können unsere Zauberkraft in der Stadt zu benutzen aber als Hüter des Gleichgewichts, merken wir wenn die Natur etwas neues zusammenbraut. Zum Beispiel habe ich die Besondere Gabe zu spüren wann ein Mädchen Schwanger ist" erneut sah ich zu Hayley die meinen Blick erwiderte.
"Was?" hörte ich Klaus flüstern aber langsam verstand ich was die Hexen da andeuten wollte. Ich sah zu den Bauch der brünetten.
"Es ist eigentlich unmöglich, ich weiß" ich war gerade verdammt froh das Elijahs Hand noch auf meiner schulter lag da ich ich den Herzschlag unter dem des Mädchens hörte und davor ein wenig zurück zuckte. Klaus war-
DU LIEST GERADE
Madness and Greatness//K. Mikaelson
VampirgeschichtenFamilie ist ein Fluch und ein Segen. Verlust, Vertrauen, Verrat. Das beschreibt mein Leben eigentlich ganz gut. Elijah Mikaelson hat mich damals gerettet und Quasi adoptiert und so nahm das Chaos seinen lauf. /KolxOcxKlaus?/