"Wir müssen deine Reaktionsgeschwindigkeit mal trainieren. Für einen Ur-Vampir bist du erbärmlich" welch wunderschönes Stimmchen nach meinen Tod, ich könnte gleich kotzen.
"Ich bin vielleicht unsterblich aber noch immer keine Millionen Jahre alt. Es überrascht dich vielleicht aber das macht einen unterschied aus" ich machte mir nicht die Mühe mich von dem Sofa zu erheben auf dem ich aufgewacht bin. Ich lag im Salon des Abattoirs während er auf einen Sessel saß und in irgendeinen Buch blätterte.
"Ausreden" befand er. "Wir mussten uns ständig in Bewegung halten und um unser überleben kämpfen. Es ist vielleicht nicht permanent aber jederzeit kann irgendwer eine Waffe auf dich richten oder dich anderweitig töten. Auch dich, kleine Salvato-" seufzend setze ich mich auf als er sich selbst unterbrach.
"Ich habs nie angeboten aber du kannst ruhig Julie sagen" ich streichelte abwesend die Stelle in der die Kugeln in mein Herz eingedrungen sind als Schritte zu hören waren und vor dem Zimmer stoppten. Hayley. Sie warf mir einen mörderischen Blick zu was ich mit einen genervten kommentierte und Sie dabei beobachtete wie Sie Klaus vorwarf das es ihre Familie war die er da im Bayou umbringen möchte.
Bei dem kleinen Streit mischte ich mich gar nicht erst ein und überlegte lieber was ich noch zu tun hatte. Marcel hatte gemeint das Davina hier wohnte was ich auch hörte da Sie gar nicht weit weg in einen der Zimmer war und immer wieder leise vor sich hin fluchte. Elijah sollte ich dann auch noch schreiben und das wichtigste, ich musste mit Justin reden. Als er mir gesagt hat das er für mich sterben würde, war mir eine Sache klar. Er musste aus New Orleans raus bevor er zu tief mit rein gezogen wurde.
"Ihr ähnelt euch wirklich sehr" verwirrt sah ich Klaus an. Hayley war weg und er setze sich neben mich.
"Hab nicht zugehört. Worum gehts?" er sah mich kurz fassungslos an bevor er mit den Augen rollte und in der Kurzfassung erklärte das Hayley es ihm heimzahlen möchte das er ihre Familie umbringen lassen möchte. "Verständlich" meinte ich nur. "Aber es interessiert mich ja schon ob du Sie tötest sobald Sie das Kind geboren hat" zu ihm passen würde es jedenfalls. Naja, ich verschönerte es nicht. Es war vorstellbar.
"Marcel hat mit mir Frieden geschlossen" genervt stieß ich meinen Fuß gegen seinen als er das Thema wechselte.
"Lenk nicht ab. Das zieht nicht bei mir" unbeeindruckt zuckte er mit den Schultern. Er wusste es vermutlich selbst noch nicht.
"Bleib hier. Ich muss noch mit meinen Geschwistern reden. Wie ich hörte haben Sie sich erneut gegen mich gestellt" nicht wirklich bedrohlich lehnte er sich mir entgegen "Wieso hast du nicht erzählt das Sie im Bayou waren?"
"Weil ich nicht gerne Petze und euch noch mehr gegeneinander aufhetze" diesmal stupste ich seinen Fuß nur leicht an "Elijah mag Hayley, ja. Er würde aber niemanden, nicht mal mich, über eure Familie stellen"
"Falsch" fragend sah ich zu ihm auf als er sich erhob "Ich habs mir anders überlegt. Du kommst mit" etwas quengelnd legte ich meinen Kopf in den Nacken.
"Muss das sein? Ich mag nicht~" er lachte belustigt und zog mich trotz meines wieder willens auf meine Füße.
"Du musst mich doch vor Fehlentscheidungen bewahren, Julie"
"Ich bin nicht allmächtig, Klaus" brummte ich unbeeindruckt.
Einen Moment sah ich ihn nur abwartend an da ich mich sowieso beugen würde aber er sah nur auf unsere Hände die noch immer ineinander lagen. Dann sah er mir in die Augen und lächelte ein wenig.
"Für dich Nik"
DU LIEST GERADE
Madness and Greatness//K. Mikaelson
VampireFamilie ist ein Fluch und ein Segen. Verlust, Vertrauen, Verrat. Das beschreibt mein Leben eigentlich ganz gut. Elijah Mikaelson hat mich damals gerettet und Quasi adoptiert und so nahm das Chaos seinen lauf. /KolxOcxKlaus?/