No Jams

1.6K 166 47
                                    

„Überaschung!"

Plötzlich sprangen 6 Personen hinter dem Esstisch hervor. Sie alle hatten die Arme hochgerissen und warfen mit Luftschlangen in unsere Richtung. Hobi und Namjoon tröteten mit bunten Papppfeifen wild um sich.
Im ersten Moment schaute Taehyung mega geschockt in die Runde, doch dann fing er an loszuprusten.

„Meine Güte Leute ihr hättet mich vor Schreck fast umgebracht!"
Immer noch überwältigt von dem plötzlichen Angriff, hielt er sich die Hände vor den Mund. Dann erblickte er den Esstisch und auch ich warf einen Blick darauf. Die anderen hatten sich so viel Mühe gemacht. Viele Schüsseln mit allen möglichen Leckereien waren dort vorzufinden. Ein wunderschön dekorierter Kuchen stand in der Mitte und überall waren Kerzen, die das ganze mit ihrem warmen Schein beleuchteten.

Von der Decke hingen Girlanden und an der Wand stand mit großen bunten Buchstaben „Happy Birthday Taehyung". Sie hatten wirklich ganze Arbeit geleistet. Ungläubig sah Tae in die Runde.
„Habt ihr das etwas alles für mich gemacht?"
Stolz nickten die anderen.
„Ach Leute ihr seid so lieb."
Gerührt hielt sich Taehyung wieder die Hände vors Gesicht, um seine glasigen Augen zu verstecken.

Zufrieden mit der gelungenen Überraschung stellte ich mich hinter ihn und fing an, seine Schultern zu massieren.
„Misa du bist ja auch hier.", erkannte Tae begeistert, während sie auf ihn zukam.
„Natürlich! Denkst du denn ich verpass den Geburtstag meines besten Freundes?"
Herzlich fielen sich die zwei in die Arme. Gerührt beobachtete ich das Geschehen. Mir war aufgefallen, dass die beiden sich in letzter Zeit viel zu selten gesehen hatten, da Tae kaum die Wohnung verließ. Also hatte ich mir vorgenommen, der gemeinsamen Freundschaft wieder ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

Nachdem alle Taehyung gratuliert hatten, setzten wir uns an den Tisch und genossen bei lustigen Gesprächen das leckere Essen und natürlich den Kuchen, auf den ich mich schon wirklich gefreut hatte.
Unauffällig hielten Taehyung und ich unterm Tisch immer wieder Händchen oder legten eine auf den Oberschenkel des anderen. Generell gab es wenige Minuten am Tisch, in denen wir nicht den Körperkontakt zu dem jeweils anderen suchten.

Hobi warf irgendwann den Vorschlag in den Raum nur noch Englisch zu sprechen. Woraufhin ein verstörendes Gespräch mit den schlechtesten Englischkünsten auf diesem Planeten begann.
Während Jimin und Hobi sich gerade einen abstotterten und Namjoon verzweifelt den Kopf schüttelte, lehnte ich mich zu den Blonden rüber.

„Ich hab noch eine Überraschung für dich.", flüsterte ich leise.
Er drehte sich zu mir und seine Augen leuchteten: „Echt? Was denn?"
Ich grinste: „Wenn ichs dir sage, ists ja keine Überraschung mehr. In einer Stunde gehts los."

Ein plötzliches Ausbrechen von lautem Gelächter unterbrach uns und ließ mich wieder zu den anderen herüber schauen.
„I don't have think!", erwiderte Jin gerade auf irgendeine Frage, die wohl Namjoon gestellt hatte und wieder lachte die anderen los. Mit einem lauten Knallen klopfte Hobi mit seiner Hand immer wieder auf die Tischplatte und bekam vor lachen kaum noch Luft. Schmunzelnd drehte ich mich wieder zu Tae, der mich jedoch nachdenklich ansah.

„Aber ihr habt doch schon das hier alles organisiert.", protestierte er und zeigte mit seiner Hand über den Tisch.
Beruhigend legte ich ihm meine Hand auf den Oberschenkel und fing an, sein Bein zu kneten.
„Taetae heute ist dein Tag. Entspann dich einfach und genieß es!", forderte ich ihn lächelnd auf, wodurch er sich erstmal gegen seine Stuhllehne lehnte.
Dann sah er mich neugierig an und vielsagend klimperte ich mit den Augenbrauen.
Kurz darauf lehnte auch ich mich wieder zurück und widmete mich dem Gespräch.

„Jimin you got no jams!", verkündete gerade Namjoon, woraufhin Jimin enttäuscht auf den Teller vor sich starrte und alle erneut in lautes Gelächter ausbrachen.
Ich schüttelte lachend den Kopf, auch wenn ich keine Ahnung hatte, worum es gerade überhaupt ging.
Bei was für Chaoten war ich hier bloß gelandet? Aber niemand konnte leugnen, dass sie einfach die liebenswertesten Chaoten auf dieser Erde waren.

———————————

Streamt 'Interlude: Shadow' 💙
Danke für eure Reads, Votes und Kommentare!!!

⭒ 𝐖𝐞 𝐚𝐫𝐞 𝐭𝐨𝐭𝐚𝐥𝐥𝐲 𝐝𝐢𝐟𝐟𝐞𝐫𝐞𝐧𝐭 𝐁𝐚𝐛𝐲 (𝚃𝚎𝚒𝚕 𝟸) | ᵏᵒᵒᵏᵛ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt