chapter 20

2.2K 113 35
                                    

Yoongi POV

Etwas skeptisch reagierte ich auf jimins plötzlich Aussage. Es schien mir nicht, als würde er Aufeinmal wirklich die Aufgaben machen wollen. Ich dachte eigentlich, dass sie ihm egal sind

Naja, mir waren sie jedenfalls egal. Ich war darin vertieft, mit jimin zu reden, ihn anzusehen und lustige Fakten über ihn zu erfahren, dass ich Schule komplett ausgeblendet habe.
Um ehrlich zu sein, hab ich alles ausgeblendet. Ich konzentrierte mich Stunden nur auf jimin.

Ich beobachtete, wie er immer komfortabler wurde und wie er immer lockerer antwortet.

Anfangs überlegte er sich sehr gut, was und wie er antwortet, redete leise und wollte nicht so wirklich aus sich rauskommen. Ich glaube, dass ich ihn oftmals mit meiner direkten Art verunsichere.

Ich war erleichtert, als jimin lachte, hastig sprach und sogar traute, mich zu unterbrechen. Sowas hat er sonst nie getan. Ich hoffe, dass er in Zukunft auch so ist und es nicht nur der Fall ist, da die Stimmung es möglich macht..

Als er Aufeinmal von meinem Bett aufstand, auf dem er seit geraumer Zeit im Schneidersitz mit gegenüber saß und seine schulsachen rausholte, war ich nun wirklich etwas traurig.

Er sagte zuvor, dass er 20 Uhr wieder zuhause sein sollte und es war erstmal 17:34
Wir redeten also schon weiter über 2h. Naja, vielleicht geht es ja schnell und wir reden dann einfach weiter.

Also setzten wir uns an meinem Tisch und jimin fing an, mir das neue Thema in Chemie zu erklären.
Jimin ist echt gut im erklären. Wir haben Chemie noch nicht lange, deswegen sind wir erst beim ausgleichen. Nachdem ich verstand, wie es aufgebaut ist und wo man welche Zahl setzen muss, war ich wirklich erleichtert.

Er gab mir ein paar beispielaufgaben und zu meinem eigenen Erstaunen löste ich sie richtig. Selbst jimin war erstaunt, dass er anscheinend so gut erklären kann.

„Okay wow. Im Endeffekt ist das ja mal über logisch. Ich wäre im Unterricht fast verzweifelt bei der scheisse und du erklärst mir das perfekt in nichtmal 30 Minuten... ich glaub's nicht man."
Weiterhin war ich erstaunt über meine richtigen Ergebnisse auf dem Blatt. Auch jimin lachte nun. Ich konnte nicht anders, als ihn während er lächelt, anzusehen.

Als er dies jedoch merkte, Verschwand sein Lächeln. Ich habe das Gefühl, dass ihm irgendetwas unangenehm ist.. ich glaube es ist Zeit, ihn trotzdem darauf anzusprechen. Wir müssen ja nicht wieder in ein stundenlanges Gespräch verfallen, es ist nur eine Frage:

„Hey jimin, wieso hörst du eigentlich immer direkt auf zu lachen, wenn ich dich anschaue? Ich find dein Lachen süß hör mal auf damit." sagte ich nun so selbstbewusst wie's geht. Hoffentlich nimmt er das nicht als anmache, obwohl es indirekt schon ein Kompliment war.

Er schaute mich etwas beschämt an. Vermutlich dachte er, ich merke es nicht, aber ich bin relativ gut in Körpersprache lesen.
Ich hab ja sonst nichts zu tun, deswegen schau ich mir gerne solche Psychologie oder „Menschen Kenntnis verbessernde" Videos an.

Anscheinend bringen sie mir was, weil man merkt wirklich, dass jimin relativ verschlossen, unsicher und schüchtern ist. Nicht jeder mag es bemerken, da er es häufig gut überspielt, aber ich merke es eben schon.

Genau deswegen habe ich auch ein tiefgründiges Gespräch vorgeschlagen. Ich habe ihn nicht gedrängt und gleich irgendwelche persönlichen Sachen gefragt, sonder nach einem explizit tiefgründigen Gespräch gefragt.

Ich war mir an sich sicher, dass er es umgehen würde, aber trotzdem hoffte ich, dass er sich darauf einlässt.. er schien eben.. offener nach so langer Zeit

|| 𝐮𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐦𝐲 𝐬𝐰𝐞𝐚𝐭𝐬𝐡𝐢𝐫𝐭 ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt