Kapitel 38

33 2 0
                                    


Eine Stunde vergeht und die Party läuft im vollen Gange. Sogar Karen tanzt mit uns und lacht viel. Sie versteht sich komischerweise mit Henrietta, die mit ihren Freunden auch hier ist und ist von ihrem Gothstyle begeistert. Kenny hat ein gutes Gefühl, dass Karen in sicheren Händen ist und ist selber damit beschäftigt mit anderen zu quatschen. Gerade redet er mit Clyde und Token. Stan und Wendy sitzen im Hintergrund und knutschen immer wieder, wobei ich ihnen manchmal einen abwertenden Kommentar aus Spaß gab, was sie mit Humor nahmen.

Ich tanze gerade mit Kyle, der dazu gestoßen ist, und einen angetrunkenen Pete zu Nirvana mit 'Smells like Teen Spirit'. Wir springen auf dem Tisch herum, der uns selbstverständlich nicht lange hält und bricht. Auf dem Boden liegend müssen wir lauthals lachen. Token hingegen schnauzt uns direkt voll. Aber es ist schnell vergessen, weil der Tisch nicht so wichtig war. Ich helfe Kyle und Pete zum aufstehen auf, auch wenn es mit dem Gothkind etwas schwerer ist. Er ist komplett dicht. Kyle und ich nehmen es belustigt. Doch mein Lachen verstummt als ich höre wie Token und Clyde herumbrüllen. Henrietta kommt mit Karen zu uns und hilft ihren Freund gleich. Ich gehe zum Gebrülle, was selbst durch die Musik nicht unhörbar ist. Dann sehe ich auch wieso. Craig ist hier.

„Verzieh dich, wir wollen dich hier nicht haben!" brüllt Clyde ihn an. Token fügt einiges hinzu und beleidigen ihm vom feinsten. Der einzige der ihn im Schutz nimmt ist Kenny.

„Hört mal auf. Niemand will Streit." versucht er sie zu besänftigen. Craig bleibt ohne Miene stehen als würde es ihm nichts ausmachen. Doch mir kann er nichts vormachen. Die Worte von seinem alten Freunden tun ihm weh. Token beißt sich auf die Zunge: „Na gut, aber wehe du machst Scheiße." droht er Craig an und jeder geht von ihm. Craig könnte sich bei Kenny bedanken doch das tut er nicht und geht von ihm ab. Bei mir bleibt er stehen: „Ich muss mit dir reden."

„Unbedingt jetzt?" ich möchte jetzt noch nicht mit ihm reden, besonders nicht, da es auf einer Party immer so komisch ist.

„Nachher?" fragt er dann und ich nicke mit zusammen gepressten Lippen. Wenn ich nur wüsste, was in seinem Kopf abginge. Er bleibt noch für einen kurzen Moment vor mir ehe er dann weg geht. Kenny kommt zu mir: „Was ist mit ihm los?"

„Wenn ich das wüsste." flüster ich, wobei er es wegen der Musik nicht verstehen kann.

+++

Jeder ist weiterhin gut gelaunt nur ich nicht mehr. Das Craig hier ist und mit mir reden will, macht mich nervös. Aber wieso? Wovor habe ich Angst? Ich könnte mir die Haare rupfen.

„Alles in Ordnung?" Karen setzt sich zu mir und ich nicke: „Wie gefällt dir die Party?"

„Henrietta ist super nett. Ich mag sie aber du wirkst so traurig."

„Ich bin nur verwirrt und muss an einer Lösung arbeiten. Das ist alles." antworte ich ihr. Plötzlich ein lautes Scheppern von der Küche aus. Karen und ich schauen unverzüglich dorthin. Ich höre wie jemanden Craigs Namen ermahnt.

„Bleib hier." sage ich zu Karen und laufe zur Küche. Als ich das Geschehen sehe erstarre ich. Craig und Kenny prügelten sich und bluten ziemlich aus den jeweiligen Nasen. Stan und Clyde halten Craig fest, der sich dagegen wehrt, während Token Kenny am Arm hält, der ruhig neben ihm steht. Craig ist auf 180 und brüllt Kenny an, was ich akustisch kaum verstehe doch diesen einen Satz verstehe ich auf Anhieb.

„Was fällt dir ein mit Red zu ficken!"

Meine Augen weiten sich geschockt. Und natürlich blickt jeder zu mir. Am liebsten würde ich im Boden versinken. Doch es wird noch schlimmer als sich jemanden ganz nah an mich stellt und seine Hände um meine Taille legt. Ich zittere am ganzen Körper.

Die Seele ist billig │ South Park FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt