Die nächsten Tage werden normaler. Kenny blieb derweil bei mir, weil sein Vater ständig ausrastet wenn er sein Sohn sieht. Zum Glück hat sich sein emotionaler Zustand verbessert. Es tat ihm gut, dass ich bei ihm blieb. Auf Arbeit ging auch alles seinen Lauf. Und vor einigen Tage gab es dann den Brief auf den wir schon warteten.
Es ist Mittwoch Morgens als wir vor dem Gericht stehen. Ich rauche bereits die dritte Zigarette nacheinander. Kenny nimmt mir diese schon ab und raucht sie zu Ende. Stan, Clyde und Token sollen ebenfalls als Zeugen aussagen. Kyle ist für eine moralische Unterstützung dabei, die Tucker Familie ist bereits drinnen. Auch habe ich schon Gregory und Christophe gesehen. Meine Nerven liegen jetzt schon blank.
„Kommt, wir müssen rein." erwähnt Token und wir gehen in den Gerichtssaal hinein. Wir sehen Damien, der einen Verband um die Nase hat und an der anderen Seite sitzt Craig und sichtlich nervös ist, so wie er seine Hände ineinander knetet. Minuten vergehen in dem ich ihn beobachte bis dann der Richter und die Anwälte eintreten. Er erzählt wie es ablaufen wird und Damiens Anwalt darf schon erzählen, was angeblich vorgefallen ist. Die Sache mit mir lässt man vollkommen aus. Es wird dargestellt als wäre es eine völlig grundlose Schlägerei gewesen. Danach darf Craigs Anwalt, der zufällig Mr Broflovski ist, sprechen und erwähnt diesmal von mir. Gregory und Christophe sollen im Saal bleiben während der Richter die Zeugen aufruft, vor die Tür zu müssen. Kenny nimmt gleich meine Hand und wir gehen aus dem Saal. Clyde schlendert hin und her: „Was sollen wir denen erzählen?"
„Eh, die Wahrheit?" sagt Kenny stirnrunzelnd.
„Was wenn wir es verschlimmern?" fragt Clyde panisch. Ich schaue ihn irritiert an: „Ich dachte ihr wärt nicht mehr so dicke?"
„Nur weil wir Streit hatten, will ich dennoch nicht das er im Knast landet. Wisst ihr was die dort drinnen machen?"
Kurz herrscht Stille während ich ihn beobachte wie er seine Haare beinahe ausreißt.
„Wieso gibt ihr Craig nicht noch eine letzte Chance?" frage ich Clyde und Token.
„Er hat zu viel Scheiße gemacht." antwortet Token gereizt.
„Aber mit Tweek hat er sich anscheinend versöhnt."
„Ja, weil Tweek besessen ist von Craig. Weil er sein Ruhepunkt ist." Token wirkt sauer doch ich frage die beiden weiter: „Was soll er tun damit ihr euch wenigstens aussprecht?"
„Da gibt es nichts zu sprechen." Token ist angepisst.
„Er kennt seine Fehler und will sich ändern. Doch dafür braucht er die Hilfe seiner Freunde."
Nun schaut mich Token nachdenklich an. Ich flüster ihn flehend zu: „Bitte, wenn er raus kommt sprecht mit ihm, geht mit zu ihm und seid wieder Freunde. Er brauch euch mehr als er gestehen will."
„Woher weißt du das?" fragt Clyde misstrauisch. Ich lächel mild: „Weil ich ihm leiden sah. Und diese Reue in seinen Augen als er von euch sprach, kann nicht mal er verbergen."
Token setzt gerade zum reden an, doch er wird als erstes in den Saal gerufen. Er blickt nur kurz zu mir: „Ich überlege es mir noch." dann verschwindet er. Ich blicke gleich danach zu Clyde: „Und was denkst du? Ihr wart schließlich die besten Freunde."
„I-ich weiß es nicht." stottert er, „Er hat die größte Scheiße gemacht, die man machen kann."
Kenny dreht sich zu Stan, der die ganze Zeit über ruhig war: „Was würdest du tun, wenn du und Kyle so eine Situation hättet?"
Stan überlegt kurz und blickt nach oben: „Er ist mein bester Freund. Er kennt meine Stärken und Schwächen, wie kein anderer. Nicht mal ich weiß das alles. Ich glaube, ich würde ihn verzeihen, wenn er solch eine Reue hat. Schließlich gibt es doch einen Männercode; Bruder vor Luder."
DU LIEST GERADE
Die Seele ist billig │ South Park FF
FanfictionRed ist 17 Jahre alt und kommt nach 7 Jahren wieder zurück in ihrer alten Heimat South Park. Als sie ihre alten Freundinnen wieder trifft, können sie kaum etwas mit ihr anfangen. Seit sie in einem Internat musste, hatte sie sich auf Grund verändert...