17. Ertrinke grausam in Gedanken

101 11 41
                                    

Jaaaa, ihr seht richtig. Es geht schon weiter. Und keine Panik, bald geht es auch mit Nüchtern und unserer kleinen Piraten FF weiter. Ich arbeite dran. ^^

Man liest sich und vergesst bitte nicht, mit eine kleine Review da zu lassen! :-*

Falls ihr Fehler findet, bitte nicht scheuen, mir diese mit zu teilen!! O.o

**************************************

Luzi hatte seine Lektion eindeutig gelernt. Nachdem er seinen Rausch ausgeschlafen hatte und noch einmal den Tag in einem Gespräch mit Lasterbalk hatte Revue passieren lassen, war er zu dem Schluss gekommen, dass es wohl wirklich das Zeug gewesen sein musste, was diese Damen ihm da angedreht hatten. Ihre Gesichter bekam er leider nicht mehr zusammen, aber würde er sie wiedersehen, würde er sich ganz sicher an sie erinnern. Dachte er zumindest.

Auf jeden Fall hatte Lasterbalk prompt nach diesem Gespräch eine kleine Krisensitzung innerhalb der Band abgehalten und er hatte seine Schützlinge davor gewarnt, dass sie nichts einfach mehr unbedacht von Fans annehmen sollten. Würden sie was geschenkt bekommen, sollten sie es mit in den Bus nehmen. Da konnte man das Geschenk ja immer noch genau unter die Lupe nehmen. Aber einfach so Getränke annehmen, sollten sie nicht mehr. Man hatte verstehend genickt und teilweise hatte man sogar seinen Schock und Unmut kundgetan. Luzi war während der ganzen Sitzung jedoch eher still geblieben, wie auch Alea.

Lasterbalk hatte dann noch gesagt, dass er beim nächsten MPS mal mit Gisi reden würde wegen der Angelegenheit. Und daran hatte sich die Bandmama dann auch gehalten. Jetzt, eine Woche später, war Lasterbalks erste Amtshandlung gewesen, den Veranstalter zu finden, der nun ebenfalls die Augen und Ohren offen halten wollte und auch die anderen Bands warnen musste.

Inzwischen war es aber Mittag und Luzi lungerte gerade alleine am Bus herum. Er hatte eben noch etwas mit Elsi und Falk besprochen, wegen ihrem neuen Merchandise. Er hatte sich einfach mit einer anderen Meinung absichern wollen. Aber nun war er alleine. Falk wollte irgendwelche Bekannten treffen und was trinken und Elsi wollte seinen Hunger tilgen. Der kleine Dudelsackspieler hatte nach der letzten Erfahrung erst einmal beschlossen, im sicheren Bereich zu bleiben. Er trank auch nur Cola und Wasser heute. Denn eine Wiederholung vom letzten Samstag, die wollte er garantiert nicht haben. Wobei er es schon genossen hatte, dass wieder mal Jemand neben ihm schlief und ihm im Arm hielt, wie Jean es getan hatte... aber er konnte den Halbfranzosen doch nicht einfach so ausnutzen.

Und so saß er hier und tippte ein wenig auf dem Handy herum. Er beantwortete ein paar E-Mails. Dann musste er das zu Hause schon nicht machen. Dann hatte er da mehr Zeit für anderes... den Haushalt hauptsächlich. Und so bekam er auch gar nicht mit, wie er doch Gesellschaft bekam. Leider nicht die Erhoffte.

„Ach, hier bist du. Na, nüchtern?" Luzi musste den Mann nicht schon seit Jahren kennen und mit ihm verheiratet sein, um zu bemerken, dass er gerade provozierte und stichelte.

„Bin ich, ja...", seine Schultern sackten leicht. Dann sprach er so leise, dass Alea es nicht verstand: „Leider." Wenn Alea jetzt Streit suchte, warum auch immer er dieses Bedürfnis zu haben schien, dann wäre er wirklich lieber betrunken.

„Komisch. Kein Geld mehr? Taverne leer? Woran liegt es?", schnaubte und stichelte der Blondschopf weiter.

„Nicht an dir", antwortete das kleine L nur ruhig, während er seine Sonnenbrille auf seiner Nase etwas höher schob. Er wollte Alea gerade nicht zeigen, wie sehr ihn diese Worte verletzten.

„Was?"

„Schon gut... was machst du hier?", sicherlich hatte er doch ein paar Fans, mit denen er flirten konnte... oder ein paar Bekannte, mit denen er lieber rumhängen würde, als mit ihm.

Auf Liebe, Freundschaft und GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt