31. Jetzt endlich hab ich dich erkannt

91 12 25
                                    

Guuuten Abend/Morgen/Mittag, wann auch immer ihr das lest. ^^

Ich habe da, bevor das eigentliche Kapitel startet, zwei Dinge, die ich ansprechen möchte:

(1) Und zwar, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich ja gefühlt 1001 Ideen. Die kann ich natürlich nicht alle gleichzeitig schreiben. Nun wollte ich aber mal wissen ob ich, wenn ich dann in "näherer Zukunft" mal eine FF beendet habe, eine Umfrage auf Strawpoll starten soll, wo ihr dann (anonym und ohne euch anmelden zu müssen und auch ohne euch irgendetwas runterladen zu müssen) abstimmen könnt, was als nächstes hochgeladen werden soll? Fändet ihr das gut? 

(2) Und das zweite, was ich noch ansprechen wollte... Ich lese und beantworte ja Kommentare und dann spiele ich teilweise mit euch Lesern auch schon mal Szenarien durch, was passieren könnte oder was ihr euch erhofft... Manchmal bringe ich euch ja dann auch auf die falsche Fährte und so. Aber wie wäre es, wenn ihr mal wirklich mit entscheiden könntet, was als nächstes passieren soll? Quasi eine Mitmach Fanfiction? Ich würde dann - wenn überhaupt Interesse von eurer Seite aus besteht - eine Idee ausarbeiten, ein Konzept und einen Anfang schreiben. Und dann könnt ihr quasi an entscheidenden Wendepunkten abstimmen und so mit bestimmen, was geschehen soll. (Auch das würde vermutlich mit dem Portal Strawpoll passieren.) Ich würde euch dann vermutlich ein paar Auswahlmöglichkeiten anbieten und ihr könnte entscheiden?

So, das war jetzt ein schön langes Vorwort, aber eben auch zwei Sachen, die mir am Herzen lagen. Ich bin gespannt auf eure Antworten. 

Wenn ihr mögt, könnt ihr es auch gleich ausprobieren. Unten, also am Ende des Kapitels, sollte eigentlich ein Strawpoll-Link sein (da müsste 'Externer-Link' stehen). Da könnt ihr auch drüber abstimmen, euch das mal ansehen und gucken. Also nur, wenn ihr wollt! ^^ (Ihr könnt bei diesem Beispiel auch mehrere Antworten auswählen^^)


Jetzt habe ich aber wirklich genug gelabert! Ich wünsche euch vieeeel, viel Spaß beim Lesen! :-*

******************************************************************

Luzi erkannte ein Muster und dafür hatte er noch nicht einmal Psychologie studiert. Brauchte er auch nicht.

Es war schon beinahe lachhaft und so offensichtlich, dass er es beinahe übersehen hätte. Aber hatte er nicht. Alea... sein Alea war eigentlich immer am Wochenende zugegen, wenn sie unterwegs und auf dem MPS waren. Unter der Woche, wenn er wieder so unmögliche Arbeitszeiten hatte, war es meistens der falsche Alea, der im Haus herum sprang. Es war... zum Mäuse melken, fand das kleine L.

Vor allem hieß das, dass sie auf dem MPS eine schöne, gemeinsame Zeit miteinander verbrachten und im Bus kuschelten... und zu Hause fand davon gar nichts mehr statt. Es gab kein Kuscheln mehr, nicht einmal abends im Bett...

Eine Zeit lang hatte Luzi sich diesen Zustand angesehen, doch dann hatte er doch tatsächlich den Lästerlichen kontaktiert. Dieser war dieses Mal sogar an sein Handy gegangen, sodass Luzi es sich nicht noch einmal anders hatte überlegen können. Das hatte sowohl Vor- als auch Nachteile.

Der Lästerliche hatte ihm geraten, ruhig zu bleiben. Luzi selber hatte ihm davon erzählt, dass Alea sich anders verhielt und teilweise nicht wie er selbst wirkte. Laut der Bandmutti was das eine Reaktion auf den Stress, den er wohl gerade in seinem Leben erfuhr. Eben durch den Ehestreit den sie hatten, aber auch durch die veränderte Arbeitssituation konnte es hervorgerufen worden sein. Er hielt allerdings eine Ferndiagnose für schwer und problematisch. Was Anderes konnte das kleine L dem Psychologen aber gerade nicht bieten und das hatte er ihm dann aber auch vermittelt.

Problemlösend wie er nun mal versuchte zu sein, hatte Lasterbalk schließlich gesagt, er solle so eine Episode aufnehmen. Auch das war leichter gesagt als getan. Wenn Alea ausrastete, war nicht immer ein Handy zur Hand. Ganz zu schweigen davon, dass der falsche Sänger wohl nicht gerade glücklich darüber sein würde, gefilmt zu werden. Das war aber nur eine Vermutung, denn das kleine L hatte es noch nicht ausprobiert. Würde es wohl auch nicht ausprobieren.

Auf Liebe, Freundschaft und GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt