Zicke, aber leider auch Captain

454 13 0
                                    

Ander und ich folgten Veronica weiter. Sie führte uns nach draußen. Veronica sagte: "Hier, meine Lieben, ist das Footballfeld, auf dem die Bulldogs immer fleißig trainieren, wie zum Beispiel jetzt." Ich erblickte ihn auch direkt. Jason. Er hat die Nummer 9 auf seinem Trikot. Veronica sah, dass meine Augen wieder leuchteten. "Ach und noch ein Grund warum du dich von Jason fern halten solltest, ist, dass er Cheryls Zwillingsbruder ist." Das erschütterte mich jetzt. "Was?! Das ist doch nicht dein ernst?" Veronica lachte: "Sorry Süße." Ander merkte an: "Das heißt er ist ein Blossom." "Ja, bei ihm läufts auf jedem Fall. Er ist auch Mannschaftskapitän." Wow, er war ein Traum von einem Jungen. "Hi...bist du neu hier?" Ich war überrascht, als ein Junge, auch ein Footballspieler, auf einmal neben mir stand. Ich stellte mich näher zu Ander. Veronica antwortete ihm genervt: "Ja das sind sie und jetzt verpiss dich Chuck." Chuck hob seine Hände beschützend und verbeugte sich. "Entschuldigt mich, Myladys." Daraufhin sprintete er zurück zu den Anderen. "Von dem solltest du dich auch fern halten. Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht", machte Veronica klar. Ander klang neugierig: "Echt?" "Ja. Er denkt, nur weil er der Sohn des Coaches ist, darf er sich alles erlauben, aber das erzähle ich mal wann anders. Jetzt müssen wir weiter." Während wir liefen, schaute ich mir noch die Bulldogs an. Veronica erwähnte: "Es ist vielleicht auch interessant zu erwähnen, dass der Sportlereingang der Schule immer geöffnet ist." "Man kann immer in die Schule?" "Ja und wenn ich schon darüber rede, können wir auch direkt in die Sporthalle gehen." 

Wie schon gesagt, liefen wir in das Gebäude. Die Sporthalle war recht groß und in ihr dehnten sich gerade ein paar Mädchen. Ich sah, dass Betty auch dabei war. "Das hier sind unsere River Vixens. Ich bin auch eine von ihnen." Ander schlug vor: "Mach doch mit, Anni." "Ist nicht so meins..." "Was hab ich da gerade gehört?" Ich erkannte die Stimme wieder und es erfreute mich  keineswegs. Cheryl stand vor mir, schon umgezogen in Trainigsklamotten. "Du willst nicht mal vorbei kommen und reinschnuppern? Gut so, das wäre wahrscheinlich sowieso zu anstrengend für dich." Also ich bitte dich, als würden die hier so hart trainieren. "Vielleicht will ich ja doch mitmachen. Wo ist der Captain? Ich würde ihn dann kurz mal gerne was fragen." Ich hatte mich gerade so richtig selbstbewusst gefüllt, doch dann machte Cheryl mir einen Strich durch die Rechnung. Sie lachte: "Ach, was für ein Zufall, denn ich bin der Captain der Vixens." Shit... Gut das wars, ich will mich jetzt sofort vergraben gehen. Wo ist die Schaufel? Ich versuchte ruhig zu bleiben. "Umso besser, dann kann ich ja direkt dich fragen, wann die Trainigszeiten sind." "Jeden Montag, Dienstag, Donnerstag um 10 Uhr morgens und Samstag, Sonntag 18 Uhr. Immer jeweils 2 Stunden." Ich ging drauf ein: "Passt." "Aber erstmal muss ich gucken, ob du hier überhaupt rein passt. Morgen. 10 Uhr. Hier. Und Veronica, wir beide haben später noch ein Zusatz Training, weil du ja jetzt nicht da bist." Veronica hatte nichts dagegen: "Klar, ich komme." Cheryl lief zu der Gruppe. Sie rief: "Und jetzt hebt eure Ärsche hoch, Vixens!" "Los, lasst uns gehen." Ander flüsterte mir zu: "Da hast du ja bis morgen einiges zu tun." "Jup." "Du hast Angst oder?" "Jup." Ander erinnerte mich: "Du musst das nicht machen." "Doch Ander. Ich werde mich nicht runter kriegen lassen. Diese... wird sehen, dass ich was kann." 

Nachdem wir wieder in den normalen Schulfluren  angekommen waren, blieb Veronica an einem Raum stehen: "Hier in der Schüler-Lounge neben mir könnt ihr relaxen. Es gibt auch Snackautomaten und so weiter." "Was ist unser erster Unterricht?", fragte Ander. "Ihr habt gleich Englisch bei Mr Strange im Raum 203." Von weitem sah ich Kevin hierher laufen. Ich begrüßte ihn: "Hallo Kevin." "Hi nochmal, ich wollte fragen, ob wir zusammen in Englisch gehen." "Ihr könnt gerne gehen, ich bleib noch kurz hier", sagte ich. Ander war verwirrt: "Echt?" "Ja klar, geht jetzt." Ander schaute noch kurz zu mir, bevor er Kevin folgte. Ich wollte noch vor dem Unterricht meinen Süßigkeiten-Vorrat im Rucksack füllen. Schokolade hilft mir mich besser im Unterricht konzentrieren zu können. Ander machte sich öfters mal darüber lustig, deswegen stopfte ich heimlich die Snacks in meinen Rucksack.


Lost in YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt